problem mit dem zündschloß

  • hallo an alle!
    bin neu in eurerem forum,und hoffe,das vielleicht mir jemand bei meinem problem helfen kann?
    und zwar habe ich eine kr51/2,in der die kabel wo marode waren ersetzt worden sind,nun funktioniert alles wieder bis auf das problem,daß auch wenn man den zündschlüssel auf "0" dreht;und ihn auch rauszieht,so läuft die schwalbe seelenruhig weiter!und ich muß sie schwerenherzens immer abwürgen!kann mir einer sagen,was ich beim anschließen der kabel falsch gemacht habe?
    im voraus vielen dank,falls mir jemand weiterhelfen kann:)

  • Ein Kabel geht von der Zündspule (da wo das braunweiße dran ist) zum Schloß bzw andersherum das braunweiße geht zum Schloß und dann weiter zur Zündspule...


    Jedenfalls muß der Kontakt am Schloß auf Masse schalten wenn der Zündschlüssel auf 0 ist....

  • das selbe problem haben wir auch: wir haben ein S51 zündschloss in einer 51/1 verbaut, doch bei stellung 0 und 1 läuft die schwalbe, bei stellung 2 jedoch (der stellung mit licht) geht zwar kurz licht an, aber die schwalbe aus.


    ist es überhaupt möglich das s51 schloss da so anzuschliessen, das alles einwandfrei läuft? (ausser standlicht halt.)

  • @pauzi


    Ich habe ein Zündschloss von einer S51 an meiner KR 51/1 verbaut und es funzt - von der Tachobeleuchtung und der Leerlaufkontrolle mal abgesehen.


    Gruß!
    Al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!