+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Originalfarbe Schwalberahmen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    13

    Standard

    hallo,
    habe gerade das forum nach einer angabe zur rahmenfarbe durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.
    also: weiß denn jemand welcher heute erhältliche farbton der rahmenfarbe der schwalbe entspricht?

    danke für alle hinweise

    estuffan

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich würd einfach irgendein hellgrau nehmen. IMHO haben die bei Simson auch immer draufgeschmiert, was grad da war

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi!

    Wenn du wirkliche ne Originale Farbe für den Rahmen haben willst...

    Geh in den Keller und nimm viele alte Farben und kipp sie zusammen...

    Das gibt meistens grau.... Simson-Rahmen-Grau!!!


    Mfg

    Tobias

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    13

    Standard

    @ tobias

    danke für den tip. ich bin natürlich sofort in den keller und hab alles zusammengekippt, aber es kam eher so eine art kackbraun raus. was habe ich falsch gemacht? waren die farben nicht alt genug oder ist mein keller zu klein? ?(

    da nun alle farben im keller versaubeutelt sind hilft die fehleranalyse eigentlich auch nichts mehr und ich muß wohl zu obi und mir irgend ein hellgrau aus dem regal greifen.

    mfg
    stefan

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.06.2003
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich glaube das ist gar keine Farbe sondern nur eine Grundierung, also eine Art Rostschutz. Nach dem das Zeug trocken ist streicht man die richtige Farbe.
    Schau Dir mal die entsprechenden Regale in den Baumärkten an, da wirst Du bestimmt fündig!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalberahmen als Ersatz (60km/h)?
    Von Fabimoped im Forum Recht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 21:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.