+ Antworten
Seite 16 von 19 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 256 von 294

Thema: Restaurationstagebuch meiner KR51/2E


  1. #241
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    boah schei..., das tut mir leid. na dann dir gute Besserung! und haste jetzt die Nase voll davon, oder wird es ein nächstes Möp geben?

  2. #242
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Shit, gerade wo sie so schön geworden ist... Bekommst du wenigstens was von der Versicherung? Was ist überhaupt passiert?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #243
    Flugschüler Avatar von skipperwilli
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    315

    Standard

    Großer Mist,

    ich ratter auch meine 5-7Tsd pro Jahr mit meinem Hobel runter und der Großstadtverkehr ist wirklich manchmal der Wahn. Mir ist heute Morgen ein LKW hinten rein gefahren. Ich habe an einer Kreuzung gestanden, rechts geblinkt, Ampel grün, ich fahre an und muss nach zehn Metern wieder anhalten, da Fußgänger über die Straße gingen, die hatten ja auch grün. Der Trucker hinter mir hat das nicht gepeilt und fährt mir hinten rein. Ich bin fast vom Bock gefallen, so habe ich einen ordentlichen Satz nach vorne gemacht und bin nach zwei Metern wieder zum stehen gekommen. Puls 200 und froh nicht unter diesen 4 Achser Baustellenkipper gekommen zu sein. Dessen Unterkante Stoßstange ist in Höhe des Gepäckträgers, auf dem war meine Jacke zusammengerollt und hat das Ganze abgefedert. Rücklichkappe ist gebrochen, Jacke dreckig und Aufbockbügel etwas verbogen, ich selbst bin verletzungsfrei. Schwein gehabt.

    Wenn du nicht Schuld bist, dann wird jemand anders den Schaden erstzen müssen und du kannst ihn zivilrechtlich belangen und Schmerzensgeld kassieren. Davon holst du dir einen neuen Vogel und machst den genauso schön wieder fertig.

    So long,

    skipperwilli

  4. #244
    Tankentroster Avatar von DavidM
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    213

    Standard

    Ja, das mit der Versicherung usw. ist ja alles schon am laufen, dauert aber.

    Ich bin morgens um halb Sieben (Samstag, Straßen fast leer) ne Hauptstraße entlangefahren und ein Autofahrer, aus einer Nebenstraße kommend, hat mit direkt vor der Nase die Vorfahrt genommen. Ich bin dann trotz Gefahrenbremsung so gut wie ungebremst in die Seite vom Auto reingeknallt. Bin mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gekommen, aber hatte mit meinen Verletzungen Glück im Unglück.

    Müde vom Mopedfahren bin ich nicht, wenn ich körperlich könnte, würde ich gleich wieder fahren.

  5. #245
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schigulini
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    bei Lüneburg
    Beiträge
    56

    Standard

    Ich kann diene Verfassung sehr gut nachfühlen, hatte letzes Jahr auch einen Unfall, nur mit dem Auto. Aber laß dir sagen, wenn du nicht nachhaltig geschädigt wurdest, auch du wirst bald wieder lachen können. Sieh nach vorn und nicht auf das was Vergangenheit ist, vor allem: mach dir keine Vorwürfe a la was wäre, wenn ich eine andere Strecke gefahren wär, zu einer anderen Zeit da gewesen wär, oder dies oder das, was du in der Situation oder davor anderst gemacht hätte. Das zermürbt einen nur. Das Risiko für einen Unfall steigt, je mehr und öfter man mit einem Fahrzeug fährt und du bist ja fast täglich damit gefahren. Und gerade die Bremsen sind ja beim Simson eher schwach... Vielleicht kannst du die brauchbaren Teile auf einen anderen Rahmen umbauen und hast bald wieder eine fahrbereite Schwalbe?
    Never touch a running engine!

  6. #246
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Och nöööö....das kann doch echt nicht wahr sein. Tut mir echt Leid für dich.

    Komm wieder auf die Beine.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  7. #247
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ach du Scheiße...Das haut mich jetzt aber echt um. Ich habe ja, wie viele andere auch, den Aufbau der Schwalbe komplett mitverfolgen können und der Anblick der jetzt zerstörten Schwalbe macht mich richtig traurig. Und, dass du dich verletzt hast, ich ja noch viel schlimmer, gute Besserung!
    Ich kanns immer noch nicht fassen , da steckt doch so viel Arbeit dran und jetzt einfach kaputt .

    Es freut mich aber, dass du weiterfahren möchtest .

    mfg
    Albi

    PS: Warst du in Suhl zum Simsontreffen?

  8. #248
    Tankentroster Avatar von DavidM
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    213

    Standard

    @ Schigulini: Ich mache mir keine Vorwürfe und versinke auch nicht in Depressionen^^ Die einzigen Vorwürfe mache ich dem Autofahrer. Ansonsten bin ich ja froh, dass das ganze noch vergleichsweise Glimpflich ausgegangen ist. Der Unfall ist auch nicht auf die Simsonbremsen zurückzuführen, das ganze war so eng, da hätte es bestimmt auch mit Scheibenbremsen und ABS gekracht. Zudem sind meine Bremsen für den Stadtverkehr bestens gewartet gewesen. Auch die vordere Bremse hatte richtig Biss.

    @ Albi: Ja, das war die Gelbe Schwalbe mit dem Kolbenklemmer/ -fresser in Suhl.

  9. #249
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Nein, in so Situationen kann man nicht mehr handeln, wenns so knapp ist, wie du es beschreibst. Mensch, wie ärgerlich, all die Mühe, dein Restaurationsfred war wirklich schön beschrieben und es hat mir Spaß gemacht, ihn zu lesen.
    Blech kann man reparieren, Knochen weniger..

    Was wirst du jetzt mit der Schwalbe tun ? Ist ja klar, dass du, solange du noch nicht gesund bist, erstmal nichts machen kannst, aber gibts denn schon nen Plan, wie du als nächstes verfahren wirst ?
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  10. #250
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    Legden
    Beiträge
    169

    Standard

    Hi,

    wirklich schade für die tolle Schwalbe

    Mich würde interessieren wonach der entstandene Totalschaden für einen nicht mehr gebauten mühevoll restaurierten Oldtimer bemessen wird ?

    Eine darartige Schwalbe wird man normal nicht unter 1500€ bekommen, und selbst wenn muss man immer noch einiges an Arbeit/Teile investieren......

    Ich hoffe es wird für dich eine neue Schwalbe geben !


    gruß Florian

  11. #251
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Eine darartige Schwalbe wird man normal nicht unter 1500€ bekommen, und selbst wenn muss man immer noch einiges an Arbeit/Teile investieren......

    Ich hoffe es wird für dich eine neue Schwalbe geben !
    Es gab doch mal einen Bescheid von Bericht, der besagte, dass im Falle eines Unfalls der Unfallgegner nicht die Reparatur des Oldtimers bezahlen muss, sondern die Anschaffung desselben Fahrzeuges in einem ähnlichem Zustand. Konkret ging es in dem Fall um einen Wartburg, wenn ich mich recht Entsinne.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  12. #252
    Tankentroster Avatar von DavidM
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    213

    Standard

    So, heute war mein zweiter Tag, an dem ich ohne Krücken gelaufen bin. Um das nicht ungenutzt zu lassen habe ich meinen Ersatzrahmen entrostet und Micha hat ihn gleich grundiert :)



    Die Schwalbe wird erstmal wieder fahrbar gemacht und später wieder hübsch :)

    Kotflügel, Schwinge, Schwingenträger, Knieblech, Lampenmaske, Blinker, Spiegel und Tank und Stoßdämpfer sind ebenfalls schon besorgt.

  13. #253
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Hey, es geht wieder los...freu freu freu. Daumen hoch.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  14. #254
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.06.2011
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    120

    Standard

    Sehr gut! Kopf hoch und wieder flugfähig machen. Ich freue mich mit, wenn du wieder Bilder von dem fertigen Vogel postest.

    Gruß
    JF
    KR51/2 E, Bj. 1985, VAPE

  15. #255
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Oha... das ist ja echt übel mit deinem Unfall gewesen... Naja, hauptsache Dir gehts wieder besser und Deine Mopete kommt bald wieder auf die Straße :-) Saubere Arbeit! Da bin ich schon auf "mehr" gespannt :-)

    Viele Grüße und weiterhin gute Besserung
    Hauptstadt-Schwalbe
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  16. #256
    Flugschüler Avatar von oliverh
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von GriffeyJF Beitrag anzeigen
    Sehr gut! Kopf hoch und wieder flugfähig machen. Ich freue mich mit, wenn du wieder Bilder von dem fertigen Vogel postest.

    Gruß
    JF
    "Flugfähig" eindeutig zweideutig in diesem Zusammenhang ;-)

    Weiterhin gute Besserung Dir und deiner Schwalbe.
    Ich freu mich schon auf das Ergebniss!
    Gruß Olli

+ Antworten
Seite 16 von 19 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Restauration meiner KR51/2 ?
    Von tinyflo78 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 19:16
  2. Ektronikprobleme an meiner kr51/2e !!!!!!!!!!
    Von schwalbe-amateur90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 08:01
  3. Probleme mit meiner Kr51/1F :(
    Von herr-freizeit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 20:14
  4. Probleme bei meiner KR51
    Von Slicer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 23:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.