+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 39 von 39

Thema: Resturation meiner KR51/1 :D


  1. #33
    Glühbirnenwechsler Avatar von Quwa
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    85

    Standard

    Warum erinnert mich "Neuaufbau einer verschandelten Schwalbe" an meinen Neuaufbau-Thread?

    Original-Lack hin oder her, die Farbauswahl bleibt natürlich dir überlassen und muss niemandem andern außer dir gefallen, aber wenn du wieder lackierst (nur für den Übergang..?), dann lass es entweder von einem Fachmann machen oder schnapp dir die passende Ausrüstung und mach es in deiner Garage. Glaub mir, einfach mit der Sprühdose drübergehen hält nicht lange, ich habe so einen "Fall" von gnadenloser Nötigung mit der Baumarkt-Sprühdose im Moment bei mir stehen, da hilft nichts, alle Lackschichten müssen runter wenns gescheit werden soll!

    Aber solange sie fährt und die "Substanz" dir nicht unterm Hintern wegrostet, ist doch alles gut.

    Übrigens muss ich oeggen78 zustimmen, auf den letzten Bildern sieht sie wirklich besser aus als auf den ersten!

  2. #34
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    Schwalle93 :



    Die nippel waren ab täuscht und ja entrostet auch
    also da muss ich noch mal senf ablassen, das ist ja wohl glatt geflunkert! egal, ordentlich geht anders, da bist du hoffentlich unserer meinung. du sagst selbst es ist übergangsweise.

    hast übrigens mal bei mir reingeschaut? ----> schwalbe wird überholt...entlein---->schwan xD

    ich habe es auch mit einfachsten mitteln und mal eben übers wochenende aufgehübscht, das schwälbchen. na, wo ist der unterschied?

    gut, schön das du einen vogel erhalten willst, noch besser das du ihn technisch flott gemacht hast!

    wo ist der helle lampenring? hast du den hoffentlich nicht überlackiert, der würde gut zu den weissen streifen am panzer passen.

    dir muss die schwalbe und auch die qualität und ausführung der arbeiten an schwalbe gefallen, das ist so. es ist auch so das hier viele weitaus mehr mühe, geld und zeit investiert haben, daher musst du leider mit schlechter kritik umgehen können.

    gonnzo gebe ich in sofern recht das du nun jedoch damit entweder lob oder kritik erntest, eben entsprechend der mühe und der ideen die in deine schwalbe fließen.

    von mir hätte es ein vollständiges lob gegeben wenn du die schwalbe technisch modernisiert und im gestrichenen, patiniertem blau (ja, das hätte übergangsweise auch noch bis zum winter gehalten) präsentiert hättest, ich <3 patina!

    aber du wirst sicher bald alles noch besser machen wollen und mit deinen aufgaben wachsen.

    viele grüße, rusty
    http://www.hoodrider.de

  3. #35
    Tankentroster Avatar von panzer-paul
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    162

    Standard

    Auf den letzten Bildern sieht die Schwalbe wirklich nicht ultra-scheiße aus.
    Beim nächsten mal wirst du's besser machen.
    -------------------------->Simson<-------------------------

  4. #36
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Die Bilder sind zu dunkel....

    Da hättest Du auch einen Schwarzen Adler auf Schwarzem Grund fotografieren können !!!

    1. Bilder im Hellen machen
    2. Solange Du die Schwalbe nicht ins Nirwana mit Tuning schickst und das Ding Fahrbereit/Verkehrssicher ist ist´s doch ok... zwar nicht mehr Original, aber wenigstens läuft die Kiste noch...
    3. Finger weg vom Tuning !!!
    4. Viel Spaß im Hochsommer !!! (Verbrennungsgefahr weil Blech aufgeheizt hoch 10)
    5. Zieh bloß eine Warnweste an wenn Du im Herbst/Winter Schwalbe fährst !!! DICH SIEHT MIT DER FARBE KEIN AUTOFAHRER !!!! Wenn Du auf Weste kein Bock hast: Viel Spaß im Krankenhaus und bei der Reha !!!
    6. Ansonsten kein runterputzen von mir - nur ein: Najaaaaa....
    =/\= ...see us out there... =/\=

  5. #37
    Schwarzfahrer Avatar von Schwalle93
    Registriert seit
    24.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20

    Standard

    IMG358.jpg

    Nauto heizt sich genauso auf .... stellt man se im schatten so is nich köppfchen einschalten dan geht das schon :) ..... Das mit der weste ist weit her geholt ... also ich seh bzw höre auf zich meter ne schwalbe und das ist ja wohl kaum zu übersehen .... naja meinungsfreiheit ^^
    rem pämpämpäm :D

  6. #38

    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich würd mich da nicht drauf verlassen, dass Du gehört wirst auf deiner Schwalbe. Du bist wahrscheinlich noch nie selber Auto gefahren oder? Dunkle Lackierung ist einfach ein Risiko.

  7. #39
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Übertreibt mal nicht...
    Imallgemeinen wird man auf einem Zweirad weniger gesehen, was aber einfach an der schmalen Rückansicht und nicht an der Farbe liegt.
    Ich will nicht abstreiten, das man ein höheres Risiko hat, als würde man mit dem Auto fahren, aber ihr mal da grad den Teufel an die Wand.
    ob das Moped nun schwarz, rot oder blau ist, das ist fast gleich. Wieviel von dem Blechkleid sieht man, wenn man hinter der Schwalbe steht?
    Ich fahre nun seit knapp 20 Jahren auch mit PKW's.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Neuaufbau meiner Kr51/1K
    Von timmyboy1991 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 00:38
  2. Probleme bei meiner KR51
    Von Slicer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 23:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.