+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme mit dem Gas


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Wauwau
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    südlich Westerland
    Beiträge
    68

    Standard Probleme mit dem Gas

    Also ich habe da mal ein mittleres Problem.

    Mein Star läuft soweit recht gut – aber:

    Zum einen ist da das Standgas. Ich versuche es immer wieder einzustellen – also an der entsprechenden Schraube. Irgendwann habe ich es geschafft und er läuft im Stand perfekt. Tja dann fahre ich los und an der nächsten Kreuzung an der ich mal halten muss geht er aus.
    Dann stelle ich das Standgas erneut ein, fahre weiter und an der übernächsten Kreuzung geht er wieder aus.
    Stelle ich das Standgas etwas höher ein, dann stehe ich an der nächsten Kreuzung und möchte im Boden versinken weil mein Star sich dermaßen hochtourt bis er das Vollgas erreicht.

    Und wo wir gerade bei Vollgas sind:
    Das zweite Problem ist mein Vollgas. Also wenn ich ihn antrete kommt er sofort. Wenn ich dann aber am Gasgriff Vollgas gebe geht er aus. Während der Fahrt ist es nicht anders. Gebe ich Vollgas tourt er ab. Gebe ich nur leicht Gas läuft er Problemlos. Nur die Beschleunigung ist dann natürlich nicht besonders…

    Woran liegts???
    Fortes fortuna adiuvat.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    stand der vogel länger?

    würde mal die kerze wechseln den vergaser einstellen und mal am getriebe öl riechen
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Wauwau
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    südlich Westerland
    Beiträge
    68

    Standard

    Die Kerze ist neu, und die Standzeit war auch nicht so sehr lange. Dann werde ich mich mal morgen in die Hocke begeben und am Getriebeöl schnuppern… Das sollte nicht gerade nach Benzin riechen richtig?

    Danke für den Tipp…
    Fortes fortuna adiuvat.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    genau sollte es nicht.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bad Salzuflen/Retzen
    Beiträge
    99

    Standard

    kann auch sein dass die hauptdüse bisschen zu ist oder der schwimmerstand zu niedrig ist

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Wauwau
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    südlich Westerland
    Beiträge
    68

    Standard

    Hallo,

    also ich habe mal am Öl geschnuppert und es riecht nicht nach Benzin.

    Werde mir dann mal die Hauptdüse ansehen und ggf. denn Schwimmer …

    Danke
    Fortes fortuna adiuvat.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Kontroliere den Vergaserflansch auf Nebenluft , die Zündung einstellen , wahrscheinlich hast Du etwas Spätzündung , danach das Benzinluftge -
    misch einstellen.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme über Probleme
    Von galatisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 17:50
  2. Probleme über probleme und Ratlosigkeit mit meinem Habicht
    Von rasky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 14:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.