+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: problem mit dem zündschloß


  1. #1

    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    hallo an alle!
    bin neu in eurerem forum,und hoffe,das vielleicht mir jemand bei meinem problem helfen kann?
    und zwar habe ich eine kr51/2,in der die kabel wo marode waren ersetzt worden sind,nun funktioniert alles wieder bis auf das problem,daß auch wenn man den zündschlüssel auf "0" dreht;und ihn auch rauszieht,so läuft die schwalbe seelenruhig weiter!und ich muß sie schwerenherzens immer abwürgen!kann mir einer sagen,was ich beim anschließen der kabel falsch gemacht habe?
    im voraus vielen dank,falls mir jemand weiterhelfen kann:)

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    Einfach richtig verkabeln !

    Hier findest Du hübsche Schaltpläne !!!

    klick

    2 taktigen
    Elbschwalbels
    Vize

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ein Kabel geht von der Zündspule (da wo das braunweiße dran ist) zum Schloß bzw andersherum das braunweiße geht zum Schloß und dann weiter zur Zündspule...

    Jedenfalls muß der Kontakt am Schloß auf Masse schalten wenn der Zündschlüssel auf 0 ist....

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    das selbe problem haben wir auch: wir haben ein S51 zündschloss in einer 51/1 verbaut, doch bei stellung 0 und 1 läuft die schwalbe, bei stellung 2 jedoch (der stellung mit licht) geht zwar kurz licht an, aber die schwalbe aus.

    ist es überhaupt möglich das s51 schloss da so anzuschliessen, das alles einwandfrei läuft? (ausser standlicht halt.)

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Klar da läuft alles nur ist keine Halterung für die Tachobirne vorgesehen... Auch Standlicht läuft da....

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @pauzi

    Ich habe ein Zündschloss von einer S51 an meiner KR 51/1 verbaut und es funzt - von der Tachobeleuchtung und der Leerlaufkontrolle mal abgesehen.

    Gruß!
    Al

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündschloß einbauen bei KR51/2E und neues Problem dazu! :-(
    Von greasertcb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 11:11
  2. schonwieder das Zündschloß
    Von Der-Ahnungslose im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2003, 22:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.