original Simson Bremsscheibe, Maße?

  • Hat jemand evtl die Maße der Scheibenbremse, genauer der Scheibenaufnahmelöscher?
    Oder evtl. gleich nen Tip wo ich z.B. 260mm oder 280mm Scheibe mit StVo Zulassung für die Simsonnabe her bekomme?


    mfg

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

    • Offizieller Beitrag

    Lochradius 30,1mm


    ok, dank dir.
    werde ich mal schauen wo ich eine größere Zulässige Bremsscheibe bekomme.


    das problem ist wohl weniger, eine größere bremsscheibe mit kta-nummer zu finden als vielmehr einen adpter zu haben, der den bremssattel auf den größeren scheibendurchmesser anpasst und ZUSÄTZLICH noch ein gutachten o.ä. hat. original ist ja eine 220er scheibe verbaut. bei Willkommen bei Motopipes.de gibt es adapter für 280er scheiben, natürlich aber ohne zulassung. ob dir das jemand abnimmt?!
    gruß sirko

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Zitat

    Noch eine Frage, steht auf der original Simosn Nabe was drauf?
    ABE Nummer? Typ Nummer? evtl. Bilder?


    Auf der Nabe zur Bremsscheibe steht rein gar nichts drauf.

  • Genau da wird das Problem liegen.
    Ich brauche aber min 280mm Scheibe, sonst passt die RS125 Bremsanlage nicht dran.
    Theoretisch würde ja auch eine andere Radnabe was bringen, also von einem anderen Fahrzeug, was aber 280mm möglich hat. Habe da welche im Auge die diese möglichkeit haben und fast gleich groß zur Simsonnabe sind.


    Auf der Nabe zur Bremsscheibe steht rein gar nichts drauf.


    hm, wie weiß der Sachverständige das es eine originale ist?

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Habe mich heute mal um den entsprechenden Halter an de Schwinge gekümmert.
    Preiswert wird es nicht, aber dafür vom Fachmann ein CNC-Teil.
    Speziell für die Kräfte an der Schwinge konstruiert, also evtl. auch mit Aussicht das Eingetragen zu bekommen. na mal schauen

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Das wird dir der TÜV nur Eintragen wenn das Teil von einem Zertifizierten Betrieb hergestellt wurde.
    Da gabs letztes Jahr? einige Änderungen bei den Jungs. Mit eingebautteilen wird man da nun nicht mehr glücklich.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!