+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ohne montierten Choke läuft sie super


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    12

    Standard Ohne montierten Choke läuft sie super

    Halle Freunde, in den letzten Tage habe ich am Leerlauf meiner Schwalbe gearbeitet, jedoch immer ohne Erfolg. Gerade habe ich ich den Schwimmer etwas verändert und habe beim zusammenbauen vergessen den Choke wieder auf den Vergaser zu schrauben. Sie ist ohne extra Gas zu geben angesprungen und hat auch das Gas gehalten. --> bei der Proberunde lief sie Perfekt. Sie ist nach Volllast auch ganz brav wieder in den Leerlauf, ohne aus zu gehen.

    Nun ist meine Frage, wo ist das verdammt Problem?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Da ist kein Problem. Ein nicht vorhandener Startvergaser wirkt ähnlich wie ein geöffneter Startvergaser. Und genau das braucht es ja zum Kaltstart.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    12

    Standard

    Aber wenn ich den Choke wieder auf den Vergaser schraube springt sie nicht mal an.
    Was mache ich falsch?

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    152

    Standard

    Wenn der Kaltstartvergaser nicht montiert ist, ist es ja als wäre er voll gezogen ist. Im kalten Zustand kann es gut sein, dass sie dann besser läuft. Sobald sie dann aber warm wird sollte sie das nicht mehr so toll finden und absaufen. Kann es sein dass bei dir irgendetwas zu sitzt und sie zu wenig Sprit bekommt? Reinige doch mal deinen Vergaser und überprüfe besonders die Bedüsung. Überprüfe auch mal den Benzinfluss. Der sollte ca 200ml/min betragen. Was mich wundert ist: Müsste nicht eigentlich Sprit an der Stelle wo der Startvergaser ist rauslaufen wenn sie an ist und der Kolben dafür nicht verbaut ist?
    Edit:
    Da war Prof schneller :)
    Klingt vielleicht doof aber: Hast du ihn auch gezogen wenn er verbaut ist und hebt er ab? Wenn er nur verbaut ist bringt er dir gar nichts für den Kaltstartvorgang.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    12

    Standard

    @ prossy
    Das ist ja eben nicht das Fall, da kommt kein Sprit raus. Wundert mich ja auch. Die Proberunde war auch groß genug, dass sie gut Warm geworden ist. Lief aber immer noch super.

    Vergaser und Düsen wurden heute erst penibel gereinigt.

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    152

    Standard

    Gib uns doch mal ein paar Angaben zu deinem Moped welche Schwalbe fährst du mit welchem Vergaser?
    Gibt es das Problem seit dem kauf oder ist es plötzlich aufgetreten? Bei der Vergaserreinigung mit Druckluft gearbeitet? Wenn sie schon einmal lief wie sieht das Zündkerzenbild aus?

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    12

    Standard

    Also es ist eine Kr 51/1 mit einen 16N1-5.
    Den Motor habe ich erst vor kurzem getauscht. Ist ein Regenerierter bei dem alle Teile neu sind.

    Nach dem Motor tausch lief sie super. Standgas war super eingestellt und sie ging auch gleich beim ersten mal an. Es gab nur ein Problem, nach 700m - 800m Vollgas fing sie an zu stottern. Meine erste Vermutung war, das sie zu wenig Sprit bekommen hat. Deshalb habe ich den Schwimmer neu eingestellt. Seit dem habe ich das besagt Problem.

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    152

    Standard

    Ok überprüfe doch mal deinen Benzinfluss. Der sollte 200ml/min betragen. Wenn sie vorher lief, lief sie immernoch besser als jetzt also stell den Schwimmer doch nochmal ein. Denk daran nicht das Schwimmernadelventil einzudrücken. Die Einstellwerte waren meine ich 28 mm geschlossen und 32,5 mm offen. Guck doch mal was du für eine Hauptdüse verbaut hast. Da sollte eine 67 drauf eingestanzt sein.
    Edit:
    Es ist denk ich mal sowieso nicht das klügste mit einem frisch regenerierten Motor Vollgas zu geben. Vielleicht liegt auch hier schon das Problem.

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    12

    Standard

    Mit diesen Werden habe ich es schon versucht. Wie bekomme ich den Benzinfluss raus?? Wo kann ich ablesen was ich für eine Hauptdüse ich habe??

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    152

    Standard

    Benzinfluss ist einfach du nimmst dir ne Stoppuhr und n normales 200ml Glas hälts den Benzinschlauch darein und misst die Zeit wie lange die Befüllung braucht
    Die Größe der HD ist eingestanzt entweder oben drauf wo auch der Schlitz für den Schraubenzieher ist oder manchmal auch auf der Seite.

  11. #11
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von NetsRak Beitrag anzeigen

    Es gab nur ein Problem, nach 700m - 800m Vollgas fing sie an zu stottern. Meine erste Vermutung war, das sie zu wenig Sprit bekommen hat. Deshalb habe ich den Schwimmer neu eingestellt. Seit dem habe ich das besagt Problem.
    Meine Vermutung: Der Startvergaser wurde nicht geschlossen, oder schließt nicht richtig. Deshalb ist sie nach dem Warmlauf abgesoffen.

    Dann kam der nächste Fehler, der Schwimmer wurde verstellt, jetzt stimmt der Benzinpegel in der Schwimmerkammer nicht mehr. Suche mal nach der "Senfglasmethode", und stelle den Schwimmer richtig ein.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 12:19
  2. S51 läuft nicht ohne choke
    Von Matschere im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 15:06
  3. SR50 läuft nicht ohne choke etc. HILFE!!!
    Von martin90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 17:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.