+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit KR51/2 L. Polrad schleift?!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    11

    Standard Probleme mit KR51/2 L. Polrad schleift?!

    Hallo zusammen,

    nach dem ich aufgegeben habe den Fehler in der Unterbrecherkontaktzündung (Wackelkontakt/...) zu suchen, habe ich direkt auf die noch rumliegende Elektronik - Zündung umgerüstet.
    Damit ging meine KR auch sofort an, jedoch läuft sie nicht richtig hoch und geht auch schnell wieder aus. Selbst wenn man sie am Gas hält.

    Allerdings habe ich das Gefühl, als würde das Polrad an einer Stelle schleifen und nicht ganz frei laufen. Kann das eventuell die Ursache sein?

    Jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?


    Aso: Ladespule, Zündgerät, Zündspule sind Neu, Signalgeber ist gebraucht aber schon ein "neuer" nach der Hilfe von Moser.

    DANKE

    Alex

  2. #2
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Allerdings habe ich das Gefühl, als würde das Polrad an einer Stelle schleifen und nicht ganz frei laufen. Kann das eventuell die Ursache sein?
    Wenn sich das Polrad per Hand gut drehen lässt ohne eindeutig hängen zu bleiben nicht.

    Ist die Elektronikzündung denn richtig eingestellt? Und mit Strobolampe überprüft? Lief der Motor denn schon mal richtig? Nicht dass der Fehler woanders liegt.

    Was heißt das genau, ein "neuer" Signalgeber? Ein Nachbau? Ein reparierter?

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Ist die Zündspule denn auch die richtige? Liegen Massekabel zwischen Motor, Elektronikmodul, Zündspule, Zündlichtschalter?

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Schau nach, ob die Grundplatte korrekt montiert ist, sitzt diese schief oder nicht plan auf, schleift das Polrad.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Polrad schleift :(
    Von alive4rock im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 10:51
  2. Polrad schleift
    Von Schwalbekalli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 14:26
  3. polrad schleift
    Von moewen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 14:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.