+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 49

Thema: Ötztaler Mopedmarathon


  1. #17
    Avatar von foxair
    Registriert seit
    05.03.2017
    Beiträge
    9

    Standard

    ah ok
    macht aber nicht s
    ich fahre dann von hier mit dem Mofa noch Sölden sind ca. 200 km das ist ja nicht so schlimm,
    vielleicht findet sich ja noch hier eine Mitfahrgelegenheit.
    ein handy habe ich keins.
    Ich denke aber das wir uns dort treffen.
    Ich habe vor erst am Fr. früh um 6 los zu fahren.
    Sag mal Du hast auch eine sr2e
    würdest Du dort mit fahren ?
    Macht die das mit ?
    Habe etwas Angst das die Pleulbuchse schaden nimmt.
    Oder ist die nicht so anfällig ?
    Habe auch noch einen NKJ 15 er allerdings ungetestet,
    ich muß mal gucken wie die so zieht.
    Am letzten Alpenbrevet ist sie am Alto Malcantone etwas schwach geworden
    deswegen die Überlegung mit dem 15 Vergaser
    aber nicht das mir dann alles zu heiß wird.
    Was meinst DU ?
    Alpenprevet ist ja ein Kindergeburtstag im Vergleich zu ÖMM

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    716

    Standard

    Marcus, ich wohne 300mNN und kann auch nur bis 700-800m testen. Mehr gibts hier einfach nicht

    Ich bin ein echter Flachlandtiroler Bei uns kannst du einen Tag vorher sehen, wer zu Besuch anfährt.

    Ich habe definitiv keine Ahnung was mich da tatsächlich erwartet - jenseits der 2000er...

    Aber mim Essi is schon echt harter Toback - wenn du das wirklich vor hast.

    Ich nehm zwei Vergaser mit.
    Stefan und ich fahren am Freitag evtl. zum testen die Gletschertour mit.

    Grüße Boris
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    716

    Standard

    Zitat Zitat von foxair Beitrag anzeigen
    Sag mal Du hast auch eine sr2e
    würdest Du dort mit fahren ?
    Klar, aber nicht mim Essi, niemals!

    Zitat Zitat von foxair Beitrag anzeigen
    Macht die das mit ?
    Keine Ahnung, echt keine Ahnung....! Technisch gesehen würde ich behaupten - möglich! Aber dafür muss das Dinge echt fit sein. Und ich würde dafür niemals einen Originalmotor nehmen, immer nur einen Scheißegalersatzmotor!

    Und dann stellt sich die Frage ob du das aushältst. Das geht min. 14Std., der Essi sollte Bergauf 15 schaffen, eher weniger....

    Grüße Boris
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  4. #20
    Flugschüler Avatar von mcfly2001
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    390

    Standard

    Schade, da wäre ich auch mal gerne mitgefahren.
    Was ist eigendlich mit einem Sperber?
    Der hat auch nur 50ccm ist aber kein Moped mehr.
    Habe nichts gefunden, was bestimmte Fahrzeuge ausschließt, bzw. wie Schwalben auf dem Rollenprüfstand abschneiden, weil sie ja mehr als die in Östereich erlaubten 45 km/h fahren.
    Vielleicht kann ja einer von euch was dazu sagen, dann habt ich noch Hoffnung für 2018.

    Gruß
    Markus

  5. #21
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.03.2017
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo McFly

    50ccm und einspurig sind die einzigen Einschränkungen.
    Darfst also mitfahren.
    Schwalbe und Simme sind kein Problem. Geht nicht nach Geschwindigkeit sondern ccm.
    Rollenprüfstand gabs letztes Jahr glaube ich keinen.
    Hatten 2016 auch ein Hercules mit großer Nummer dabei. War kein Problem.
    Gruß Simon

  6. #22
    Flugschüler Avatar von mcfly2001
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    390

    Standard

    Danke für die Info.
    Wo kann erfahren, wann die Anmeldung für das nächste Jahr startet, wenn man nicht bei Facebook ist?


    PS: Die Großglockner Hochalpenstaße und den Gerlospaß hab ich schon mit meiner Schwalbe befahren, aber es war so schön, dass ich da noch mal hinfahren möchte.

  7. #23
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.03.2017
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo
    Ja es war Mega geil hat echt Spaß gemacht.
    Lohnt sich auch. Du kannst die Strecke ja auch ohne Anmeldung fahren.
    Die Straßen sind öffentlich und nicht gesperrt.

    Die Homepage vom Ömm: ..::

  8. #24
    Avatar von foxair
    Registriert seit
    05.03.2017
    Beiträge
    9

    Standard

    So schon länger nicht s mehr gehört hier
    und möchte mal die Diskussion weiter führen.

    Neues gibt und zwar ich habe ein Strichcode für ÖMM
    sau geil freue mich wie nur was
    ÖMM sind die besten.
    Geile Abwicklung und so weiter.
    1000 mal besser als Alpenbrevet

    Aber eins muß ich noch sagen schwarz mit fahren mögen die gar nicht

    Das kannst Du eher bei Red Bull Alpenbrevet machen denen ist das echt egal.

    Anmeldungen sind im Nov.
    kannst ja ein Monat vorher auf deren Seite gehen da stehen dann Informationen
    ..::

    Ich suche immer noch eine Mitfahrgelegenheit samt Mofa,
    obwohl ich schon lieber mit dem Mofa hin fahre
    aber wenn mich jemand mit nehmen kann würde ich auch nicht nein sagen.
    Gruße Marcus

  9. #25
    Schwarzfahrer Avatar von Simsonfan74
    Registriert seit
    18.09.2015
    Ort
    Idstein
    Beiträge
    21

    Standard

    Servus, Sperber ist kein Thema, letztes Jahr ist auch einer mitgefahren. Ich werde mit meinem Raubvogel antreten, Bird of Prey sozusagen harharhar
    Das wird lustig, ich freue mich schon wie bolle
    Isch glaab so langsam bewescht es sich

  10. #26
    Zündkerzenwechsler Avatar von ByMike
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Haßberge - Unterfranken
    Beiträge
    34

    Icon Mrgreen

    Ja geil, dann ist die Simson Fraktion ja halbwegs gut vertreten. Irgendeiner muss ja schließlich für ordentlich Rauch am Berg sorgen

  11. #27

    Registriert seit
    18.06.2017
    Ort
    Hohen-Sülzen
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo zusammen ich werde auch da sein. Ich freue mich absolut auf das coole Ereignis habe aber auch einigen Respekt vor der Strecke. Ich habe den hier geposteten Rat befolgt und meiner KR 51\1 einen 13 ner Ritzlel eingebaut und diesen am Wochenende beim "Donnersberg Klassik" ausprobiert, das ist eine 100 km Ausfahrt rund um den hiesigen Donnersberg. Es hat gut geklappt allerdings drückt das 13ner auf die Endgeschwindigkeit.... Dafür eindeutig besser am Berg. Bis am Freitag in Sölden. Gruss aus Hohen-Sülzen bei Worms

  12. #28
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    716

    Standard

    ..Wormser, schick mal deine Nummer per PN.
    Können uns ja evtl. zusammen telefonieren - wenn du Lust hast...

    Wir laufen am Donnerstag gegen Nachmittag in Sölden ein ;-)

    Grüße Boris
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  13. #29

    Registriert seit
    18.06.2017
    Ort
    Hohen-Sülzen
    Beiträge
    4

    Standard Kontakt

    Hallo Boris, mensch da hab ich in der Aufregung glatt meinen Namen vergessen. ich heisse Björn und meine Nummer lautet 01638580297.
    Bin am Freitag Nachmittag da und würde mich freuen wenn mann sich später mal treffen könnte
    Gruss Björn

  14. #30

    Registriert seit
    18.06.2017
    Ort
    Hohen-Sülzen
    Beiträge
    4

    Standard

    Gibt es noch irgenteinen ultimativen Tip was man nachschauen, justieren oder checken sollte bevor man sich auf die Reise nach Sölden macht
    Gruss
    björn

  15. #31
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    716

    Standard

    @Björn, na ja, meine Erfahrung ist, wenn die Dinger 100km am Stück und ohne Mucken schaffen, das man dann auch >2.000km getrost fehlerfrei abspulen kann.
    Kurz gesagt, wenn du jetzt noch vor hast zu testen, wird es ziemlich knapp... Das Mopped sollte fit sein. Checken kann man eigentlich nur noch den Luftdruck der Reifen und Getriebeöl. Bremsen, und den sonstigen technischen Zustand, muß man glaube ich nicht im einzelnen aufzählen, das ist selbstverständlich.

    Ich rufe dich Freitagmittag an ;-)

    Grüße Boris
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  16. #32

    Registriert seit
    18.06.2017
    Ort
    Hohen-Sülzen
    Beiträge
    4

    Standard

    @Boris, Hallo oder wie man in ÖMM-Land sagt Servus!
    Du hast absolut recht, das war ja auch der Grund das wir diese Donnersberg Tour am letzten Samstag gemacht haben... Und war ja auch erfolgreich. Also bis Freitag... Ich freue mich.
    Björn
    KR 51/1 Bj. 75 und S51 Bj. 83

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.