+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 33

Thema: Restauration


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    könntest du mir bitte mal die farbnummer geben?
    ..shift happens

  2. #18
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    Zitat Zitat von möffi
    überleg mal ti, wie sollte ein /2 krümmer an der strebe der /1 vorbei passen??
    überleg ma möffi.
    ic hhabe keine /2..
    und deshalb dachte ich es gebe nur eine strebe...aber wenn er sie falsch montiert hat, macht das sinn, so sieht es nicht original aus...

    ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  3. #19
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von möffi
    die /2 hat sone sichelförmige strebe, die allerdings hinter dem krümmer herlaufen sollte und nicht zwischen krümmer und kotflügel.
    Glaub du irrst, das ist schon richtig verbaut, denn auf der rechten Seite hat die Strebe ein Loch, in das man den Überlauf des Akkus steckt.....


    Aber ansonsten ein hübscher Vogel, kann deinen Stolz nachempinden, hab meine auch zurecht gemacht, besser gesagt für viel viel Zaster und Nerven wieder zum strahlen gebracht,

    Glückwunsch.....

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von möffi
    die /2 hat sone sichelförmige strebe, die allerdings hinter dem krümmer herlaufen sollte und nicht zwischen krümmer und kotflügel.

    ein bisschen mecker hab ich aber doch: den sitzbezug kann man auch ordentlich draufmachen, und was bitte sind das für grottige spiegel?
    Die Streben gehören bei allen Schwalben hinter den Krümmer! So wie jetzt sieht er echt merkwürdig aus. Zu den Spiegeln sag ich nur, lieber einen schönen links haben als zwei häßliche auf jeder Seite.

    Gruß
    Al

  5. #21
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Sehr schick!!!

    Nur die 2 Löcher hinten am Heck hättest Du zuspachteln können :wink:

    Was isn das fürn komischer Griff da am Lenker?

  6. #22
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Der Griff ist urspünglich für den Fahrer auf dem Kindersitz ... Zum Festhalten und so :wink:

  7. #23
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbenkönig1982
    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    37

    Standard

    Der sitzbezug ist schon sehr alt und verutscht immer, den kann man ständig wieder richtig machen und er ist wieder schief :(

    Die spiegel sind schon länger dran. fand das dasmals besser so. habe es einfach so gelassen.

    der griff am lenker ist für ein kindersitz. habe ihn dran gelassen. finde das ding cool.


    die zwei löcher hinten sind für das noch nich vorhandene kennzeichen.

    strebe hinter dem krümmer ? muss ich mal schauen. weil das loch für die akku-überlauf ist dann ja auf der falschen seite.......


    farbcode : MM Pur 0640 NFZ-Lack


    so, die sichel habe ich jetzt gleich anders drangemacht


    aber eines müsst ihr mir recht geben. der helm ist doch GEIL, oder
    A lle
    A fallenden
    A rbeiten
    A n
    A ndere
    A bschieben
    A nschliessend
    A nscheissen
    A ber
    A nständig

  8. #24
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbenkönig1982
    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    37

    Standard

    mache das mal, nicht dass es untergeht.

    fäält mir gerdae noch was ein. giebt es eine möglichkeit die kanten der "motorhaube" so zu bearbeiten dass ein zerkratzen des lacks an knieblech und hinteren kotflügel beim herausheben der haube vermieden wird.

    also irgend eine art schutz an des blech der haube.
    A lle
    A fallenden
    A rbeiten
    A n
    A ndere
    A bschieben
    A nschliessend
    A nscheissen
    A ber
    A nständig

  9. #25
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die Streben gehören nach innen. Auch an den /2 Modellen. Auf diesem Originalbild geht die Strebe nach innen, zu sehen als Punkt 28.

    Beim Tunnelblech hilft Dir Kederband den Lack zu erhalten.

    Gruß
    Al

    p.s.: Und ja, die Schwalbe und der Helm sehen geil aus!

  10. #26
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbenkönig1982
    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    37

    Standard

    kann ich da solches band nehmen wie am lampenkasten ?

    wo bekommt man sowas her ? habe was gefunden....
    A lle
    A fallenden
    A rbeiten
    A n
    A ndere
    A bschieben
    A nschliessend
    A nscheissen
    A ber
    A nständig

  11. #27
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bip84
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    76

    Standard

    schick,schick!

    Also zu der nochmal zu der Strebe:

    Die gehört HINTER den Auspuff. Ich hab mir das jetzt im Ersatzteilkatalog und auf einem alten originalen Verkaufsprospekt angesehen. Das mit dem Loch für den Batterie-Überlauf ist allerdings auch richtig - das muss in Fahrtrichtung rechs sein. Man muss die Strebe nur lang genug drehen und wenden, dann geht beides

  12. #28
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    58453, Witten
    Beiträge
    46

    Standard

    handelt es sich bei der verwendeten farbe mit angegebener farbnummer um den originalfarbton für die frühen KR 51/2 L?
    denn ich hab mir vor kurzem ne KR 51/2 L bj. 80 zugelegt und die originallachierung (rot-orange) hat ihre besten tage hinter sich, vordere und hintere nase sind schon schwarz gemacht.
    ich weiß, dass die farbtöne bei den schwalben nicht ral konform sind und finde im netz unterschiedliche angaben?

    welche spiegel gehören original dran?
    an meienr KR 51/2 L bj 85 in billardgrün sind auch solche eckigen dran.

  13. #29
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbenkönig1982
    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    37

    Standard

    es ist nicht der originalcode !

    aber der lackierer sagte dass es der selbe ton ist aber lkw-lack der ist robuster.
    A lle
    A fallenden
    A rbeiten
    A n
    A ndere
    A bschieben
    A nschliessend
    A nscheissen
    A ber
    A nständig

  14. #30
    Flugschüler Avatar von bossi-v901
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Kleve/Kranenburg
    Beiträge
    313

    Standard

    @jonas.faber

    Kannst du deinen Teile nicht zum Teil aufpolieren und dann zu Lackierer gehen, die meisten haben eine Farbnscananlage und mischen dir dann die Farbe zu 99% (bin mir nich sicher) an.

    mfg

    Schöne Feiertage !

  15. #31
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Sehr schön, nur das Foto mit dem komischen Typen passt nicht ins Bild *duck-und-weg*

    Nene, war nur Spass sehr schöne Schwalbe!

  16. #32
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    22

    Standard

    ja die grenzt schon fast an perfektrion. respekt! meine is das exakte gegenstück dazu, aber sie fährt 65 :-)

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. restauration..
    Von Oldschool im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 23:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.