+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: problem blinker


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    103

    Standard problem blinker

    ok ich habe noch ein paar probleme mit mein 2 mopeds

    Problem 1

    bei meiner kr51/2L habe ich ne vape nachhgerüstet und habe das problem wenn ich den hupen taster länger gedrückt halte das die hupe dann anfängt zu quitschen und die scheinwerfer anfangen zu leuchten .

    Problem 2

    Bei meiner zweiten KR51/2L welche ich vor nen paar jahren zugelegt habe sie hat hinten blinker welche aber nicht gehen , und habe mir mal den schaltplan von der S51 rausgesucht , und werde da nicht schlau draus ob das oben links vom schaltplan wo von den vorderen blinkern und hinten die kabel zusammentreffen , sollen das Lüsterklemmen sein ? oder spezielle ? oder vllt ganz andere verbinder? die sehen anders aus wie unten zb von den scheinwerfern?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zu 1 Verkabel mal alles richtig dann wird es auch gehen .

    Zu 2 baue die Blinker hinten ab , die gehören da nicht ran ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    103

    Standard

    darum gehts mir nicht , mir gehts darum das problem zu lösen

  4. #4
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Was für einen Schaltplan hast du denn, da gibts ganz verschiedene.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Dasl1990 Beitrag anzeigen
    werde da nicht schlau draus ob das oben links vom schaltplan wo von den vorderen blinkern und hinten die kabel zusammentreffen , sollen das Lüsterklemmen sein ? oder spezielle ? oder vllt ganz andere verbinder? die sehen anders aus wie unten zb von den scheinwerfern?
    Ich vermute mal, dass du den Leitungsverbinder meinst im Herzkasten der S51. Du denkst dran, dass du einen Blinkgeber brauchst der entsprechende Leistung hat?

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Solltest du dich auf diesen Schaltplan beziehen, dann sind die Leitungsverbinder wegen der Übersichtlichkeit über den Schaltplan verteilt. Der eigentliche Leitungsverbinder mit all diesen Anschlüssen ist links unten abgebildet. Das ist so eine Klemmleiste wo Flachsteckhülsen aufgesteckt werden. Prinzipiell steht es dir natürlich frei da irgend eine Lüsterklamme oder ähnliches zu verwenden um hinter dem Blinkschalter die Kabel entsprechend zu verzweigen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    103

    Standard

    hab mich doch für den standard entschieden und hinten die blinker abgebaut , es war nur ein masse problem

    , aber das mit der hupe bekomm ich irgendwie nicht geschissen wenn ich die hupe lange drücke quitscht sie und das fahrtlicht leuchtet auf , kann das sein das der schalter einen weg hat ?

    hab den schalltplan nun 100 mal überprüft alles richtig ....

    http://www.a-k-f.de/moser/kr51-x_vape.pdf

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zitat Zitat von Dasl1990 Beitrag anzeigen
    aber das mit der hupe bekomm ich irgendwie nicht geschissen wenn ich die hupe lange drücke quitscht sie und das fahrtlicht leuchtet auf , kann das sein das der schalter einen weg hat ?
    Das kann sein. Den Schalter kann man relativ leicht zerlegen und nachschauen.
    Im Prinzip ist das ein Umschalter, an den drei Kabel gehen:
    - Lampenspannung vom Zündlichtschalter:
    - Leitung zum Abblendfaden
    - Leitung zum Fernlichtfaden
    sowie ein Taster:
    - an den geht die Leitung von der Hupe, die wird über den Taster an Masse geschaltet.

    Wenn die Kabel nicht mehr ordentlich angelötet sind, weil die Kabelenden brüchig werden und ausfransen, dann können solch komische Effekte entstehen.

    eter

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Wenn die Kabel nicht mehr ordentlich angelötet sind, weil die Kabelenden brüchig werden und ausfransen, dann können solch komische Effekte entstehen.
    Im Schalter der Schwalbe ist nix gelötet, da ist alles geschraubt, aber der kann schnell verkeimen, dann entstehen solche Effekte auch.

    MfG

    Tobias

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Danke für die Korrektur. Dann habe ich das wohl mit dem MZ-Schalterlein verwechselt.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker Problem s51 b
    Von Entwederoder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 07:29
  2. Blinker Problem?!
    Von TomTeddy87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 20:49
  3. Blinker-Problem
    Von KR-Neuling im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 21:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.