+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Original FIN?


  1. #1

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    Moin Schwalbenschrauber :)

    Habe da ein kleines Problemchen mit meiner neuen Errungenschaft: einer KR51/2N
    Auf der angenieteten Plakette ist die FIN um 1000 höher als auf dem Rahmen. Ist mir leider erst nach Bestellung der ABE aufgefallen.

    Mein erster Gedanke war "mist!", mein zweiter eine nachträgliche Plakette mit Zahlenfehler.

    Auf der Plakette ist der Typ mit KR51/2 angegeben, also das N ist da auch nicht drauf. Die Niete sehen für mich original aus, Messing mit rundem Kopf, also nicht die typischen mit dem Stift.

    Habt Ihr irgendwelche Ideen, bzw. könnt mir sagen, ob die Plakette ggf. nicht die erste ist?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also mit der Rahmennummer bist du immer auf der richtigen Seite. Die ist beim Tank ja eingestanzt.

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    das typenschild dürfte original sein, es steht immer nur KR51/2 drauf ohne N,E,L Was die verschidenen Nummern auf Rahmen und Typenschild betrifft, möglicherweise hat da mal jemand bei der Produktion geschlafen
    Inwieweit du das den grünen Onkels bei Bedarf klar machen kannst weiß ich allerdings nicht

  4. #4

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    Okidoki, wieder was gelernt

    Das ´ne Schwalbe was besonderes ist, war mir ja klar, aber so besonders ist ja fast schon unheimlich
    Auf jeden Fall war der Mann mit den Schlagzahlen besonders müde

    ABE zu der Nummer auf der Plakette hab´ ich (mit dem tollen Verweis zur Nummer unter der Sitzbank ). Wird schon schief gehen.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Pack schon mal vorsichtshalber ein paar Sachen und die Zahnbürste zusammen. Das kann nämlich manchmal ganz schnell gehen, mit dem Haftbefehl und dem Abführen in Handschellen durch die Polizei.

  6. #6

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    Und das alles nur, weil der Nummernklopper in Suhl nen Schwarzbier zuviel genommen hatte

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Entscheidend ist die Nummer am Rahmen. Das Blechschild solltest du besser abmachen, damit keine doofen Fragen kommen und beim TÜV ein neues dranmachen lassen. Das kannste dir eventuell vorher blanko hier bei Ebay ersteigern.


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 51/2 Original?
    Von eldiablo2002 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 20:01
  2. Original oder nicht original? ? ?
    Von Schwalbenprinz im Forum Smalltalk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 18:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.