+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 67

Thema: Reiseschwalbe


  1. #33
    Tankentroster Avatar von Spaßschrauber
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    136

    Standard

    Och, was habt ihr den alle ?
    sieht doch ganz witzig aus....

    Denke aber du wirst eine Mängelliste bekommen wenn du angehalten wirst, da die Tonne von hinten deine Blinker verdeckt... wäre auch wieder eine Sachen in punkto Sicherheit.

    Lob für deine Kreativität
    Max

  2. #34
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von Spaßschrauber
    Denke aber du wirst eine Mängelliste bekommen wenn du angehalten wirst, da die Tonne von hinten deine Blinker verdeckt... wäre auch wieder eine Sachen in punkto Sicherheit.
    Wo Du das schreibst, fällt mir noch etwas auf:
    Die Tonne könnte gut beladen zu einer zusätzlichen Gefahr für den Fahrer und andere Personen werden,
    wenn sie bei einem Crash aus ihren Halterungen reißt und nach vorne fliegt.

  3. #35
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    zum regen: Muss noch ausgebeult weden, wie auch neu lackiert. dann ist sie dicht.

    Blinker werden nicht verdeckt.

    und jedes andere "topcase" wäre dann die gleiche gefahr.

  4. #36
    Tankentroster Avatar von olddj
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Westthüringen
    Beiträge
    146

    Standard

    Dass schlägt dem Fass den Boden aus, Cool, da mußte noch vorne eins drauf machen und schon haste ne Schwimmschwalbe.
    Wenn man eine längere Reise macht kann man ja dort die Klamotten rein tun, die sind ja nicht ganz so schwer, insofern das Fäßchen dicht ist, auf jeden Fall keine schlechte Idee, nicht unbedingt schön aber funktionell.

  5. #37
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Also ich find' die Idee wirklich sehr originell! Finde auch, dass es gar nicht so schlecht aussieht! Ganz im Gegenteil - und praktisch ist es auf jeden Fall!
    Wirklich geniale Idee!

    OT: ...vielleicht kann man so ja auch die Atommüllfässer aus Gorleben verwenden So wäre die Atommüllfrage endlich geklärt

    Gruß schwalbenraser-007

  6. #38
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    Hey, Klasse Idee, gefällt mir wirklich gut!! Endlich mal nichts von der Stange, sondern etwas Kreatives!!

    Knorz, mach dir wegen der Tunneltasche keinen Stress!!

    Ich habe das Transportproblem bei meiner Schwalbe mit Satteltaschen geklärt!! Habe Platz für alles was man braucht!! Verbandszeug, Warndreieck, Werkzeug, Öl usw.

    Grüße Jens
    Angehängte Grafiken

  7. #39
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    ... zum Glück sind Geschmäcker verschieden

  8. #40
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    was sind'n dass für traktorreifen?

  9. #41
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von Knorz
    was sind'n dass für traktorreifen?
    Dass sind Heidenau K 42! Eigentlich Enduroprofil, aber ich habe sie gekauft, damit ich eine bessere Straßenlage habe!! Seit die drauf sind, klebe ich auf dem Asphalt und rutsche nicht mehr weg!

    Macschwalbe, recht hast du

  10. #42
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Naja die Ideale wahl sind Enduroreifen auch nicht für ne schwalbe,
    außer man ist so gut wie immer aufen Feldweg und Gelände unterwegs aber wer ist das schon. Dadurch das es ziemlich weiches Gummi ist fahren die sich ziemlich schnell ab.

    Dann doch lieber K35

  11. #43
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    Ich persönlich bin sehr zufrieden mit denen! Habe inzwischen ca. 3000 km mit denen runter und es sind bislang noch keinerleid Abriebspuren zu sehen!!

    Die K35 hatte ich vorher drauf, da bin ich mehrmals durch die Gegend gerutscht, vorallem letzten Winter!! Mal sehen wie sich diese Reifen nun im Winter schlagen werden!! :wink:

    Grüße

  12. #44
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Verschiedene Reifen auf der Schwalbe sind wie Oralverkehr ...
    Eine reine Geschmackssache.

  13. #45
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Hauptsache der Gummi kommt dabei nicht zu kurz

  14. #46
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    also ich find deine nähereien und dein fass toll.

    hier noch eine anregung, mit der man einen gepäckträger für weitere taschen vorn am kotflügel bauen kann. besagtes teil habe ich gerade für 1 euro erstanden. das soll dann mal an meinen reisesperber.



    gruß sirko

  15. #47
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    Wie und wo soll das ran und funktionieren?!?

  16. #48
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    mit den beiden ösen (rechte seite des bildes) an die oberen stoßdämpferaufnahmen vorn und dann mal gucken, wo es sich noch festmachen lässt (evtl noch vorn am kotflügel 2 löcher bohren). in der höhe muss ich den gepäckträger sicher kürzen, damit der scheinwerfer rüberscheinen kann.

    ich werd mal sehen, ob man dann gut gepäcktaschen ranhängen kann. ob das dann optisch ansprechend aussieht????? keine ahnung!!!

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.