+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: rasseln.. wie finde ich die ursache?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    223

    Standard rasseln.. wie finde ich die ursache?

    hallo freunde der fahrenden vögel,

    bei meinem piepmatz rasselt es bei laufendem motor im zylinder sehr laut (auch schon bei dehr niedriger drehzahl)

    nun hab ich über die suche hier im forum irgendwie mitbekommen das es entweder die die kolbenringe sein können die rasseln, oder ausgeschlagene kurbelwellenlager.

    wie krieg ich denn jetzt mal raus ob es kurbelwelleoder kolben ist?

    neu gelagert hab ich den motor im letzten august. (skf lager)

    die schwalbe ist ne kr51 Bj. 1966.
    es kann ja nicht richtig sein, sich jetzt auf gut glück ne neue garnitur zu kaufen und dann zu merken das es doch die kurbelwelle ist.


    ach ja hab im herbst nen neuen kolben eingebaut(zylinder ist der alte geblieben) weil der alte kolben bei einer reperatur gerissen war.
    und die schrauben am moep sind alle fest, also keine rasselnde krümmermutter oder ähnliches.

    danke euch im vorraus liebe freunde der fahrenden Vögel ;-)

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Bau einfach einmal den Zylinder ab , hat das Pleuel Spiel nach oben und unten , brauchst eine neue Kurbelwelle.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wer hat dir denn die Lager gewechselt? Ein Profi?
    Ob es die Kurbelwelle ist merkst du, wenn der Zylinder runtergenommen wird und du das Spiel bzw. Verschleiß des Pleuels beurteilen kannst.

    Hast du die beiden Anlaufscheiben auf dem Kolbenbolzen?

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    135

    Standard

    ist es problematisch wenn die kurbelwelle, wenn sie im lager und simmering drin steckt ein bisschen spiel hat? dann is der mist doch 10 pro undicht, oder?
    denke das passt zum thema

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard Re: rasseln.. wie finde ich die ursache?

    Zitat Zitat von schwalbenkuh
    ach ja hab im herbst nen neuen kolben eingebaut(zylinder ist der alte geblieben)
    na, also

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein Zündfunke, Ursache??
    Von wanderpokal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 22:45
  2. Suhler Zündungsprobleme - Das war die Ursache
    Von PeterausHilchenbach im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 20:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.