Thema geschlossen
Seite 48 von 72 ErsteErste ... 38 46 47 48 49 50 58 ... LetzteLetzte
Ergebnis 753 bis 768 von 1142

Thema: Rhein-Ruhr Stammtisch 2007


  1. #753
    Flugschüler Avatar von FloN.
    Registriert seit
    26.05.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    315

    Standard

    @all

    Danke.

    Ich war ja gerade sowiso fertig mit allem und habe mir schon überlegt ob ich mir nen neuen Vogel zum aufbauen kaufen soll, aber das brauche ich jetzt nicht mehr jetzt gibt es viel zu tun.

    @THO

    ich habe dich am Donnerstag auf deiner Schwalbe auf der Rü gesehen. Läuft doch.

    @Trash

    Ich melde mich heute nach der Arbeit noch mal bei dir.

    @Sven

    Du hast das Treffen am Blauen See vergessen oder?

  2. #754
    Pitch
    Gast

    Standard

    @floN:

    :cry: mehr brauche ich wohl nach den ganzen einträgen nicht zu sagen... will ja nicht in offenen wunden bohren.
    aber wie gesagt: gut, dass dir selber nicht so viel passiert ist...

    @kürassier/schlagzeucher:

    was ich dringend gebrauchen könnte, wäre ein luftfilter. nicht, dass da keiner dran wäre,aber die mechanik ist ausgeleiert, so dass der sich von selber immer öffnet wenn man ihn auf "zu" dreht...
    und einen neuen ständer. aber die neuere version, die auch an de schwalbe dran ist. der "alte ständer tuts net mehr. wenns ganz schlimm kommt, muss ich mir wirklich so einen "fahrradständer" dranmachen...

    und dann natürlich in naher zukunft beide kompletten griffarmaturen und bowdenzugsatz (letzteren gibts ja noch neu). griffe kann man ja notfalls auch vom spatz nehmen.
    tja, und spätestens dann brauche ich jemanden, der das für mich dranfrickelt und neu einstellt. :wink: (@möffi: du sitzt ja am nächsten bei mir in der nähe, was?? *ggg*)

  3. #755
    Tho
    Tho ist offline
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    33

    Standard

    Ja!!!
    Meine rote Schwalbe läuft wieder nach Auswechseln von Zünkabel, Kondi, Stecker, Unterbrecher. Zum ersten Mal ohne "Wärmeproblem". Jetzt wird jeden Tag zur Arbeit gefahren. Einfach wunderbar.

  4. #756
    Tankentroster Avatar von schlagzeucher
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    108

    Standard

    Hallo Pitch!

    Habe das Foto mal meinem Vater geschickt, rein Intressehalber!

    Daraufhin sagte er mir das es von der Motornr. her und allen verbauten Teilen eigtl ein 62er SR2E sein muss. Hast du mal noch die Rahmennr?
    Und evtl. ein paar mehr Fotos?

    Ich stell hier mal die Mail rein, lies selber!

    Zum SR 2E:

    Die Farbe hat es so ähnlich gegeben, Hammerschlagblau mit weißer Linierung.
    Natürlich war der vordere Spritzschutz nicht mitlackiert und die Linierung
    am Tank anders ausgeführt. Wenn es ein 63er ist, muss die Fahrgestellnummer
    noch unter Nr. 1.033.118 (ab 62 ist das Typenschild am Gabelstirnrohr,
    nicht mehr links am Hinterrahmen) sein, da das Moped noch die ältere
    hintere Schwingenlagerung hat. Alufelgen hatte nur die sogenannte
    Exportvariante, davon sind aber auch einige in der DDR verkauft worden.
    Insgesamt geht aus dem Ding schon noch was zu machen. Wer es aber Original
    will, muss noch eine Menge tun und Fehlteile besorgen:
    - Gepäckträger, ist der Richtige, jedoch wurde hier wegen der
    Hängerkupplung der obere Haltegriff und die Befestigung für den Spanngummi
    abgesägt.
    - Sattel, hier gehört die letzte Ausführung mit zylindrischer Sattelstütze
    dran.
    - Tachoantrieb, ab Ende 62, Nr. 921.000 war die neue Ausführung montiert.
    (Ich habe noch einen Neuen übrig, würde ich gegen den tauschen)
    - Spiegel fehlt.
    - Pedale, müssen ab 10/1962 welche ohne Rückstrahler sein (Einführung
    zeitgleich mit dem großen Rücklicht).
    - Ständer, ab Nr. 894.221 wurde ein Aluständer mit Haltefeder verbaut.
    - Batteriebehälter, war für die Gleichstromhupe erforderlich und gehört
    unter den Tank.
    - Linierung fehlt, Schutzbleche, Werkzeugkasten, Verkleidung für
    Hinterradfederung.

    Leider konnte ich nur was über die linke Fahrzeugseite sagen. Zu den
    fehlenden Teilen habe ich Bilder da. Bei Interesse kann ich die dir noch
    schicken bzw. könnte ich Ausdrucke zu Osten mitbringen.


    Aber Pitch das ganze soll jetzt nicht nach Besserwisserei aussehen, sieh es einfach als kleine Hilfestellung falls du Interesse hast! Ich war nur so begeistert das hier jemand SR2 fährt, das ich Ihm das mitteilen musste! :wink:

    Grüße schlagzeucher

  5. #757
    Tankentroster Avatar von schlagzeucher
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    108

    Standard

    Hier noch 2 Fotos zum Vergleich:

    Auf dem ersten sieht man einen 62er zum Vergleich.
    Das zweite ist aus dem Fahrzeugmuseum in Suhl wegen der Farbe und Linierung!

    So genug genervt,

    schlagzeucher
    Angehängte Grafiken

  6. #758
    Tankentroster Avatar von schlagzeucher
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    108

    Standard

    bild 2
    Angehängte Grafiken

  7. #759
    Tankentroster Avatar von schlagzeucher
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    108

    Standard

    Achso für die Teile schau am besten bei Dietel auf der HP die müssten das alles da haben! :wink:

  8. #760
    Tankentroster Avatar von Kürassier
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    189

    Standard

    Hallo Flo,
    es tut mir echt leid um deine Schwalbe. :cry: Scheiß Stadt, da fahren einfach viel zu viel Bekloppte rum und viel zu viel Ampeln/Schienen. X(
    Kennst du den Film "Final Destination" ? Ich glaube es hätte dich damals mit erwischen sollen und das wurde jetzt nachgeholt.
    Gruß
    Denis

  9. #761
    Pitch
    Gast

    Standard

    @schlagzeucher:

    mann, mann, vielen dank für die infos...
    ich habe das werner-buch "simson oldtimer" und da ebenfalls alle angaben gecheckt. trotzdem merci... :wink:

    schön, dass ich mal endlich nach langer durststrecke mit etwas positivem aufwarten kann!! cool auch das interesse an dem guten ollen stück.

    hatte mich auch vertan: das baujahr ist ´64. rahmennummer 870056, motornummer 891960 - habs nachgesehen.

    heisst also:

    - pedale stimmt, da sind die falschen dran, weil stvo-rücklicht
    - gepäckträger sowie farbe sind ok, allerdings hast du mit dem abgesägten griff recht - den habe ich auch schon beim tragen schmerzlich vermisst. wenigstens habe ich schon mal die blöde anhängerkupplung entfernt.
    die lackierung ist wie gesagt wohl einfach drübergeklatscht so wie tolle silberfarbe an felgen, speichen etc. na ja, von weitem sieht es halt so "gut" aus wie auf dem bild. von nahem schon anders. *lol*
    - verbesserte federung vorderrad
    - werkzeugkasten inkl. deckel ist da- eher eine seltenheit, dass das komplett ist schloss allerdings zu und schlüssel weg (ich werde es einfach so lassen)
    -tachoantrieb gemäss fahrgestellnummer alt, also "original" (weiss aber net, ob es der tacho noch tut, muss bestimmt auch mindestens die welle erneuert werden)
    - sattelstütze auch entsprechend rahmennummer, soweit ich das sehe
    - batteriebehälter habe ich net. den habe ich allerdings auch noch nie mit eigenen augen gesehen. entweder gabs den in wirklichkeit nicht so oft
    , oder die besitzer haben den aufgrund der überflüssigkeit entfernt und die verbesserte hupe wie die alte angeschlossen.
    - den neuen ständer habe ich knapp verpasst mit der rahmennumer, werde aber versuchen, einen dranzubauen. der alte hat den geist aufgegeben.
    - neuer spiegel für das griffende ist schon bestellt
    - linierung schutzbleche etc. fehlt, das stimmt

    wie gesagt, das ding scheint von der substanz her wohl ganz i.o. zu sein. werde u.u. ein paar schönheitskorrekturen durchführen (lassen ), aber komplett auseinandernehmen werde ich ihn wohl nicht.

    ich stelle gleich mal neue bilder ein...

  10. #762
    Pitch
    Gast

    Standard

    tachoantrieb und felgensilber ...
    Angehängte Grafiken

  11. #763
    Pitch
    Gast

    Standard

    der vollständige werkzeugkasten, der gepäckträger mit fehlendem griff, die ex-anhängerkupplung und das stvo-rücklicht...
    Angehängte Grafiken

  12. #764
    Pitch
    Gast

    Standard

    der fratze-ständer und der fehlende kettenschutz (habe aber bereit seinen abgeschliffenen im keller, muss nur lackiert werden)...
    Angehängte Grafiken

  13. #765
    Pitch
    Gast

    Standard

    die angeschweisste "falsche" pedale mit katzenaugen sowie ein gut geschweisster riss in nähe der motoraufhängung - dieses ist eine bekannte schwachstelle der essis, auf die ihr bei einem möglichen kauf achten solltet!!!
    Angehängte Grafiken

  14. #766
    Pitch
    Gast

    Standard

    und: sie läuft!!!
    schätze, nach diesen bildern zu urteilen (sind die originalbilder des verkäufers), war 220 euro ein guter preis... vor allem, weil wichtige teile wie motorabdeckungen sowie werkzeugkastendeckel dabei sind - teile, nach denen man oft für einiges geld hinterherrennen muss...
    Angehängte Grafiken

  15. #767
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard

    Und rauchen tut se auch!Wie es sich für ne anständige Simson gehört!
    Na da haste aber noch ne schöne stabge arbeit vor dir.Aber ist ne gute Ausgangsbasis!
    Viel spaß beim Basteln!

  16. #768
    Tankentroster Avatar von schlagzeucher
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    108

    Standard

    @Pitch:

    Wenn es wirklich ne 64er ist dann hast dur Recht bzgl. Sattelstütze etc.
    Aber von der Rahmennr/ Motornr. und den verbauten Teilen sieht es eher nach 62 aus.

    Der Batteriebehälter fehlt fast immer, da die DDR Batterien fast immer ausliefen und sich somit wunderbar durch das Blech fressen konnten. Somit wurde er meistens entfernt. Und genau das macht Ihn heut so teuer!

    was brauchtest du nochmal?

Thema geschlossen
Seite 48 von 72 ErsteErste ... 38 46 47 48 49 50 58 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rhein-Ruhr Stammtisch 2008
    Von dennism677 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 15:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.