+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Oh je, der Töff Töff hat ein Loch ? Wie flicken ???


  1. #17
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Schweissen wird schlecht gehen ,selbst mit hartlot und weicher flamme wird es ein schwiriger fall werden ,da wird das blech schon sehr dünn sein , der aufwand ist hoch und schaut schlecht aus .
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHoffi
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Bei Cottbus
    Beiträge
    66

    Standard

    So,
    wie unten dargestellt voller Hoffnung mit der ollen Knetmasse versucht.
    7,49 € bei Obi !
    Voll in die Hose gegangen. Hätte mir vorher vielleicht genau durchlesen sollen.
    Vor Gebrauch anrauhen und sauber machen
    Gutes Ding mit dem Saubermachen im Töff
    Hat natürlich innen überhaubt nicht gehalten. Trotz Becher weise Waschbenzin etc pp ... Pfffffffff
    So eine Sch.. Na ja, aber das Zeug ist wirklich gut, wenn man mal ein Gewinde ausgeschludert hat, denke ich.

    Deswegen ab in die Schublade und aufbewahren..man weiß ja nie


    Die Idee mit der Schraube ist super. Das werde ich dann mal ausprobieren.

    Ich berichte weiter

    Das Hoffi
    Angehängte Grafiken

  3. #19
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Versuchs doch das Teil von inten und außen wie ne Niete anzibringen (außen und innen dicker als das Loch

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard

    Moin,

    Zitat Zitat von SchwalbenHoffi
    So,
    wie unten dargestellt voller Hoffnung mit der ollen Knetmasse versucht.
    7,49 € bei Obi !
    Voll in die Hose gegangen. Hätte mir vorher vielleicht genau durchlesen sollen.
    Haett ich dir gleich sagen koennen, dass sowas Schrott ist. Das sind alles nur Kunstoffe, die du da zum Reparieren deines Lochs nimmst. Sowas wie Fluessigmetall gibts naemlich nicht (ausser Quecksilber, aber das ist permanent fluessig bei 300K~25C). Metall kann man meiner Meinung nach nur vernuenftig mit klassichen Metallarbeiten instandsetzen. Da das aber hier sehr schwierig ist und nur was fuer geuebte Metallhandwerker ist, wuerd ich mir nen gebrauchten Originalen besorgen. Fuer nen 10er bekommst du den bestimmt aufm Flohmarkt.

    Adrian

  5. #21
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Natürlich ist das "nur" Kunststoff, aber wer weiß, was Kunststoffe heutzutage für Materialeigenschaften haben können, weiß auch, daß man damit so eine olle Endtüte auch dauerhaft dicht bekommt. Wenn man aber vorher nicht richtig entfettet, kann das nix werden.
    Ich tät da von außen ein passendes Metallblech großflächig drüberkleben, mit 2K-Kleber. Vorher natürlich entfetten (aber richtig!)

    MfG,
    Richard

  6. #22
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Alaso ich würde das Endstück auch asutauschen. Klar ists schön noch den originalen Auspuff zu haben, aber ein anderes Endstück ist auch nicht anders und sieht denke ich wenn die Schwalbe fertig ist auch besser aus als ein repariertes. Davon abgesehen, wenn noch einige "Experimente" bei der Reparatur in die Hose gehen, kommst du letzlich mit einem neuen Endstück günstiger weg. Hab mich auch schon ein paar mal mit durchlöcherten Auspuffen rumgeschlagen, letzendlich haben Reperaturen zwar mehr oder weniger gut gehalten, aber so das Wahre wars alles nicht und das reine Endstück ist wirklich günstig zu haben. Schau evtl. mal bei Ebay nach einem original DDR Teil, das man evtl. noch aufpolieren kann, dann ists auch damit original. :wink:

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbentank flicken...
    Von thesoph im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 12:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.