+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Plastikrohr im Motorraum


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Rocker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    178

    Standard Plastikrohr im Motorraum

    Hi,

    bin gerade am schrauben, und finde ein seltsames Plastikrohr im Motorraum (kr 51/1). Wofür ist das und wo wird das befestigt?

    Gruß

    Rocker

    PS: bin an der KR51 und habe da noch ein solches Rohr über. Der Luftfilter sitzt bei diesem Modell in einem T-Stück.

  2. #2
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    ein Bild wäre von Vorteil :)

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das ist der Luftansaugschlauch.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Rocker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    178

    Standard

    Yep der iss es wohl,

    kommt sowas auch in eine KR 51?

    Hab eben mal in der KR51/1 nachgeschaut und ein wenig dran gezogen, und das Teil scheint auch nur lose drin zu liegen. Brauche ich das Ding in beiden Vögeln?

    Wenn überhaupt, wo wird das Ende das in den hinteren Teil führt angebracht. Komme leider im Moment nicht an die KR51/1 ran, da die andere davor steht, sonst hätte ich mir das schon angesehen.

    Ich wollt jetzt nur nicht die 51 fertig machen und nachher alles wieder abbaun, weil ich son Rohr vergessen habe.

    Also hängt das mit dem
    Luftberuhigungskasten zusammen, der in 51 nicht dabei ist?


    Gruß

    R.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Rocker
    ... Also hängt das mit dem
    Luftberuhigungskasten zusammen, der in 51 nicht dabei ist?...
    Richtig, genau damit hängt das zusammen.
    KR51/1 und KR51/2 haben den Schlauch, der zum Ansauggeräuschdämpfer geht und den es bei der alten KR51 früher noch nicht gab.

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    pass auf. vom zylinder aus gesehen, sehen die ansauganlagen so aus:

    kr51: vergaser, t-förmiges gehäuse mit luftfiltereinsatz
    kr51/1: vergaser, gummischlauch, luftberuhigungskasten, schlauch nach vorne, luftfilteraufnahme am beinschild, luftfilter, abdeckung.
    ..shift happens

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Rocker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    178

    Standard

    Sauber,

    dann schau ich mir das genauer an, wenn ich die Arbeiten an der KR51 abgeschlossen habe.

    Viele Dank und weiterhin gute Fahrt!

    R.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rasseln und Klappern aus dem Motorraum (VIDEO!)
    Von ExceptionHandler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.10.2015, 17:59
  2. Lufttunnel vom Luftfilter im Motorraum
    Von poss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 00:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.