+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Reifenwechsel


  1. #17
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Als ich meine SR bekam waren auch noch die passenden Orginalreifen drauf. BJ 1989! Hatten auch noch das volle Profil,nur an den Seiten war alles voller Risse. Die von den Stahlfelgen abzuziehen brauchte auch die Kraft von zwei starken Männern.Immerhin ist seit dem, das eine lange Montiereisen verbogen!
    Heidenau was auch sonst,an einer Simson.Kann das sein,daß die alten troetz gleichem Profil Barum hießen?
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin Andi

    Wenn es die patenthaltende Firma für dieses Profil nicht mehr gibt oder das Patentrecht abgelaufen ist, kann das ein anderer Hersteller relativ problemlos übernehmen. Da dieses auch schon getestet und für gut befunden wurde, braucht man nicht selbst ein Profil zu entwickeln.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    Standard

    Also ich glaube das Schicksal hat mir die Entscheidung eh abgenommen. Habe den Schlauch in den Mantel gelegt, und mit sehr sehr viel Kraft den Mantel wieder eingehebelt. Beim aufpumpen musste ich dann feststellen dass der neue Schlauch auch schon kaputt gegangen ist.
    5€ und 3 Std. Arbeit in den Sand gesetzt, aber jetzt bin ich froh dass die Felge durch meine Gewaltanwendung noch heil ist und werde mir jetzt den Heidenau K30 bestellen, der ist auch schon am Vorderrad.
    Dann gleich noch eine Frage, entspricht der Preisunterschied der Heidenau Schläuche gegenüber den Vee Rubber Schläuchen der Qualität? Zwar habe ich meinen Vee Rubber wahrscheinlich mit Gewalt zerstört aber wollte noch mal eure Meinung hören.

  4. #20
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Auch dieser Unterschied wird dir einleuchten, sobald du die beiden miteinander vergleichst.

    Tip: u.a. Materialdicke
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    auch bei schläuchen: heidenau. bei vee rubber kann man alle 3 wochen luft nachfüllen gehen. ich habe an meinen schwalben k30, k35, k36/1 und k66 durch. man mag es angesichts des sehr ähnlichen profils kaum glauben, aber der k35 ist dem k30 deutlich überlegen.
    ..shift happens

  6. #22
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    Standard

    Kurzes Update:
    K30 bestellt und angekommen, dazu ein Heidenau Schlauch.
    Nach dem erfolgreichen Einbau (der K30 fühlte sich im Vergleich zu meinem DDR Reifen an wie Butter) bemerkte ich eine Beule im Mantel auf Ventilhöhe. Als ich versuchte dies zu beheben und den Schlauch nach unzähligen auf und abpump Versuchen mit Schütteln, schlagen etc. wieder zu entnehmen versuchte, habe ich es wieder einmal geschafft einen Schlauch zu zerstören.
    Am Ende habe ich meinen ersten Schlauch wieder geflickt und eingebaut. Also einen Vee Rubber sowie einen Heidenau Schlauch umsonst zerstört, und dass bloß weil ich zu faul zum flicken und zu gewaltvoll und ungeduldig beim Einbau war.

    Amen

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Reifenwechsel
    Von ifa-sven im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 13:20
  2. Reifenwechsel
    Von Rocker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 11:56
  3. Reifenwechsel
    Von Maxi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 20:20
  4. Reifenwechsel, die 2.
    Von phonoline im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 13:51
  5. Reifenwechsel???
    Von romec98 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 11:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.