+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Reifen größe ??


  1. #1
    Gesperrt Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    42

    Frage Reifen größe ??

    Hallo alle zusammen ich habe gerade eben festgestellt das auf meiner Schwalbe noch die orginall Mäntel drauf sind, im I-Net findet man zwar Mäntel aber auf denen steht immer 16*2,75 und auf den orginallen 20*2,75 weis jemand warum das so ist ?

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Weil es eben unterschiedliche Größeneinheiten gibt als nur ZOLL.
    • Zoll > Zentimeter u.s.w.
    • Bar > Atü u.s.w.
    Auf die Schnelle habe ich aber nix gefunden, mit welcher Maßeinheit die Pneumantreifen bedruckt wurden.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Gesperrt Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    42

    Standard

    Aber muss sagen Respekt bin damit noch gefahren und sehen noch gut aus aber vertrauen tuhe ich denen nicht mehr

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Simsons wie Schwalbe, S50/51, und die restliche Vogelserie haben 16 Zoll Räder, also glaub ich erstmal nicht das du 20 Zoll Reifen drauf hast, die neue Größenangabe ist 2 3/4 x 16 früher hieß das 16x2,75
    Heutzutage steht die Zollgröße hinten, wahrscheinlich als Angleichung an die sonstigen (PKW,LKW etc) Reifenbezeichnungen wo auch die Zollgröße zuletzt steht

    mfg Gert

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von experimentator Beitrag anzeigen
    Simsons wie Schwalbe, S50/51, und die restliche Vogelserie haben 16 Zoll Räder, also glaub ich erstmal nicht das du 20 Zoll Reifen drauf hast, die neue Größenangabe ist 2 3/4 x 16 früher hieß das 16x2,75
    Heutzutage steht die Zollgröße hinten, wahrscheinlich als Angleichung an die sonstigen (PKW,LKW etc) Reifenbezeichnungen wo auch die Zollgröße zuletzt steht

    mfg Gert
    Nein, aber auf den Pneumantreifen steht wirklich eine "20"....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ich glaub die hatten damit nicht die Felgengröße als Maß sondern den Reifendurchmesser.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    Ich glaub die hatten damit nicht die Felgengröße als Maß sondern den Reifendurchmesser.
    So ist es.

    Mal ein grundsätzlicher Hinweis an Hansepeter: Du hast jetzt hier zig Threads offen mit all den Problemen, die du hier gleichzeitig beackerst. Sinnvoller wäre es gewesen, dich erstmal grundlegend mit der Materie zu befassen und danach all die kleinen Fragen, die dann noch offen sind, in einem Beitrag zusammenzufassen. Das wäre weitaus übersichtlicher gewesen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Größe Kolbenringe
    Von Bönni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 14:19
  2. Große Nabenputzringe ???
    Von KR51Strich1 im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 20:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.