+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: probleme!!!!!!!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    79

    Standard probleme!!!!!!!

    hi zusammen,

    steh grad in der garage und wollte meinen vogel neu verkabeln, betonung liegt auf wollte
    denn jetzt steh ich vor folgendem problem

    hab den kabelbaum entfernt und eigentlich eins zu eins neu gesteckt,jetzt
    geht aber blinker und hupe nicht mehr?? vorher gingen beide.

    ausserdem geht vom schalter für den scheinwerfer ein schwarzes und ein braun/schwarzes kabel ab, das im moment ins leere läuft??? wo solles hinlaufen?

    sorry, wenn ich mich etwas kompliziert ausdrücke, aber steh grad recht planlos da?!?

    ich schau auch paralell bei net harry, aber bin halt ein anfänger ;-)

    danke euch

    danny

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Hallo Danny,

    bitte
    - verwende einen aussagekräftigeren Titel als "probleme!!!!!!",
    - schreibe, um welchen Vogel es sich handelt und
    - schreibe ab und an an richtiger Stelle einen Grossbuchstaben, das wäre auch unterstützend für den geneigten Leser.

    Wenn Hupe und Blinker nicht funktionieren, nimm eine Prüflampe und prüfe ausgehend von der Batterie, wo die Spannung nicht mehr vorhanden ist.

    Zu den beiden Kabeln kann ich nix sagen, weil dazu etliche Informationen fehlen.

    Peter

  3. #3
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Und schau dir mal einen Schaltplan dazu an...
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    79

    Standard

    @Peter: Sorry bez. der Groß / Kleinschreibung, da bin ich wohl doch ein bisschen sms geschädigt und ich gelobe Besserung ;-)

    Ich hab ne Kr51/1 und dank eines findigen Nachbarn ist das Problem gelöst !!!!

    Sorry,aber als Laie steht man im ersten Moment, obwohl man denkt man hat alles bedacht, im Endeffekt
    mit runter gelassenen Hosen da ;-(

    Auch an dieser Stelle nochmals merci an alle die mir immer wieder helfen, ohne die Geduld zu verlieren
    z.B. Peter, der schon mehr als einmal, die Lösung bzw. nen guten Tipp zur Hand hatte.

    aber jetzt genug geschleimt ;-)

    Schönen Restabend an alle

    danny

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Zitat Zitat von 79115danny Beitrag anzeigen
    dank eines findigen Nachbarn ist das Problem gelöst !!!!
    Wir sind überhaupt nicht neugierig, aber was war denn nun das Problem?????

    Peter

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von 79115danny Beitrag anzeigen
    Ich hab ne Kr51/1 und dank eines findigen Nachbarn ist das Problem gelöst !!!!<
    Und wenn du die Lösung auch noch hier verkünden würdest, wäre auch all jenen geholfen, die mal ein ähnliches Problem haben und mittel Suchfunktion auf diesen Thread stoßen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Was war es denn?
    EDIT: Sekündchen zu schpäht...
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    79

    Standard

    erstes probem war, dass sich ein kabel an der sicherungsbuchse gelöst hatte, dadurch gab es wohl einen
    kurzschluss und ich hab nicht bemerkt, dass es mir die sicherung verrissen hat ;-(

    Kabel wieder angeschlossen, kontakte gereinigt und frontscheinwerfer, blinker und hupe ( das war
    übrigens das braune kabel, dass ich erst nicht zuordnen konnte ;-( haben wieder funktioniert

    Ich weiss, dass sind evtl. Probleme, die nen Profi nicht umhauen, aber nen newbie wie mich
    erstmal im Regen stehen lassen.

    Im endeffekte, Kabelanschlüsse und Kontakte prüfen und das Problem wäre gelöst gewesen.

    Naja man lernt mit jedem mal was dazu.

    gruss

    danny

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme über Probleme
    Von mchuhnfisch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 19:20
  2. Probleme üner Probleme!!
    Von Tomtegel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 08:12
  3. Probleme über probleme und Ratlosigkeit mit meinem Habicht
    Von rasky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 14:05
  4. Probleme über Probleme!
    Von sisenore im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.2003, 11:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.