+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 67

Thema: Ist das eine Originale Enduro??? => Neuaufbau hat begonne


  1. #33
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    dann find ichs wiederum krass, dass meine ne popelige s51b1-3 ist.....

  2. #34
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    [quote="Simme_Down"

    da fällt mir noch was auf:
    meine hat auch original ein klarglas im blech des rücklichtes zur kennzeichenbeleuchtung, hab das an noch keinem anderen möp gesehn :o[/quote]


    Diese Rücklichtkappe wurde vermutlich am SR80 und an MZ verbaut. Deswegen auch das "Klarsichtfenster".

    Qdä

  3. #35
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Das kleine Rücklicht mit 100er Durchmesser wurde nur bis Anfang der 80er Jahre verbaut, die Umstellung muss 82 oder 83 gewesen sein, ab da wurde immer das große 122er Durchmesser verbaut.

  4. #36
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Zitat Zitat von Niklas
    Zitat Zitat von tagchen
    trotzdem viel zu machen, kein gerade guter Zustand, dafür komplett.
    Der Zustand spielt erstmal keine so große Rolle. Viel wichtiger ist eher das Ich eine bei mir in der Nähe gefunden habe. Das ist in Oberbayern so eine Sache :wink:
    Du Sack warst das also, der mir die Enduro vor der Nase weggekauft hat!! Weiß nicht mehr so genau, wo die gestanden ist, aber ich glaube, es waren nur so 60 Kilometer oder so von mir weg...Und ich hatte mich schon auf ein Nahes Schnäppchen gefreut

    Die nächste gehört mir, klar?!

  5. #37
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Diese Rücklichtkappe wurde vermutlich am SR80 und an MZ verbaut. Deswegen auch das "Klarsichtfenster".
    Ich hab auch Rücklichtkappen mit Fenster da. Und selbst die /1er Schwalben hatten sowas...ich glaube eher, das diese Fenster am Anfang verbaut wurden und später irgendwann wegrationalisiert wurden...

  6. #38
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Zitat Zitat von STORM
    Zitat Zitat von Niklas
    Zitat Zitat von tagchen
    trotzdem viel zu machen, kein gerade guter Zustand, dafür komplett.
    Der Zustand spielt erstmal keine so große Rolle. Viel wichtiger ist eher das Ich eine bei mir in der Nähe gefunden habe. Das ist in Oberbayern so eine Sache :wink:
    Du Sack warst das also, der mir die Enduro vor der Nase weggekauft hat!! Weiß nicht mehr so genau, wo die gestanden ist, aber ich glaube, es waren nur so 60 Kilometer oder so von mir weg...Und ich hatte mich schon auf ein Nahes Schnäppchen gefreut

    Die nächste gehört mir, klar?!
    Die Freude ist ganz meinerseits
    Du hast mich da glaube ich ordentlich "hochgejagt". Wärst du nicht gekommen wärs tatsächlich ein Schnäppchen geworden

  7. #39
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Ne nee, bin schon sehr zeitig ausgestiegen, weil ich schon geahnt hatte, dass der Preis zu hoch gehen wird. 265 Euro ist zwar dennoch ok, aber mein limit war deutlich weiter unten.

  8. #40
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Wenn hier schon mal eine seltene Enduro auch noch unverbastelt angeboten wird muss ich natürlich zuschlagen!

  9. #41
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zuschlagen für wieviel?

  10. #42
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    So, hab mir die Enduro heute geholt! Da kommt einiges an Arbeit auf mich zu
    Aber die Schrauberei macht halt einfach Spaß

    Ist es eigentlich normal das bei den Enduros als Typenbezeichnung nur "S51" steht???

    mfg Niklas

  11. #43
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    bei der S51 stand fast immer nur "S51".
    habe schon S51B1-4 ider S51B2 gesehen, aber glaube nicht das diese original waren.

    Habe hier Rahmen mit Typenschild von 1981/82/84/86/87/88/89 und alle haben "S51" drauf.

  12. #44
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    Was macht man den mit 7 Rahmen? Nicht ein wenig viel zum fahren

    Muss aber auch sagen ein Rahmen habe ich als Reserve liegen für Unfall, Diebstahl

  13. #45
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Bei meiner ehemaligen Enduro von 1983(?) stand S 51 E auf´m Typenschild. Das war fast die gleiche wie die auf den Bildern hier. Ich glaub aber nicht, dass das immer auf den Schildern stand, bei einigen Schwalben war´s drauf und bei einigen auch wieder nicht. Auf meinem SR 50/1 CE stand auch der volle Typ drauf. Weiß der Geier warum...

    Gruß
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  14. #46
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von druidentor
    Was macht man den mit 7 Rahmen? Nicht ein wenig viel zum fahren
    sind mehr als 7, habe nur die Bjh gepostet.

    Habe zur Teilegewinnung paar Simsons besorgt oder geschenkt bekommen und haufen Teile, die eben viele noch in der Garage hatten. so sammelt sich das an, ungeklärte Papierlage ect. daher habe ich erstmal 4 gepulvert und werde nach und nach welche aufbauen oder verkaufen, aber erstmal horten
    Will mit Kumpels eine kleine Urlaubstour machen und nen Moped für Arbeit und eins für Frau ... :) darum flattert die Woche noch ne geschenkte Schwalbe ins Haus, mal schauen wie fit die noch ist.

  15. #47
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Ich hab mich nur gewundert, weil an meiner S51N auch der volle Typ steht!
    mfg Niklas

  16. #48
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    So, heute war ich hier ein München bei einem Pulverbeschichter. Dieser verlangt für alle schwarzen Teile (Rahmen, Endurostreben, Obergurt, Rücklicht etc.) an der S51 130 Euro inkl. Sandstrahlen.
    Ist der Preis noch im grünen Bereich, oder sollte ich mich noch weiter umschauen???
    Die Auswahl an Pulverbeschichtern ist hier nicht so wahnsinnig groß!

    Grüße Niklas

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Originale Enduro Gabel ??
    Von Simmi-Heizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 15:27
  2. ENDURO NEUAUFBAU!!!!!!!!!!!!!!!
    Von Quacks im Forum Smalltalk
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.10.2003, 23:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.