+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Probleme mit Blinker und Hupe !


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Na dann sach ich doch ma: Ein Hoch auf's Landleben

    Schöne Woche !

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  2. #18
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Wessi, der Ladestrom der Schwalbe ist nunmal so erbärmlich gering, dass zwei Wochen schon ein richtig gutes Intervall sind. Im Extremfall ist alle vier Tage ausverkauft - nur bei Landeiern, die viel schnell und geradeaus fahren, hält sich die Batterieladung.
    Ich musste noch nie ne Batterie nachladen. Bei 18 Schwalben. Die Ladeanlage lädt die Batterie locker wieder auf, auch wenn man mal den Blinker versehentlich angelassen hat. Allerdings habe ich auch keine Bleibatterien. Ich tippe bei solchen Problemen auf hochohmige Kabelbäume und defekte Batterien oder Sicherungen. Und so ne Blei-Säure-Batterie ist schnell kaputt wenn sie mit ner Spannung unter 6,5V rumsteht.

    Gruß

    Theo

  3. #19
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Wir haben* das im Augsburger Stadtverkehr ständig - eine Kombination aus Ampeln alle paar hundert Meter, wirrer Verkehrsführung mit ständigen Spur- und Richtungswechseln und einer Kleinteiligkeit ohne große Durchfahrtsstraßen, die ihresgleichen sucht.
    Selbst mit Tagfahrschaltung und allerbestem Systemzustand war bei meiner eigenen Schwalbe freitags immer ausgeblinkt, wenn die Batterie montag früh frisch geladen war. Haupteinsatzzweck: Zur Arbeit fahren - vier Kilometer, elf Ampeln, fünf weitere Einmündungen, nie mehr als hundert Meter gleichmäßiges Fahren am Stück.

    *hatten. Hier fährt kaum noch jemand Alltags-Simsons ohne VAPE.

  4. #20
    Tankentroster Avatar von badmadmark
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Hannover-Südstadt/Schweiz-Rorschach
    Beiträge
    0

    Standard

    oder du kaufst dir nen 2ten. Akku und Tauschst immer nur aus ;-) so musst du nicht warten bis Er wieder Voll ist;-)
    Achso und ich fahre auch im stadtverkehr!! (Alltagsfahrzeug) mit meiner kr51/1k mit U-Zündung und Laden ist bei mir Pflicht obwohl ich die Ladeanlagevon der2er. in meiner Verbaut habe (mit dem kabel für Viel-Ladung Ich glaube das war 1Ampere ? berichtig mich wenn ich mich Irre;-)
    und die Tagfahrschaltung habe ich auch und trotzdem muss ich im stadt verkehr Nachladen:-)
    Gruss Mark

    Hier bei der Batterie musst du nichts warten ausser nachladen;-)
    http://cgi.ebay.de/AGM-AKKU-4-5Ah-6V...item53e1e40959

  5. #21
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Wenn Blei-Gel- Akku, dann nimm die: Markenartikel und günstiger als der Ih-Bäh- Mist!

    Gruß
    slu

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    .... - nur bei Landeiern, die viel schnell und geradeaus fahren, hält sich die Batterieladung.
    Und bei Stadtkindern, die die Tagfahrschaltung installiert haben und erst kurz vor der Ampel anfangen zu blinken....
    Klaus-Kevin, lass das!

  7. #23
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Mit Spätblinken gefährdet man sich nur selbst, das ist für den Eimer. Tagfahrschaltung hatte ich, nutzte nicht viel.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Elektrik Probleme...Blinker, Hupe, Standlicht
    Von IHaraldI im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 18:26
  2. Schwalbe KR51/2 Probleme Blinker u. Hupe
    Von coolflori im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 18:23
  3. Blinker und Hupe
    Von werw im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2003, 15:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.