Thema geschlossen
Seite 19 von 72 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 69 ... LetzteLetzte
Ergebnis 289 bis 304 von 1142

Thema: Rhein-Ruhr Stammtisch 2007


  1. #289
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    144

    Standard

    gerne pitch gerne. vorraussetzungen:
    1) trocken
    2) nicht arschkalt
    3) wochenende
    *hrhrhrhrhrhrhr* dann wird das wohl erst im Juni oder Juli wieder was...

  2. #290
    Pitch
    Gast

    Standard

    @möffi:

    die 3 dinge kämen auch mir entgegen, wobei ich beim punkt wochenende noch am ehesten abstriche machen kann, aber du wahrscheinlich ja eher nicht... :wink:

    wir können das ja mal so planen:
    - ich komme vielleicht mal die tage bei dir vorbei (natürlich nach vorheriger absprache - handynummer bekommst du per pn) und wir tauschen geld/aufkleber gegen ladegerät.
    - anschliessend werde ich zusehen, dass ich mal die kisten angeschmissen bekomme, batterien lade und gucke, was die vögelchen so sagen. wenn es dann wärmer ist (nein, nicht erst im sommer!!! ), kommst du einfach mal rum wenn du magst... ich schätze, das eine oder andere problem wird es auf jeden fall geben nach der langen standzeit. vielleicht hast du ja da tips, auf was man besonders achten sollte/könnte, um die dinger übers jahr zu retten...

    und jetzt lacht nicht: ausser beim essi damals habe ich auch noch nie einen vergaser zum reinigen auseinandergenommen - war eben einfach net nötig...

  3. #291
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    HIGHLIGHT!

    @Pitch:

    Hmm.. du gehst ja mit echt einem groen Vertrauen an deine Schwalbe
    Aber du kennst meine Meinung, schmeiss den sch... Sparvergaser raus, und mache deinen alten wieder rein. Das is der letzte Schrott.

    Ich kann mich noch erinnern, ich hatte mal jemanden aus MH hier, der hatte auch auf Empfehlung eines Mitgliedes hier, sich einen Sparvergaser zugelegt, tjaa nur denken die meisten nicht daran, das er so viel spart sodass die Kiste dann gar nicht mehr läuft!

    Also wenn du noch deinen alten Gaser hast, dann schraube den wieder drauf und dann bekommse dein Standgas eingestellt ;-)

    Gruß,

    Sven

  4. #292
    Pitch
    Gast

    Standard

    @sven:

    jahaa, bei mir hat eben bisher immer alles so gut funktioniert, dass ich nichts "verschlimmbessern" musste wie einige andere hier...
    never touch a running system - kennste doch, oder?

    dass ich damals den -3er genommen habe, lag ja an dem s51-motor, den maxe mir eingebaut hat. dachte, da könnte ein neuer gaser net schaden - vor allem, weil er ja auch schon original in dieses modell eingebaut wurde.
    das ist wieder eine glaubensfrage, die ja auch hier im forum immer wieder diskutiert wird (-1 vs. -3)

    mittlerweile glaube ich aber auch, dass die einfachste möglichkeit wäre, wieder auf einen alten umzusteigen. vor allem wäre der auch schon schön sauber...

  5. #293
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    @Pitch:

    Na siehste ;-)

    Das ist einfach die bessere Lösung. Denn diese Sparvergaser.... nee also ich weiss net.

    Ich fahre immer nur auf Original 16N1-5! Da ich halt nur die besseren Motoren der Baurreihe von Simson fahre

    MFG;

    Sven

  6. #294
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    Zitat Zitat von Pitch
    @sven:

    jahaa, bei mir hat eben bisher immer alles so gut funktioniert, dass ich nichts "verschlimmbessern" musste wie einige andere hier...
    never touch a running system - kennste doch, oder?

    dass ich damals den -3er genommen habe, lag ja an dem s51-motor, den maxe mir eingebaut hat. dachte, da könnte ein neuer gaser net schaden - vor allem, weil er ja auch schon original in dieses modell eingebaut wurde.
    das ist wieder eine glaubensfrage, die ja auch hier im forum immer wieder diskutiert wird (-1 vs. -3)

    mittlerweile glaube ich aber auch, dass die einfachste möglichkeit wäre, wieder auf einen alten umzusteigen. vor allem wäre der auch schon schön sauber...
    in die s51 kommt original kein -3 rein sondern ein 16 n1-11. im schwalbenbuch steht zwar der sparvergaser drin, das ist aber totaler schwachsinn.
    ausserdem ist der "s51" motor ja genau der gleich motor der auch in der schwalbe drin ist, da ist ja kein unterschied, die s51 braucht nur einen anderen vergaser, weil die eine größere düse hat und eine andere luftansauganlage...
    also ganz schnell sparvergaser raus und 16n1-12 rein, dann gibts nie mehr probleme

  7. #295
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    @sXe:

    Ich schließe mich dir an ;-)

    Sehr gut erklärt Georg!

    Gruß,

    Sven

  8. #296
    Pitch
    Gast

    Standard

    @sxe:

    auch ne idee, wie diese ausage in dem buch gelandet ist??!!
    aus jux und dollerei wird die "bibel" ja nicht so einen fehler machen, oder?

    oder dachten die "neu" ist immer gleich "besser" und wollten ihre spar-vergaser an den mann bringen..??

    ich kümmere mich ja um die technik herzlich wenig, solange alles läuft - ihr werdet es schon wissen, schliesslich habt ihr ja immer wieder etwas neues zu basteln...

    und wehe das funktioniert mit dem 16n1-12 nicht!!!

  9. #297
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    @Pitch:

    Ich wette auf meine Schwalbe (was ich nicht tun würde wenn ich mir nicht sicher wäre) das sie damit 1A läuft.

    Von daher, kannst du das ruhig glauben ;-)

    Gruß,

    Sven

  10. #298
    Tankentroster Avatar von Kürassier
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    189

    Standard

    @dersvenni
    Hi Sven,
    ich würde sagen du kommst einfach Freitag oder Samstag bei mir vorbei (statt blinken den Arm rausstrecken) und ich richte alles. Dann mach ich noch nen neuen Lampenrahmen dran und die bessere Sitzbank. Sag mir einfach Bescheid wann du kommen willst. :)
    Im Moment fahr ich immer mit der Bahn ins Triple Z (wegen Rheuma und so ), deshalb konnte ich dir die Zündkerze und die alte Batterie noch nicht vorbeibringen. Bei dem Kabel musst du drauf achten wo das zweite hingeht. Geht es an die Sicherungsbuchse, muss das lose Kabel an die Masse und umgekehrt.
    Jedenfalls schauen wir dann am Freitag oder Samstag nochmal alles durch, ob noch irgendwas fehlt oder gewechselt werden muss.
    Gruß
    Denis

  11. #299
    Pitch
    Gast

    Standard

    @sven:

    ihr werdets sehen, wenn ich endlich mal wieder auf einem treffen angeknattert komme...
    :wink:

  12. #300
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ja fein pitch. so können wir das machen. arschkalt bezog sich übrigens auf die aktuellen temperaturen.
    @dersvennie: ich war am 14. auch bei karl am kanal, schon vergessen, hm? und das war nicht "ma eben um die ecke" für mich

    also ich fahre auch wenns nciht sommer ist,. nur regen muss ich nicht haben, und so superkalt auch nciht.
    ..shift happens

  13. #301
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    144

    Standard

    Hey Jungs,

    bin gerade dabei bei Taubert zu bestellen. Nu möchtich für mein Möp gerne nen Satz Erstatzbirnen.... abba ich check nicht welche ich da nehmen muss/soll... könnta mir da mal weiter helfen ... entweder Nummer1 oder Nummer2

    Thx

  14. #302
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    @Svennie:

    Der Unterschied liegt darin, das Nummer 1 alles Bilux Birnen sind, sind halt besser ;-)

    Du kannst aber auch Nummer 2 nehmen. Is nur ne Qualitätssache

    Ich würde Nummer 2 nehmen.

    Gruß,

    Sven

  15. #303
    Tankentroster Avatar von Kürassier
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    189

    Standard

    @Svennie
    Warum kommst du Samstag nicht einfach mit zu Gabys Motorshop und danach machen wir deine Schwalbe. Da kannst du dir dann auch Birnen holen ohne Porto bezahlen zu müssen. :)
    Gruß
    Denis

  16. #304
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Und lernst dann auch mich mal kennen ;-)

    Gute Idee Denis ! ! !

    @all:

    Ich bekomme diese Woche noch einen Motor geschickt den ich reg. muss. Nun ratet mal wo der nette Herr herkommt? Aus Essen. Und er ist auch Mitglied hier im Forum. Ich habe ihn mal direkt auf unseren Stammtisch hingewiesen ;-)

    Er fährt SR50

    Gruß,

    Sven

Thema geschlossen
Seite 19 von 72 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 69 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rhein-Ruhr Stammtisch 2008
    Von dennism677 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 15:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.