ich habe seit längeren probleme mit der E-Anlage meines Schwälbch´ens.
Es äussert sich darin dass der betrieb mit und auch ohne batterie fast nicht möglich ist, da das licht, hupe und die blinker nur drehzahlabhängig funktionieren.
ich habe bereits alle anschlüsse von korossion befreit und die kabelschuhe erneuert. an den anschlüssen die von der "lichtmaschine" kommen habe ich am
rt/ge kabel ca.7 Volt im leerlauf, am gr/rt kabel ca. 6 Volt und am rt/ws ca. 5 Volt.
um so mehr drehzahl umso mehr helligkeit des lichtes.
beim messen der spannung an der batterie habe ich im leerlauf ca. 1-2 Volt und mit erhöhter drehzahl 5-6 Volt.
die hupe ist auch bloß am quäken :cry:
die beiden sicherungen habe ich auch geprüft und dann ersetzt, keine besserung.
mit geladener batterie ist es zwar wieder gut aber nicht von langer dauer.
wer kann mir da rat geben. ich bin mit meinem kfz-schlosser latein am ende