+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 30 von 30

Thema: Raum düsseldorf


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Hallo,

    komme auch aus Düsseldorf, genauer aus Düsseldorf - Wersten. Nachdem Gabis Motorshop ja nun leider geschlossen ist war ich auch auf der Suche nach einem neuen Teileversorger, denn die Schwlabenklinik in Bergheim ist zwar gut, aber es sind immerhin 40 Kilometer. Dann gibt es in Köln noch den Peter Lingnau, in Köln Vogelsang. (www.classica-colonia.de) und eben Nico Walter (www.zweitaktschwein.de) in der Fichtenstrasse in Düsseldorf - Flingern. Ich würde ihn auf ca. 35 Jahre schätzen. Er kommt wohl aus Berlin oder der Umgebung, sein Dialekt hört sich zumindest so an. Er hat einen Haufen gebrauchte Sachen für Simsons da, kann aber auch neue MZA Teile bestellen. Ein paar gebrauchte Schwalben stehen auch auf seinem Hof rum.

    Einfach mal vorbei fahren und ein Bild machen.

    Biss dann

    Klaus

  2. #18
    Tankentroster
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Wettringen
    Beiträge
    129

    Standard

    Also Nico Walter, Fichtenstraße 52, in Düsseldorf, ist ein TOP-Kerl. Ich würde ihn auch so Anfang 30 schätzen.

    Super Nett, kann und kennt alles. Ich hab schon sehr gute deals mit Ihm gemacht. Hat immer feine Sachen vor Ort, und kann scheinbar ALLES besorgen. Fragt mich nicht, wie er das macht. Vor einem Besuch von weiter ausserhalb würde ich die Handynummer anklingeln, ob er auch da ist.

    Lg, Alex

  3. #19
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo,

    hat beim Nico W. schon jemand mal einen Motor regenerieren lassen und kann darüber berichten?

  4. #20
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Ich kenne einige Leute, die würden dort nie wieder hin gehen.......

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  5. #21
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Ich auch nicht!
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  6. #22
    Zündkerzenwechsler Avatar von eklein
    Registriert seit
    15.09.2014
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    45

    Standard

    Moin zusammen,

    könnt ihr auch den Grund nennen, was euch zu diesem Entschluss gebracht hat, würde mich sehr interessieren. Habe bisher da ein paar Male Ersatzteile geholt, und sollte mein Motor mal soweit sein, war das schon eine Überlegung.

  7. #23
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Habe ich in einem anderen Thread genau dargestellt!Kurzform: HS1 Lampe für SR50 zugesagt.Meinem Cousin 5 Minuten später einfache Scheinwerfereinheit ohne HS1 Streuscheibe zum Preis der HS1 verkauft!
    Andreas
    Und von anderen ähnliches gehört! Falsche und kaputte Teile an jungen unerfahrenen Simsonfan als top verkauft. Wanderte ins Altmetall!
    Hatte ihn noch hingeschickt! Einmal kann! Zweimal ist einmal zu viel!
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  8. #24
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Er gibt keine Garantie auf seine Arbeit, was andere Werkstätten hier in der Umgebung tun. Er sagte mir einmal, er würde das als "Freundschaftsdienst" verbuchen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, vertraut er seinem eigenen Können nicht?

    Die Sache mit den Ersatzteilen ist auch so eine Geschichte. Er verkauft teure "Originalteile" als funktionstüchtig und gut erhalten an Unerfahrene. Das meiste ist, wie andi-düssel es richtig sagte nur Altmetall, aber als Ersatzteil nicht zu gebrauchen.

    Die Mopeds die er komplett restauriert und für ordentlich Geld verkauft landen oft wenig später dann bei Werkstätten in der Umgebung oder bei ebay.

    Schau dich mal in der Umgebung um, da gibts bessere Werkstätten, die nicht teurer sind. Fahr einfach mal hin, sprech mit den Leuten und schau dich um.
    Geändert von klausausafrika (17.07.2015 um 16:42 Uhr)

  9. #25
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    23

    Standard

    Danke für die Infos. Hört sich leider nicht so gut an.
    Wie heißen denn die besseren Werkstätte?

  10. #26
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    Nutze Googel und schau mal nach Köln

  11. #27
    Zündkerzenwechsler Avatar von eklein
    Registriert seit
    15.09.2014
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    45

    Standard

    Prima Antwort, benutze den Duden, analog oder digital, suche Nähe, lies es und versuch es zu verstehen...

  12. #28
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Ich hatte schon mehrere Kunden mit ihren neu erworbenen "Schätzchen" von besagter "Werkstatt" aus DD.

    Aufgrund meiner Erfahrungen mit den Produkten von N.W. schreibe ich hier folgendes:

    Allein die die auf dem MZA-Profil oder auf der eigenen Website angepriesene Qualifikation: Zitat: bin mit Simson und MZ Groß geworden und hatte wie jeder Bengel bei uns in Schwedt/Oder immer eine Kieste zustehen.
    klar mit 14 jahren auch die erste MZ 250 etz für 50 DM (1990)
    ,

    Das sagt natürlich nichts über den Umgang, und das Können und die Qualifikation für Reparaturen an solchen Fahrzeugen aus. Des weiteren bietet N.W. über das MZA-Portal Dienstleistungen als Zweiradmechaniker an, obwohl er weder über die entsprechenden Qualifikationen verfügt, und darauf hin natürlich auch nicht in der Handwerksrolle eingetragen ist.

    Eventuell liegt darin auch die Vorgehensweise von N. W. begründet, keine gesetzlich vorgegebenen Gewährleistungen für seine Arbeiten zu geben.

    Wir hatten in den letzten Jahren einige Käufer von Schwalben aus o.g. Hause, die angeblich alle "top" waren. Einem davon hat die "Rennleitung" in Köln angehalten, weil die Blinker nicht (wegen fehlender Batterie) funktioniert haben. Als sie die originalen Pneumant-Reifen erblickt haben, gab es eine Mängelkarte, 60 € Strafe, und 10 Tage Zeit, mit funktionierenden Blinkern und zeitgemäßen Reifen wieder anzutreten.

    Ich könnte das noch weiter fortführen, aber was soll das bringen?

    Zum Schluss noch, bevor hier wieder böses Blut kocht: Es mag sein, das einige mit dem Murks der von N. W. betriebenen "Diestleistung", oder erworbenen Fahrzeugen sehr zufrieden ist, jedoch ist mir der Anteil der unzufriedenen, die den Weg aus der "verbotenen Stadt" also nach Köln finden, eindeutig zu hoch! Wir sprechen hier von 11 Fahrzeugen in 1,5 Jahren!

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  13. #29
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Icon Wink

    Zitat Zitat von eklein Beitrag anzeigen
    Prima Antwort, benutze den Duden, analog oder digital, suche Nähe, lies es und versuch es zu verstehen...
    Da brauchst du nicht die Augen zu verdrehen. Der ein oder andere, der hier gerade schreibt hat eine Werkstatt in der Umgebung, möchte aber nicht laut HIER schreien, da es Eigenwerbung wäre und im Forum eventuell nicht gut ankommt .

    Du könntest es hier versuchen:

    MZA Meyer-Zweiradtechnik-Ahnatal

    Da kannst du über deine Postleitzahl suchen.

    Viele Grüße

    klaus

  14. #30
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Wenn Düsseldorfer freiwillig nach Köln fahren und sich dann auch noch wohl fühlen und wiederkommen. Na wenn das kein Argument ist. LOL
    LG Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalben im Raum Düsseldorf und Umgebung bitte melden!!!
    Von Sven1988 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 13:07
  2. Händler Raum Duisburg / Düsseldorf
    Von Jens im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 18:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.