+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Das Projekt-Winterhure 1.0 [ mit Bildern ] Start: 26.10.2009


  1. #17
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    warum hängt der auspuff links???
    warum ist das lenkerblech in wagenfarbe lackiert ??
    rücklicht ????

    wurde da was gemauschelt und zusammengewürfelt ???

    vor zusammenstecken sollte das geprüft werden

  2. #18
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    tjahaaa,

    das ist eine von den sehr, sehr seltenen und weniger bekannten Zwitterschwalben...

    bei guter pflege kommen da ca. alle 9 Wochen 8 bis 12 von diesen putzigen blauen Schwalbe-Modellen aus dem batteriefach gepurzelt...

    die verticke ich dann überall für 79,90 € aber verrats keinem :wink:

    __________________________________________________ _____________________________________


    ehrlich ich hab keine ahnung was der vorbesitzer da zusammengepfuscht hat, das arme ding

    das ist nen /1er rahmen (gewesen) mit nem /2er motor drinne

    der puff hing links weil die pfuscher damals wohl keinen krümmer für die rechte seite hatten... mir ist selbst vieles ein rätzel bei dem fahrzeug...

    mit lenkerblech meinst du wohl das blech was oben auf dem lenker ist?

    wenn ja, muss ich schon wieder sagen, keine ahnung...
    aber warum fragst du? die farbe ist auf jeden fall überall noch originallack...

    hinten dranne prangt dann wieder ein (würg) rundes rücklicht und eine steckdose für nen hänger (hust) ich weis ja auch nich welches gewissenlose schwein da am werk war...

    ich geb mein bestes, ihr die nötige ehre zukommen zu lassen...

    jetzt muss sie halt mit dem /2er rahmen vorlieb nehmen, iss ja nur über den winter... im sommer fahre ich dann wieder mit meinem profilfoto und die zwitterschwalbe wird akkurat aufgemöbelt.

    lg andi

  3. #19
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    jaaaaaaaaaaa, da haste wohl ein mauscheldingens erwischt.
    so wie das ausschaut, ist wohl nur der motor von der zweier. vielleicht ist es dann einfacher ne sortenreine einser aufzubauen. dazu passt dann natürlich nicht dein gekaufter ersatzrahmen und der motor.
    also erstmal sortenrein auseinanderpuzzeln den schrotthaufen. dann entscheiden ob es männlein oder weiblein.....äh einser oder zweier werden soll. und dann entsprechend alles wieder zusammentüddeln. aber mach es ordentlich.

    es gibt unterschiede im kleid. beim lenkerblech bevorzugte die einser dame die wagenfarbe und eine andere form der bedeckung. ein bild der zweier häng ich mal an. die waren alle mattschwarz und mit je zwei sicken oben drauf. meines wissens war auch der panzer etwas anders in der befestigung unten. mit winkel und ohne/andernen.

    rossi ist da der fachmann. er kann dir die genauen unterschiede erklären.
    Angehängte Grafiken

  4. #20
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    berlin 31. oktober 2009

    es ist viel passiert...

    aber erstmal zu y5bc's anregungen:

    wie die überschrift schon sagt, isses erstmal ne winterhure, was dann im nächsten frühling passiert, tja das sollte eigentlich klar sein...

    da wird die winterhure ordentlich aufgebaut, undzwar bis die schwarte kracht

    ach, und nochwas, ich hab mich geirrt y5bc, es is son janz altet rücklicht, noch ohne die sicke für ne dichtung


    ich hab ne weile nix reingestellt, deshalb die letzten tage im schnelldurchlauf:

    das abgebrochene stück wurde also vom alten rahmen gemopst, und angepasst:


    einige impressionen vom schweißen:




    ferdisch, und gerade isses auch noch


    für alle die immernoch dran zweifeln, dass der rahmen gerade ist:


    es geht vorran:


    der achsogruselige kabelbaum... schaut hier recht harmlos aus...


    ... und schwupp isser drinne:


    more will follow...


    ach, noch was ganz hässliches...

    ich denke dieser reibungsgedämpfte hat's echt hinter sich... schade drum... :cry:

    soo und jetzt noch ein schmankerl, für alle die sich immer schon über zerbröselte schalterkappen geärgert haben...

    damit ist jetzt schluss!!!

    n' rest 0,5mm alublech genommen mit nem messer 2cm breiten streifen angeritzt und abgeknickt...

    streifen um die kappe gelegt und befestigungslöcher markieren, bohren...
    alles schön abrunden, dann das aluteil über die kappe stülpen und das schalterloch von innen anritzen, vorbohren und mit der vierkantfeile in form bringen. dazu das teil vorsichtig zwischen zwei holzstücke in den schraubstock spannen, danach alles entgraten, mit 600er nassschleif abziehen, polieren, anbauen, freuen





    sieht schick aus und hat ne halbe stunde arbeit gemacht...


    lg andi

  5. #21
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    na für eine winterhure passt doch bislang alles ganz hervorragend. ob die blechstreifen an den schaltern wirklich hübsch sind, mag jeder selbst entscheiden. mir gefallen die metallschalterkappen in chrom ja noch deutlich besser aber es ist ja deins.
    wird das knieblech noch ein wenig korrosionsgeschützt? wird die originale 6V kabelage beibehalten? wenn ja, dann nutze unbedingt jetzt die chance alle gammeligen kabelschuhe gegen neue auszutauschen. das schon prinzipiell so mickrige licht aufgrund von übergangswiderständen noch funzliger zu machen ist gerade bei einer winterschlampe keine gute idee.
    ich hab das auch immer an meiner winterhure gemerkt. eigentlich muss man sich bei diesem stark beanspruchten gerät noch viel mehr mühe geben als bei einem schön-wetter-fahrzeug.

    gruß sirko

  6. #22
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    johooo,

    hab systematisch alle kabelschuhe mit einem, zu einer kleinen minifeile gefaltetem stückchen 600er nassschleifpapier, innen blankgemacht und die pins auch kurz abgeschrubbert...

    ausserdem is da ja der S51 motor drinne der bringt ja schon satte 25W lichtleistung... das sind welten, wenn ich mir im vergleich dazu die mickrigen 15W von meiner 1er angucke...

    chromkappen hab ich grad bestellt, aber für'n 10er pro stück sind mir die anner winterhure zu schade... da find ich die lösung für 0€ genau richtig, aber über geschmack kann man ja bekanntlich nich streiten... :wink:

    klar wird noch farbe aufgetragen... bin grad dabei, die rostigen stellen auszuschleifen und ... naja man darf gespannt sein


    hauste

    andi

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    richtig schön ödschool mit der autogenflamme geschweißt. herrlich.
    ..shift happens

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. 2009-09-11 - 09-13 > Breitenthal-Tour 2009
    Von Donnervogel im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 03:55
  2. Bilderdatenbank, FAQ, Anleitungen mit Bildern
    Von albatros im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 16:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.