+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ouagadougou - Kopfputz statt Schutzhelm


  1. #1
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Heute las ich einen kleinen Artikel über Ouagadougou, die Hauptstadt von Burkina Faso, und es machte Spaß, ihn zu lesen. So bekommt man unter anderem mit, wie sie dort Kleinkinder transportieren.

    So beginnt die Einleitung:

    Falls sich je einer daran versucht hat, Hauptstädte der Welt an ihrem Geruch zu erkennen, dürfte er sich Ouagadougou im tiefen Westen Afrikas leicht eingeprägt haben. Die Kombination aus feinem Saharastaub und Mofa-Abgasen ist einmalig.

    Und hier geht es weiter mit dem Text.

    Gruß!
    Al

  2. #2
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    interessant.

    und diese ZITAT erst:

    -----------------
    "Während Mofas in Deutschland eher als Spielzeug für Halbstarke gelten,..."
    -----------------



    EmkaY

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    108

    Standard

    oder das hier:

    In der Innenstadt findet sich ein einziges handgemaltes Schild, das die Mofafahrer freundlich auffordert, einen Helm zu benutzen und beim Fahren nicht das Mobiltelefon zu benutzen.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von qwadrat
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    182

    Standard

    Ich finds ja schon wahnsinn wenn die Menschen dort und in anderen Ländern zu Fuss gehend riesige Gegenstände auf dem Kopf tragen, aber auf dem MOPED??? Nicht schlecht sieht bestimmt witzig aus ....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 1 zu 25 statt 1 zu 33
    Von mcconnor im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 21:25
  2. 1:50 statt 1:33
    Von andreasd im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 15:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.