+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 49

Thema: Osthoff


  1. #33
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @mona

    Das war ja auch alles ok bis zum Zeitpunkt ihrer Freilassung. Aber wer danach nicht einen Moment daran denkt, dieses Land zumindest zeitweise erstmal zu verlassen, der ist für mich komplett kopfkrank. Das hat nix mit Verwirrtheit zu tun, sowas gehört in die Klapse zur Therapie.

  2. #34
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    301

    Standard

    Stimmt einmal entführt genügt doch auch. Andere Hilfsorganisationen ziehen ihre Leute ja auch ab, weil die Situation zu heikel ist. Lediglich das rote kreuz ist noch in vollem Einsatz, aber unter super Sicherheitsmaßnahmen. Tut mir natürlich für die Leute leid, die auf die hilfe angewiesen sind.

  3. #35
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Och, das tut mir aber echt leid, daß dir die Galle kocht Schwalbenmona. Ich hab wirklich nicht gewollt, daß dir der Blutdruck aus der Bluse hüpft und du zu den Herztropfen greifen mußtest. Sorry!

    Dennoch. Der Spruch, "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um", ist wohl fast jedem bekannt.

    Und das was die einen als "Archäologie" bezeichnen ist für andere einfach schlichtweg nur "Raubgräberei" und wohinter die einen ein "humanitäres Hilfsprojekt" sehen wollen, vermuten bestimmte Kreise, die etwas mehr wissen als andere, ein sehr dubioses und möglicherweise gar kriminelles Gebaren, um an Geld und Vorteile für eine Gruppe gewisser Personen zu gelangen bzw. zu organisieren, welche sich im Umfeld des neuen "Stammes" der Muslima Osthoff bewegen. Eine neue Dorfschule für Susis Clan ist doch auch schon mal was. Egal auf welchem Wege und mit welchen Mitteln. Und wenn das Geld nicht kommt, dann beschafft man es. Irgendwie!!!! Die Bundesregierung hat jedenfalls, wie wir ja inzwischen auch alle wissen, jegliche Zusammenarbeit mit, und die Unterstützung für Osthoff und ihre angeblichen "Projekte" abgelehnt und sie mehrfach vergeblich aufgefordert, nach Deutschland zu kommen um die Ermittlungen zu unterstützen.
    Stattdessen bloß kein Deutschland. Auch nicht, nachdem man ihre Tochter nicht zu ihr hat reisen lassen. Susi bleibt weiter weg von Deutschland hinterläßt dafür aber immer mehr Widersprüche.

  4. #36
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard Grimme Preis Für Osthoff????

    Hallo,
    jetzt schlägt es dem Fass den Boden raus. Die Osthoff soll für den Grimme Preis nomniert werden. Siehe Nominierungskommission Herr Spies:

    Zur Begründung heißt es in dem Vorschlag, Osthoff habe sich den typischen fest gefügten Projektionen der Medien von Menschen und Handlungen eindrucksvoll entzogen. Sie habe für sich den Respekt eingefordert, den Medienschaffende vor den Objekten ihrer Berichterstattung längst verloren hätten.

    Wie wäre es die Dame gleich Heilig zu Sprechen?

    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  5. #37
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard Lieber zauberhaft statt Untersuchungshaft!


  6. #38
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard Re: Lieber zauberhaft statt Untersuchungshaft!

    Zitat Zitat von Frankfurter Neue Presse
    (...)Osthoff sei für eine Stellungnahme zunächst nicht erreichbar gewesen, berichtete «Focus».
    (...) Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Außenminister Frank- Walter Steinmeier (SPD) hatten erklärt, Deutschland sei nicht erpressbar und die Zahlung von Lösegeld werde grundsätzlich abgelehnt.
    Wenn irgendwo auf der Welt Geld bewegt wird, fällt auch immer für irgend jemanden 'n Porsche dabei ab. Oder ne Schwalbe, je nachdem.
    Herzlichen Glückwunsch Frau Osthoff, Frau Merkel und Herr Steinmeier.
    Ich würde mich sehr freuen, alsbald im Technik-Teil dieses Forums von Ihnen zu lesen.

  7. #39
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    273

    Standard

    ach,man, aller Ärger nutzt doch eh nichts, wozu sollen wir uns über dat aas aufregen??das Geld kommt davon auch nicht wieder. Dies ist ein weiteres Zeichen, dafür das unsere Regierung zum Thema auslandspolitik noch einiges Lernen muss, vielleicht liegts aber auch daran, das alle zusammenhalten-bestechbar is jeder-,und falls doch mal was an die Öffentlichkeit kommt, verläuft der darauf einberufene Ausschuss o.ä. im Sand.
    das wird genauso mit der BND-Affäre wie mit sonstige Schmier-und spenden affären, in allen zeitungen stand drin, wie tief VW u.a. drinstecken und is was passiert??NEIN, die Herren gehen, kassieren, wenns passt noch ein Paar ihre Managergehälter weiter und freuen sich nen Loch im Ar****

    Trotzallem wünsch ich euch noch ein schönes WE
    Gruß Nico

  8. #40
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard Ich will ja nicht nerven, aber ...

    Susannchen ist mit einem Klapp-Spaten in den Irak entschwunden, um nun den Rest des von ihr versteckten "Lösegeldes" auszugraben und die nächsten 100 Jahre damit auf irgend einer Ferieninsel in "saus und braus" zu leben. => See you later Susi! (Wir halten dir inzwischen einen Platz am Neudeck 10 in München frei.)
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...401476,00.html

    PS: Auf meiner Ferieninsel verrecken gerade die Schwäne.

  9. #41
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard Re: Ich will ja nicht nerven, aber ...

    Dann tu es doch nicht!!!!

    Mehr sag ich da nicht mehr zu!!!!

    Gruß schwalbenmona
    Auch bei mir klappt so einiges!!!

  10. #42
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    .



  11. #43
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und nu?

    Wenn du ausser einem Monate alten Bild nix aufzubieten hast, solltest du dir vielleicht gänzlich nen Kommentar verkneifen. Sollte es auf diesem Niveau weitergehen, is hier zu.

    MfG
    Raöf

  12. #44
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    131

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Und das was die einen als "Archäologie" bezeichnen ist für andere einfach schlichtweg nur "Raubgräberei" und wohinter die einen ein "humanitäres Hilfsprojekt" sehen wollen, vermuten bestimmte Kreise, die etwas mehr wissen als andere, ein sehr dubioses und möglicherweise gar kriminelles Gebaren, um an Geld und Vorteile für eine Gruppe gewisser Personen zu gelangen bzw. zu organisieren.
    Ich wollte mich erst nicht hier äußern, aber Deine Einlassungen, lieber Dummschwätzer, sind eine Unverschämtheit.
    1. Wenige Leute haben im Irak so sehr gegen Raubgräbereien gekämpft wie Susanne Osthoff. Hör Dich mal in Fachkreisen um: Die Frau macht anerkannt gute Arbeit und hat dafür gesorgt, daß manches im Land blieb, was sonst in dunklen Kanälen verschwunden wäre.
    2. Mir war bisher nicht bekannt, daß action medeor und die bundeseigene GTZ, mit denen Frau Osthoff die meisten Hilfsaktionen durchgeführt hat, kriminelle Vereinigungen sind.
    Insofern:
    Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten.
    Dieter Nuhr

  13. #45
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Der Tonfall mancher Leute hier macht echt Laune da machts doch gleich doppelt Spaß im Nest zu lesen Naja am besten trefft ihr euch mal, kloppt euch ne Runde und wer am Ende noch steht hat Recht
    Ich bin raus...

  14. #46
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Jukundus, ich weiß ja nicht, auf welchem Stand deine Informationen dazu sind, aber mir ist bekannt, daß die Bundesregierung offiziell jegliche Zusammenarbeit oder finanzielle Unterstützung bei "Projekten" ablehnt, an denen Osthoff beteiligt war (ist).
    Warum wohl?

  15. #47
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    131

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Jukundus, ich weiß ja nicht, auf welchem Stand deine Informationen dazu sind, aber mir ist bekannt, daß die Bundesregierung offiziell jegliche Zusammenarbeit oder finanzielle Unterstützung bei "Projekten" ablehnt, an denen Osthoff beteiligt war (ist).
    Warum wohl?
    Weil die Frau inzwischen ein Sicherheitsrisiko geworden ist. Das ist unbestritten. Deshalb muß man aber nicht alles in den Dreck ziehen, was sie zuvor im Irak geleistet hat.

  16. #48
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich wär euch sehr verbunden, wenn ihr das per PN fortführen könnet.

    MfG
    Ralf

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.