+ Antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 145 bis 160 von 161

Thema: Prof zum Bund?


  1. #145
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Original von Quacks:
    Da ist mir doch glatt eingefallen, dass unser "PROF" jetzt nach DDR-Wehrdienstleister-Auslegung ein EK (für alle die es vielleicht nicht wissen - Entlassungskandidat) ist!
    Wäre er, wenn er nicht um 14 Monate verlängert hätte.
    Nit Bandmaß und solchen Dingen. Gibt es das eigentlich noch - das Bandmaß zuum Abschneiden???
    Is bei uns nich verbreitet. Wie es damit in anderen Truppenteilen steht, vermag ich nicht zu beurteilen.

    MfG
    Ralf, OG seit 1.4.

  2. #146
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @prof,

    na denn: Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung und zum unaufhaltsamen Aufstieg!!!

    Quacks der ältere (entlassen als Ufw.d.R.)

  3. #147
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Wieder mal was Neues

    Vom 6. bis 10. Mai macht die Astsstellung der Bundeswehr "Das Heer" in unserem Heimatort Station. Das wird die erste von zwölf Stationen. Mit Technikvorführungen und Hubschrauberflügen.

    Die ersten Panzer sind heute morgen schon zu uns verlegt worden.

    @taloon: Interesse??? Übernachten wäre kein Problem.

    @prof: Bist Du da etwa auch dabei????

    Quacks der ältere

  4. #148
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Zur Info für Quacks:

    Jetz isser wirklich EK, der Prof. Diese Woche gings los mit den Terminen und Abschlussuntersuchungen. Am 31. is Schluss.

    MfG
    Ralf

    P.S.: Grad kam Post. So wie es aussieht, bleib ich dem Standort Potsdam erhalten. Bin an der hiesigen Uni fürs Studium zugelassen

  5. #149
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @prof,

    herzlichen Glühpunsch zum Erreichen des einzig wahren Dienstgrades!

    Wie ging doch das schöne Lied?

    "EK, EK EK,
    bald bin ich nicht mehr da!
    Es sind ja nur noch Stunden,
    dann bin ich hier verschwunden.

    EK, EK,...."

    In dem Sinne

    Quacks der ältere

  6. #150
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    *sing*
    "Was keiner wußte, was keiner sah ,... ich war schon vom ersten Tag an EK..."

  7. #151
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hauptfeld, Hauptfeld,
    wenn im Herbst das Laub fällt,
    Und im Wald die Rehe f*****,
    mußt du uns nach Hause schicken... :)

    oder:
    Wenn im Frühjahr Knospen platzen,
    wird der "E" die Kurve kratzen...

    oder kurz:
    Schnee weg, "E" weg! :)

    oder:
    Der wahre "E" geht nach dem Schnee. (oder "vor", je nach dem)

  8. #152
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Das wars.

    MfG
    Ralf, mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

  9. #153
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    na dann, willkommen in der Arbeitslosigkeit

  10. #154
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Hallo Reservist Ralf !

    Willkommen bei den Bürgern mit Tarnfleck aus dem Army-Shop!

    Was machste nu? Schule weiter? Werde umziehen müssen wenn ich an die FH Emden gehe - mal schauen was die Nestler dort treiben....


    Wollte eigentlich an die nähere Uni Vechta - die sind leider auch ( wie dei Uni Oldenburg) von Bewerbern überrannt worden
    (erinnert mich an irgendwelche Spielchen im Grünen - war´s im Kindergarten?)... Der NC für Sonderpädagogik war an der Uni Oldenburg(für LEUDE mit beruflicher Zugangsberechtigung) vom Vorjahreswert 1,6 auf 1,3 verschärft worden(3 Plätze in Oldenburg - wow!).

    Als Handwerker - der öfters Firmenpleiten und Saisonarbeitslosigkeit kennt - bekommt man viel weniger Wartesemester zusammen als andere, die Jahrelang in sicheren Nebenjobs Wartesemester sammeln konnten.

    Praktisch lohnt es sich nicht für Handwerker sich zu Bewerben -
    Du merkst schon den Blödsinn in der Zugangsberechtigung wenn die bei der Beratung sagen das z.B. die errechnete Bewerbungsnote(1,7) reicht um den NC zu erfüllen und Du später erfährst das die den NC für Abiturienten(2,2) zugrunde gelegt haben.
    Dann gibst Du die BEwerbung beim ImmaAmt ab, fragst lässig nach dem Vorjahres-NC und schluckst trocken, weil die Frau da auf einmal 1,6 zu Dir sagt. Glückwunsch!

    Das war der Zeitpunkt an dem ich mich schnellstens an die Bewerbungen für Emden und Vechta macht... mein Sohn sollte nicht zu lange für Besuche bei seiner Mutter fahren müssen.

    Das leben wird manchmal etwas chaotisch - und gezüchtet wird das Chaos an den Unis...

    Schreib mal was Du so vorhast...
    Cu
    Icehand

  11. #155
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Bin an der Uni Potsdam zugelassen für den Studiengang Diplom Politikwissenschaft ab WS 2005/2006. Ich warte noch bis zum Wochenende, ob ich was von der FU Berlin bekomme. Wenn nicht, werd ich mich in Potsdam immatrikulieren.

    MfG
    Ralf

  12. #156
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich weiß zwar nicht was du später vor hast, und es ist auch schön, wenn dich diese Sache interessiert, aber ohne dir die Illusionen nehmen zu wollen, glaube ich nicht, daß man mit Politikwissenschaft später mal Wurst auf dem Brot haben wird, oder gar eine ganze Familie am Kacken halten kann.
    Denk vielleicht einfach noch mal drüber nach, oder nutz das Semester in Potsdam, um dich nach was anderem umzusehen.
    Wie wär's denn mit Chemie oder besser Biochemie? (Das hat Zukunft!)

  13. #157
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Also meiner Meinung nach hat alles Naturwissenschaftliche Zukunft. Aber um es mal gleich vorweg zu nehmen, bezüglich Dummschwaetzers Tip: Chemie lohnt sich nicht, wenn man nicht mindestens noch nen Doktor nach der Uni hinterherschiebt. Hab gerade ne Doktorandin der Chemie in der Abteilung und die meinte auch, Diplom oder Master ist praktisch wertlos.

    Warum denn nicht einfach Fahrzeugtechnik? Das hat in Deutschland auch immer Zukunft. Wenn sich in der Industrie nix findet, TÜV oder Dekra geht fast immer.

    Gruß,
    Ramirez
    (der schon davon träumt, später im blauen Kittel kleinen Kindern den frisierten Yoghurtbecher unterm A..ch weg stillzulegen, hehe....)

  14. #158
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Vielleicht macht dat Pröfken diesen Studiengang nicht nur des schnöden Mammons wegen, sondern weil es ihn interessiert?

    Nur so ein kleiner Gedanke.


    Gruß,
    Richard

  15. #159
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Naja, Richy, ich denke mal, wir studieren alle das, was uns interessiert, oder?! Aber in diesen Zeiten sollte man das ja tunlichst nicht aus dem Auge lassen, ob man mit dem Studium bzw. dem darin erworbenen Wissen mal ne Mark machen kann! Oder andersrum: Was bringt Dir der schönste Doktortitel, wenn Du trotzdem von Hartz IV leben musst?!

  16. #160
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Als ob ich mich heutzutage drauf verlassen könnte, dass es den ultimativen Studiengang gibt, in dem ich, wenn ich nach 9 Semestern fertig bin, sofort einen Superjob finde, der "meine Familie am Kacken hält".

    MfG
    Ralf

+ Antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. @prof:-)
    Von swallows im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 08:57
  2. @Prof
    Von Richy im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2004, 00:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.