+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Probleme mit MZ TS125


  1. #17
    Tankentroster Avatar von Ripley
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Endeholz
    Beiträge
    158

    Standard

    Also, um diesen Thread noch mal auszugraben; heute hab ich meinen neuen Regler bekommen, ihn aber noch nicht eingebaut. Hab die Tage nochmal den alten reingehangen, alle relevanten Kabelverbindungen kontrolliert und versucht einen Fehler auszumachen, aber da war nix außer versifften Steckverbindern, weshalb sie nicht angesprungen is, nu läuft sie sauber und rund. Den neuen Regler werd ich dann die Tage einbauen, aber vorher noch mal alle Kabel testen, ob sie wirklich die Kabel sind, die sie sein sollen :wink:
    Hoffe, die Regler-Problematik hat sich dann damit gelöst :)

    Danke für eure Hilfe!
    Grüße

  2. #18
    Tankentroster Avatar von Ripley
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Endeholz
    Beiträge
    158

    Standard

    Hi,

    hab jetzt endlich in den letzten Zeit gefunden mich nochmal um die "Emmi" zu kümmern und da ist mir folgendes aufgefallen: wenn ich die Zündspule direkt an die Batterie anschließe, dann läuft alles super, nurgends Probleme oder so. Wenn ich nu allerdings die Baterie so anschließe, wies sich gehört, dann habe ich ein derbstes Unterbrecherfunken!
    Hat jemand ne Idee? Der Kondi is wie der Unterbrecher neu. Außerdem verwundert es mich dass es nicht da ist wenn die Schaltung wie oben beschrieben ist.

  3. #19
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    kontrollier doch einfach mal die baugruppen-kabel welche du dann dazwischen hast. dann kann es doch nur daran liegen.

  4. #20
    Tankentroster Avatar von Ripley
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Endeholz
    Beiträge
    158

    Standard

    Okay, werd ich mal machen.

  5. #21
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @ripley,

    kleiner Tipp von mir:

    Schau bitte im MZ-Forum unter Elektrik auf "Funkenfeuer am Unterbrecher" dritte Seite (ab da: http://mz-forum.com/viewtopic.php?t=...r=asc&start=50) ziemlich weit unten. Der ist von mir und hat auch eine Lösung! Ich hätte es so nicht geglaubt, aber Dein Fehler ist fast identisch mit meinem dort beschriebenen.

    Qdä

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Tankinhalt TS125
    Von Castaneda im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 20:21
  2. Probleme über Probleme
    Von galatisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 17:50
  3. Probleme über probleme und Ratlosigkeit mit meinem Habicht
    Von rasky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 14:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.