+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: post gelb


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    19

    Standard post gelb

    ich hab mal iwo gelesen, dass es schwalben orginal in gelb nur von der Post gab. Stimmt das?
    Mein hauptanliegen ist aber die Farbe an sich. Weiß jemand welche RAL Farbe da in etwa passt?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    postgelb. RAL 1003
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Es gab "saharabraune" Schwalben KR51/2 für jedermann. Kann also sein, dass die Post auch mal welche davon hatte.
    RAL 1003, 1004 oder 1006 kommt ungefähr hin.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die DP hat ginstergelb als Farbe. Laut diesem Automaten ist das RAL 1032.

    [Edit:] Dummschwätzers Link sagt über das Postgelb:

    "RAL 1032 Ginstergelb Firmenfarbe der Deutschen Post AG, deutsche Postfahrzeuge seit 1980"


    Die Schwalbe hat original ein anderes gelb. Der Link mit der RAL-Tabelle ist etwas problematisch. Die Farben wirken auf jedem Screen anders. Das Ginstergelb dort sieht anders aus, als ich es kenne.

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ginstergelb hin oder her...Sollte es orignale Schwalben für die Post gegeben haben, fuhren die sicher nicht in den Farben der Bundespost.

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Von Gelb nach Blau in 5 Stunden
    Von keyboarder2k im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 08:21
  2. Post S50?
    Von simsonthomas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 13:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.