+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: es pufft


  1. #17
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Kaböcke
    aber so besteht doch ne größere Gefahr das der Vergaser irgendnen scheiß schluckt, oder? ..
    ...und wo soll der herkommen ?
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    das ist mir auch gerade eingefallen!!! aber wofür ist dann die Feder? und warum ist die nummer fünf exakt so gebaut das die Patrone reinpasst!

  3. #19
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Da müsstest du mal die Konstrukteure fragen. Die werden sich schon was bei gedacht haben.

  4. #20
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Die große Feder kommt in der /1 nicht rein.

  5. #21
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    genau! noch einmal zur klarstellung, auch wenn es in diesem thread mehrfach steht.
    1er schwalbe keine feder, keine luftfilterpatrone in der muffe, dafür aber den luftfilter unter dem knieblech.
    2er schwalbe feder und luftfilter in der muffe und der ansaugschlauch verläuft ins leere.

    ob sich nun wirklich große fahrerische änderungen hervorrufen lassen, wenn man den filter an die ein oder andere stelle verbaut halte ich für ein gerücht, denn ich habe schon genug gut laufende mopeds gesehen, bei denen es anders als original war.
    wenn man aber die möglichkeit hat, es original zu machen, dann ran und los.

    gruß aus berlin

  6. #22
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Moin!

    Ahhh - irgendwie fehlt mir noch dieser Gummiring unter dem Luftfilter - scheint aber auch niemand im Sortiment zu haben - mal sehen was der Baumarkt hergibt.

    Frage:

    Was ist eigentlich Teil Nummer 9 auf dem Bild der Ansauganlage?

    Gruss,
    KielerSchwalbe

  7. #23
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Richtig schlecht laufen tut's nur, wenn oben und unten Luftfilter drin sind. Oben verbaut ist der Filter leichter zur Wartung erreichbar; wer also eine /1 hat, lässt ihn gescheiter oben.

    Teil 9 ist ein Halteblech. Das kommt beim Zylinderkopf oben bei, und hält den Schlauch auf Abstand vom heißen Motor.

  8. #24
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    anstelle des gummirings kann man auch einfach einen ring aus silikon reinspritzen

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Es pufft und tuckert............
    Von Gtownx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 23:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.