+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 114

Thema: Probleme bei der KR 51/1s


  1. #17
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    naja...meine schwalbe ist keine kr51/s...nur der Motor...

  2. #18
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    Moin !

    Könnte mir jemand die Maße von dem Halbkreis in der Motorabdeckung einer kr51/1s geben?

    MfG

    David

  3. #19
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Wozu? Möchtest du selbersägen, um dann festzustellen, dass Halbkreise umbördeln gar nicht so einfach ist - und dass der Ausschnitt gar nicht halbkreisförmig ist?

  4. #20
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    Hmmmmm wie hier schon wieder von oben herab geschrieben wird... LEUTE wenn ihr genervt von dave seid dann bleibt doch dem thema fern.

    entweder ihr erklärt es im normalen oder ihr lasst es besser.

    also dave, ich habe zufällig eine "S" unten auf dem hof stehen und ich kann dir gerne ein bild vom ausschnitt mit maßen schicken, aber da es ja schon angesprochen wurde es nicht halbkreisförmig ist und auch noch gebördelt, solltest du überlegen ob du das wirklich selbs machen willst.

    viele grüße, rusty
    http://www.hoodrider.de

  5. #21
    Tankentroster
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Wettringen
    Beiträge
    129

    Standard

    Bei eBay sind hin und wieder ganz günstige Motortunnel für die /1s zu schießen. Du müsstest halt warscheinlich die Farbe anpassen..

  6. #22
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    naja. Mein Tunnel ist jedoch schon lackiert. Aber ich würde das ja garnicht machen, sondern ein Metallbauer :) und dass das kein halbkreis ist, habe ich mir schon gedacht, aber ich wusste nicht, was ich schreiben sollte . Wär super, wenn du mir ein bild mit den maßen geben könntest Rusty_ im_tiefflug vielen danke.

    Dave

  7. #23
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    also wenn der tunnel schon lackiert ist, dann kannst du den ja nicht mehr bearbeiten, ohne den lack zu zerstören. lackieren musst du sowieso, dann kannst du doch über einen originalen nachdenken?
    hier! Tunnel Simson Schwalbe kr51/1s hyko halbautomatik | eBay

    viele grüße, rusty!
    http://www.hoodrider.de

  8. #24
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Achte darauf, dass du die kurze Zierblende auf der linken Seite nicht ermordest bei der Lackiervorbereitung - die gibt's nicht neu.

  9. #25
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    okey, danke für die tips, ich kanns ja probieren mit dem alten und den lack an der seite ausbessern und keder ran machen...aber vllt kaufe ich mir auch einfach einen neuen alten:)

    dave

  10. #26
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    ja mach das, kauf einen originalen. haste mehr freude daran. der ist dann auch viel steifer als würdest du ihn selbst basteln.
    http://www.hoodrider.de

  11. #27
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    Moin, ich habe eben versucht den lenkungslagersatz festzuziehen also oben die mutter, aber damit das loch in dem lenker mit dem im lenkerrohr übereinstimmt, musste ich ziemlich festziehen, damit der lenker ganz raufpasst. dann passte der lenker rauf mit schraubenlochübereinstimmung, doch dann war die mutter zu fest und man konnte den lenker nicht mehr hin und herbewegen.
    woran kann das liegen? vorher mit den ALTEN teilen hat auch alles gepasst

    dave

  12. #28
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Ich habe das alte kleine Seitenblech abgemacht und einzeln mit lackiert.
    Neu verchromen war mir zu viel kosten, für so ein kleines Teil.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  13. #29
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    was für ein altes kleines seitenblech?

  14. #30
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    Moin, heute habe ich benzin in den tank gefüllt benzinhahn aufgemacht und da läuft das bei einer öffnung unter der stellschraube http://www.mopedstore.de/images/prod...ges/2090_1.jpg einfach wieder raus :( könnt ihr mir helfen und sagen woran das liegen könnte? (funktioniert die elektische anlage auch ohne motor)

    dave

  15. #31
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.03.2011
    Ort
    Lyon
    Beiträge
    59

    Standard

    Aber selbstverständlich können wir da helfen. Das liegt daran, das dein Schwimmer nicht richtig eingestellt ist.

  16. #32
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    :) ach ich liebe dieses forum...mag mjbarkas mir sagen welche schraube ich umstellen muss?

+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme über Probleme
    Von mchuhnfisch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 19:20
  2. Probleme üner Probleme!!
    Von Tomtegel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 08:12
  3. Probleme über Probleme
    Von galatisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 17:50
  4. Probleme über probleme und Ratlosigkeit mit meinem Habicht
    Von rasky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 14:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.