+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ohmsche Werte Ladeanlage?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von danieldee
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Hirschaid
    Beiträge
    192

    Standard Ohmsche Werte Ladeanlage?

    Hallo,
    ich habe eine KR51/2L. Gestern hab ich mich an die Elektrik gemacht und musste feststellen, dass zwei Ladeanlagen verbaut und verdrahtet sind. Ich nehme an, dass jeweils nur noch eine Spule funktioniert und der Vorbesitzer hatte deswegen zwei Stück verbaut. Meine Frage ist: Wie hoch ist der Innenwiderstand der Rücklichtdrossel und der der Ladedrossel in Durchgangsrichtung? Ich bin mir durchaus bewusst, dass es eigentlich wenig Sinn macht einen induktiven Widerstand durchzumessen, jedoch kann man schon davon ausgehen dass sich der R erheblich ändert wenn die Spule durchgebrannt oder eine Leiterschluß entstanden ist. Ziel ist es von mir wieder EINE zu verbauen. Deswegen möchte ich die Widerstandswerte wissen. Die Ladeanlagen sind 8871.5/1.
    Danke und schöne Grüße aus Bamberg,
    Daniel

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Helmes
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    353

    Standard

    Ich hatte auch 2 Ladeanlagen. Die Drossel mit dem gemessenen geringeren Widerstand hatte das dunklere Rücklicht. Also gerade falschrum und nicht nachvollziehbar.

    Kauf Dir für ca € 17,-- eine neue Ladeanlage, dann sollte das Problem behoben sein.

    Oh - ich sehe gerade, Du hast eine L - die Ladeanlage habe ich noch neu rumzuliegen (Fehlkauf).

    Grüßle

    Helmes
    Geändert von Helmes (04.05.2012 um 08:56 Uhr) Grund: Ergänzung

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Nachvollziehbar wird das, wenn man den Unterschied zwischen ohmschem Widerstand und Induktivität verstanden hat ;-)

  4. #4
    Tankentroster Avatar von danieldee
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Hirschaid
    Beiträge
    192

    Standard

    Hey Helmes,

    was willstn dafür haben?

    Gruß Daniel

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Willst nicht lieber deine beiden Spulen prüfen bevor du Ersatzteile kaufst?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Helmes
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    353

    Standard

    Hi Daniel,

    die Ladeanlage hat die Bezeichnung 8871.5/1 und ist neu für eine L (ich habe eine E)

    Du kannst sie von mir für € 14,-- incl. Versandkosten bekommen.
    Ein Bild habe ich angehängt.

    Grüßle

    Helmes
    DSCN6215.jpg

  7. #7
    Tankentroster Avatar von danieldee
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Hirschaid
    Beiträge
    192

    Standard

    Hi, also bei mir waren die zwei ladeanlagen paralel angewchlossen um den Ladestrom zu erhöhen. Funktionieren beide noch. Danke an euch!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spulen Werte???
    Von zaba70717 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 20:47
  2. Bremsen Werte
    Von WhiteRider im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 12:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.