+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 65

Thema: Polizei hielt mich an...


  1. #33
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das wurde zwar im Einigungsvertrag festgelegt, aber sich durch dieses mehrere Telefonbücher umfassende Werk zu blättern ist eh sinnlos. Relevant ist §76 Nr 8c) der Fahrerlaubnisverordnung (FEV), der auch hier schon des öfteren abgehandelt wurde. Zum Beispiel hier.

    Offiziell nachlesbar unter anderem hier.

    MfG
    Ralf

  2. #34
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard

    Mich hamse letztes Jahr auchangehalten.Allgemeines verkehrsteilnehmerärgern
    Ich den Jungen Kameraden ABE und VErsicherungsnachweiß inne Hand gedrückt.
    Der sich kurz am Kopf gekratzt:"Wo ist den Die Fahrgestellnummer?"
    Ich den Motortunnel ab:"DA isse!"
    Der kurz geschaut:"OK.Gute Fahrt!"
    Mehr nicht.Knappe 2 Minuten gedauert die Sache!Aber so wie der schon auf die Papiere gesehen hat mit dem völlig überforderten Gesichtsausdruck.
    Der hatte ja mal gar keine Ahnung!

    Und das MIt dem Einheitsvertrag steht ja auch schließlich im Versicherungsnachweiß den man ja mit sich führen muss.Da brauchen die jungs in Grün bei mir erst keine Disskussion anfangen.Das steht da im Amtlichen Dokument und allein das Zählt!und nicht wie die gerade Meinen.
    Desweiteren:Wenn jemand mit 60KM/H erwischt wird und dann meintie darf ja auch laut einigungsgedöns 60Km/H fahren.

    Ja klar darf die datt.Aber nur wo 70KM/H höchstgeschwindigkeit gilt.und nicht Innerorts wo 50 bzw. 30KM/h gilt!!!

  3. #35
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    148

    Standard

    Diesen Text des einigungsvertrages werde ich mir auch mal kopieren!
    Aber zu dem mit dem Amalvergaser sag ich nur selber schuld! Ich hab zwar auch 2 von meinen 3 Simmis getunt aber habe irgendwie grundsätzlich was gegen amal! Das mit nem kleinen ritzel drauf machen is auch nicht grad dumm, da würde ich dann auch auf 70 drosseln können (mit 12er? hatte nicht jemand ma ne formel ???fahr jetz knapp 90) und mit geilem anzug trotzdem noch an anderen vorbei...Hmmm...
    Aber was hatten die letzten threads mitm thema zu tun?

  4. #36
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von S60SZ
    Aber was hatten die letzten threads mitm thema zu tun?
    Mehr als dein ich-bin-der-coole-tuner-und-fahr-90-geschwafel.

    MfG
    Ralf

  5. #37
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Ich bin auch noch nie Angehalten worden. Die Polizei ist zwar schon längere Zeit hinter mir hergefahren hat dnn aber zum glück doch nichts unternommen!

  6. #38
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Die Dorfsherriffs interessieren sich glaub ich gar nicht für mich. Wahrscheinlich kennen die das Theater mit ner Schwalbe schon. Und wenn man im Dorf so bekannt ist wie'n bunter Hund, gucken die schon ab 100 Metern weg oder woanders hin. Was solln die auch kontrollieren, wenn alles in Ordnung ist?

  7. #39
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Andi
    wenn alles in Ordnung ist?
    Ok wenn du das Hitzeschild und die Blinker eingetragen hast .
    Und du sie auch noch mit deinem Kederband blendest.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  8. #40
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Hitzeschild und Blinker brauchen nicht eingetragen werden.

  9. #41
    Schwarzfahrer Avatar von transalp
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Arnsberg/ Sauerland
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo !

    Wie hoch ist den die Straffe wenn man dann mit 75 erwischt würde??

    Würde mich mal interessieren??

    gruß
    Tom

  10. #42
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Kommt drauf an. Erstmal das Buß-/Verwarngeld für die Geschwindigkeitsübertretung. Dazu das nicht ordnungsgemäß zugelassene Fahrzeug und wenn du nur den M-Lappen hast, auch noch fahren ohne Führerschein.

    Die Bußgeldsätze kannste selber raussuchen und zusammenrechnen :wink:

    MfG
    Ralf

  11. #43
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Zitat Zitat von Andi
    Hitzeschild und Blinker brauchen nicht eingetragen werden.
    *klugscheissmodus AN*

    Beim Hitzeschild magst du recht haben.....

    Aber die weissen Blinker haben soweit ich weiss keine ABE!

    *klugscheissmodus AUS*

    Mir währe es aber auch egal! die sehen Geil aus wenn sie, wie bei dir, zum rest der Schwalbe passen.


    Mit bestem Gruss

    PAPA N A C H T F A L K E

  12. #44
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    240

    Standard

    Hi, ich hab mal ne frage.
    vielleicht erinnert sich ja noch der ein oder andere an den thread...
    also im video von Bratwurst (seite 2 "kabel1") ham se doch zum schluss so nen typen gezeigt der ne "mini-harley" hatte. offiziell durfte der doch 80 fahren auf dem walzending war der aber dann 110 oder so schnell.
    is das denn nich das gleiche wie ne 60km/h-simson die auf so nem ding (laut prof aber auch meiner meinung nach) dann 90 erreichen könnte (fehlender luftwiderstand...)???

  13. #45
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Hab ich mich auch grad gefragt.
    Ich glaub nich dass diese Dinger abgeregelt sind.
    Aber meinetwegen können die den schwulen Nipponsoftchopperscheiß gerne in den nächsten See schmeißen
    Is ja gradezu ekelhaft sowas.

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  14. #46
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von Nachtfalke
    Aber die weissen Blinker haben soweit ich weiss keine ABE!
    Ich möchte mal grad' drauf hinweisen, daß die Originalen Blinker auch weder eine Wellenlinie im meist verschmutzten Glas noch irgendeine Kennzeichnung haben.
    Also auch keine ABE! ÄätschiBäähTschi!

  15. #47
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Andi
    Ich möchte mal grad' drauf hinweisen, daß die Originalen Blinker auch weder eine Wellenlinie im meist verschmutzten Glas noch irgendeine Kennzeichnung haben.
    Also auch keine ABE! ÄätschiBäähTschi!
    Die sind aber okkinool und Bestandteil der okkinoolen ABE.

    MfG
    Ralf

  16. #48
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Naja, Ok,... die nachgerüsteten sind aber dafür baugleich, haben nur ne andere Farbe.

    Edit: .... und sind heile, funktionieren und sind heller als okinool.
    Auch am Tage sichtbar, da der Kontrast Weiß/Orange besser auffällt als Orange/heller Orange. Und nun kommt Ihr (alle auf einmal meinetwegen)

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Polizei...
    Von FalkE im Forum Smalltalk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 20:01
  2. polizei
    Von matthias007 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 18:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.