+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Orginal Ritzel vorne???


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Asesino
    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    Wasserburg am Inn
    Beiträge
    162

    Standard

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Mein Ritzel vorne hat es zerlegt und ich weis nicht wieviel Zähne das Orginalritzel vorne hat. Nachzählen geht ja nicht mehr, da es das Ding total zerlegt hat. Aber nur das vorne der Rest ist in Ordnung.
    Und bei der Gelegenheit würde mich auch interessieren wieviele Zähne das Antriebsrad orginal hat, damit ich sehe ob da alles nocht passt und der Vorbesitzer da nichts getunnt hat.
    Vielen Dank

    MfG

    Markus

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    212

    Standard

    15 Zähne sind für das Ritzel original. Hintere Übersetzung weiss ich nicht...

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    vorne 15, hinten 34.
    darf man fragen, wie's passiert ist ? wie kriegt man denn das ritzel so kaputt, das man die anzahl der zähne nichtmal mehr erahnen kann ?
    wundert sich
    thesoph

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Asesino
    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    Wasserburg am Inn
    Beiträge
    162

    Standard

    Original von thesoph:
    vorne 15, hinten 34.
    darf man fragen, wie's passiert ist ? wie kriegt man denn das ritzel so kaputt, das man die anzahl der zähne nichtmal mehr erahnen kann ?
    wundert sich
    thesoph

    Hallo!

    Danke für die schnelle Antwort.
    Also mir hat es das Ritzel logischerweise bei der Fahrt zerlegt und da sind ein paar Teile davongeflogen. Mir hat ungefähr ein Drittel gefehlt und da konnte ich nur noch schätzen wieviele Zähne da noch kommen und ich wollte es sicher wissen.
    Ist mir übrigens früher, mit anderen Mopeds, auch schon passiert und von Freunden habe ich da schon krasse Gschichten gesehen, wo es Teile vom Motorblock mit weggerissen hat als sich das Ritzel in seine Bestandteile aufgelöst hat. Ich habe das Moped, es war ne Zündapp ZX, danach gesehen und das sah echt krass aus. Man konnte ins Getriebe reinschaun. Zum Glück hatte er noch nen Motor auf Lager.
    Insofern hatte ich eh noch Glück das mir nur das Ritzel und der Gummischutz draufgegangen ist. Die Kette sieht in Ordnung aus.
    Danke nochmal.

    Venceremos
    Markus

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ritzel Vorne
    Von winnic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2004, 11:10
  2. Ritzel vorne
    Von Christian_S51-1E im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.01.2004, 14:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.