+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 39

Thema: Preisermittlung


  1. #17
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Ich finde das auch nicht mehr grenzwertig, sondern eine echte Verarschung!

    Sorry!
    BLECH STATT PLASTIK!

  2. #18
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von TS Martin Beitrag anzeigen
    .... aber ich würde sie gerne abgeben damit ich das Geld in unser P70 Projekt stecken kann bzw. mit dem ES 150 Aufbau beginnen kann...
    Was fehlt denn bei der ES noch ??? Vielleicht kann man ja darüber einen Deal machen (ist jetzt nur mal so eine Idee).

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  3. #19
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    @ hallo-stege: Fehlen tut nichts mehr. Muss alles nur noch aufarbeiten. Und dann eben eine Vollabnahme, weil ich keine Papiere dazu habe ...

  4. #20
    Tankentroster Avatar von LandCruiser
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenchris Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch nicht mehr grenzwertig, sondern eine echte Verarschung! Sorry!
    Sorry, aber die meisten Käufer schreien förmlich danach vom Verkäufer verarscht zu werden! Nicht anders kann man die Grundeinstellung von 99,9% aller Käufer erklären, wonach ein optisch nicht besonders hübsch daher kommendes Fahrzeug oder ein Fahrzeug mit hoher Gesamtlaufleistung nichts taugen kann!

    Man sollte allerdings nichts anpreisen - weder in der Verkaufsanzeige noch im Gespräch - was man bzw. das Fahrzeug nicht halten kann! Das wäre nämlich Betrug...

    Gruß

    Florian
    Jetzt nur noch ein SR4-4, eine KR51/1 befindet sich im Aufbau!

  5. #21
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Zitat Zitat von LandCruiser Beitrag anzeigen
    Sorry, aber die meisten Käufer schreien förmlich danach vom Verkäufer verarscht zu werden!
    Damit rechtfertigst du, dass es i.O. ist jemanden zu verarschen?!

    Es ist doch bekannt, dass man bei Simsons nie das erhält, was man hinein gesteckt hat, weil der Markt ja voll von den Mopeds ist...
    BLECH STATT PLASTIK!

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ich finde das auch nicht mehr grenzwertig, sondern eine echte Verarschung!

    Sorry!
    Findet ihr ? Ist es denn verboten, mit einem gut verpackten Angebot das Beste aus dem Angebotenem Fahrzeug rauszuholen ? Bei mir war jeder Käufer über den Zustand der Fahrzeuge aufgeklärt, und keiner hat sich bisher beschwert. Es ist nur eine Frage, wie man es verpackt.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  7. #23
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Daran ist ja nichts auszusetzen, mir stößt nur der Satz:

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    ... schließlich darf er nicht merken, dass du ihn abzocken willst.
    ziemlich auf.

    EDIT: Ach, wurscht... Vielleicht hat mir die weihnachtliche Moral dieses Jahr zu sehr zugesetzt...
    BLECH STATT PLASTIK!

  8. #24
    Tankentroster Avatar von LandCruiser
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenchris Beitrag anzeigen
    Damit rechtfertigst du, dass es moralisch/ethisch i.O. ist jemanden zu verarschen?!
    Erstens rechtfertige ich gar nichts, schon gar nicht moralisch/ethisch. Zweitens habe ich nur meine Erfahrung kund getan, welche ich über Jahre mit dem zahlreichen Verkauf von Simsons der Vogelserie gesammelt habe. By the way: Keiner der Käufer hat sich über das von ihm erworbene Fahrzeug bei mir beschwert.

    Zitat Zitat von Schwalbenchris Beitrag anzeigen
    Es ist doch bekannt, dass man bei Simsons nie das erhält, was man hinein gesteckt hat, weil der Markt ja voll von den Mopeds ist...
    Genauso ist jedem halbwegs gebildeten Käufer bekannt, dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Verkäufer nicht alles berichtete bekommt, was ihn bezüglich des Objekts seiner Begierde möglicherweise interessieren könnte bzw. der Verkäufer ihn selbst auf entsprechendes Nachfragen schlicht und einfach anlügt. Das ist nunmal die aktuelle Geschäftswelt des Gebrauchtmarkts für Kraftfahrzeuge. So what?!

    Gruß

    Florian
    Jetzt nur noch ein SR4-4, eine KR51/1 befindet sich im Aufbau!

  9. #25
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Zitat Zitat von LandCruiser Beitrag anzeigen
    Genauso ist jedem halbwegs gebildeten Käufer bekannt, dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Verkäufer nicht alles berichtete bekommt, was ihn bezüglich des Objekts seiner Begierde möglicherweise interessieren könnte bzw. der Verkäufer ihn selbst auf entsprechendes Nachfragen schlicht und einfach anlügt. Das ist nunmal die aktuelle Geschäftswelt des Gebrauchtmarkts für Kraftfahrzeuge. So what?!

    Gruß

    Florian
    Na ja, das muss jeder für sich wissen! Es betrifft ja nicht nur den Gebrauchtmarkt von KFZ.
    Wenn ich etwas von mir verkauft habe, ging es mir auch darum dem Käufer mitzuteilen was an den Sachen okay ist und was nicht. Dann konnte ich nachts auch besser schlafen.
    Aber wie du schon andeutest, manche sind da skrupellos... Leider!
    BLECH STATT PLASTIK!

  10. #26
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenigstens erlauben Leute, die ihre Auffassungen vom Geschäftemachen so offensiv vor sich hertragen, anderen Leuten die entsprechenden Rückschlüsse auf gewisse Charakterfragen. Kann ja manchmal auch nicht schaden.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #27
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    168

    Standard

    Hall TSMartin,
    hast ne PN

  12. #28
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Wenigstens erlauben Leute, die ihre Auffassungen vom Geschäftemachen so offensiv vor sich hertragen, anderen Leuten die entsprechenden Rückschlüsse auf gewisse Charakterfragen. Kann ja manchmal auch nicht schaden.

    Ralf
    Ja, so ist es! Und ich will Tamino damit bestimmt auch nicht ans Bein pieseln.
    BLECH STATT PLASTIK!

  13. #29
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Grundsätzlich sind die Tipps von Besier ausgesprochen gut. Das mit dem dem Abzocken war hoffentlich nur auf das Ansetzen eines hohen Preises zu verstehen, anders passt der Satz meiner Meinung nach auch gar nicht in den Kontext. Tamino hat es halt verdammt unglücklich formuliert. Wo ich allerdings nicht mitgehe, ist, dass man auf Bildern etwas wegretuschiert. Einfach ordentliche Bilder vor einem schönen Hintergrund machen und diverse Schäden bewusst fotografieren, das das wirkt seriös und schafft Vertrauen, was Besier ja auch angesprochen hat.

    mfg
    Albi

  14. #30
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich sind die Tipps von Besier ausgesprochen gut.
    ... für den, der andere übern Tisch ziehen will.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  15. #31
    Tankentroster Avatar von LandCruiser
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    Selbst ohne Retouschierungen braucht man auf schön geblitzte Fotos nichts mehr zu geben. Was auf Fotos im I-Net schlecht aussieht, braucht man sich unter dem Aspekt Optik schon mal gar nicht mehr anzuschauen, denn diese Fahrzeuge sind schlichtweg wirklich schlecht. Andersherum erlebt man es häufiger: Ein Fahrzeug sieht auf den Fotos ziemlich gut aus, in der Realität ist es dann grottig. Zigmal selbst erlebt...

    Gruß

    Florian
    Jetzt nur noch ein SR4-4, eine KR51/1 befindet sich im Aufbau!

  16. #32
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Einfach die Handykamera vom 2005er Nokia nehmen, dann sieht man die Schäden auch nicht....

    Dass alle auf dem armen Besier rumhacken, kann ich schlecht verstehen. Es ist natürlich gemein, aber dies sind eben Tipps, um sein Fahrzeug möglichst teuer zu verkaufen. Jeder will schließlich einen hohen Gewinn aus seinem Fahrzeug haben.
    Und genau dafür sind die Tipps gut. Inwiefern man diese befolgt, ist jedem selbst überlassen.

    Das mit dem Wegretuschieren fällt für mich aber dennoch unter die Kategorie "Betrug". Also das sollte man doch unterlassen.
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.