+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Øresund


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    @kr51

    Cooler Spruch, schade das der mir nich eingefallen ist.

    Faellt halt immer auf der Spruch vom

    @ich kenn mich aus

    Hab denen mal ne E-Mail gesendet (Brueckengebuehreneintreiber)

    Deren Englisch ist noch schlechter als meins, deutsch geht so, leider wissen die nix mit nem kleinen Kennzeichen oder 50 ccm anzufangen.

    Die sagen, vorbeikommen und wenn de nicht drueber fahren kannst fragen die nach ner Mitfahrgelegenheit im Transporter.
    Mofas und Fahrraeder duerfen nicht rueber.
    Ab Windstaerke 8 ueberhaupt keine 2 Raeder mehr.

    Harry
    Endlich ich auch; 4x schalten bis 60

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Das einzige, was ich gefunden habe ist, dass die Straße über die Brücke eine Autobahn ist. Damit hat sich das für ein Moped wohl erledigt.

    http://www.oeresund-bruecke.de/
    Hi,

    auf der Hp steht doch eine deutsche Telefonnummer. Vielleicht da mal anrufen. Da müsste einem geholfen werden.

    MfG

    Tobias

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    30

    Standard

    Bin die brücke letztes jahr mal mit dem Auto gefahren (ein 73er Taunus bei dem dann auf der Brücke erstmal der Unterbrecher kaputt gegangen ist, so dass ich den da noch auf die schnelle wieder zusammenflicken musste).
    Im prinzip könnte ich mir vorstellen, da mit nem mopped drüber zu fahren, da da zwei Fahrspuren sind, und als ich da war war nur alle 2 minuten ein anderes Auto in Sichtweite. Obs erlaubt ist weiss ich nicht, vielleicht eher nicht. Daran hindern wird dich aber wahrscheinlich auch erstmal keiner -- die Bezahlhäuser sind auf der Schwedischen Seite, und wenn du erstmal da bist, werden die dich wohl nicht wieder zurückschicken weil du nicht drüberfahren durftes. Und zurück kannst du dannim Zweifelsfall immer noch mit der Fähre.

  4. #20
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    Hallo,

    ich kenne jemanden der in Dänemark lebt, ich frag da mal nach, dann gebe ich bescheid.

  5. #21
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Auch ja, das wäre super.

  6. #22
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    passt zwar nicht ganz hier hin
    wollte vor ca. 15 Jahren mit meinem Bruder und seiner
    80'er auf die Schweizer Autobahn
    die Zöllner meinten aber das würde nicht gehen
    weiss allerdings nicht mehr ob wegen Höchstgeschwindigkeit
    oder wegen der Tunnels (Stau ,Frischluftzufuhr etc.)

  7. #23
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    So, also du darfst leider nicht mit dem coolen Star über die Brücke düsen :(.
    Er meint du musst die Fähre nehmen.

    Das gleiche gilt für die Brücke zwischen Fyn und Sjaelland.

    "Langsame" Fahrzeuge sind auf Dänemarks Autobahnen nicht erlaubt.

    Die Übersetzung für den dänischen Text von Baumschubser lautet wie folgt (in english):

    there isnt a minimum speed on the autoroute. the rule is u need to drive as close to maximum speed as posible, if it is safe. if its safe to only drive 40 then u shall not drive more than 40.
    means your vehicle need to have a topspeed of 130

    Sprich, mit 60 über ne Autobahnbrücke tuckern, wo andere 130 (mehr sind auf dänemarks autobahnen net erlaubt - er sagte sogar das auf den meisten nur 110 erlaubt sind) fahren, würde ich definitiv als NICHT SICHER einordnen!

    Naja Fähre fahren ist doch auch was schönes und der coole Star wird das sicher auch mögen .

    Gruß
    Pflaume

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.