+ Antworten
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 113 bis 128 von 166

Thema: Das richtige Modell


  1. #113
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Ich wollte nur wissen, ob die evtl. zusammengebastelt ist. Wird ja hier auch immer vor gewarnt.
    Hat sich aber erledigt, da ich den Verkäufer wohl falsch verstanden habe. Die Schwalbe hat ne Unterbrecherzündung.

  2. #114
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    naja... aber was ist denn nun so schlimm an der u-zündung. auch die e-zündung ist nicht frei von fehlern. du musst halt bedenken, dass du aufgrund der u-zündung preislich durchaus günstiger kommen kannst. das topmodell, die L, ist sehr gefragt.

  3. #115
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Ich stehe derzeit mit einem Herren in Kontakt, der schon seit einiger Zeit eine grüne 51/2 anbietet. Seitdem er sie inseriert hat ist er immer weiter in der VB gesunken.
    Als ich ihn neulich anrief meinte er, dass sie letzten Sommer noch gut gelaufen ist, aber mittlerweile wohl der Vergaser dicht ist und sie deshalb wohl nicht mehr anspringt. Er meinte, man könne noch 50 Euro im Preis runtergehen - was ja dem Preis für einen neuen Vergaser großzügig entspricht.
    Nun meine Frage: Kann es wirklich am zugesetzten Vergaser liegen, dass die Schwalbe überhaupt nicht anspringt?
    Würde es Sinn machen, einen Vergaser zur Besichtigung mitzunehmen, den einzubauen und die Aussage des Verkäufers zub testen?

    Ich werd nämlich langsam panisch, da der Februar nun vor der Tür steht und die Preise für Schwalben stark anziehen. 350 Euro sind das Angebot für die grüne Schwalbe. Etliche neue Teile wurden verbaut. Z.Bsp Reifen, Zündkerze, Bowdenzüge.
    Was meint ihr?

  4. #116
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Das kann schon der Vergaser sein... Und wenn das wirklich der einzige Mangel ist, könnte man die Schwalbe für 350€ eigentlich mitnehmen. Allerdings frag ich mich dann, wieso er sie vorher nicht losgeworden ist.

    MfG
    Ralf

  5. #117
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Ja eben. Na ich werd nächtes WE mal hinfahren und dem Mann auf den Zahn fühlen.
    @totoking: Steht eigentlich dein Angebot noch, mich bei einer Besichtigung zu begleiten? Die Karre steht in Alt-Glienicke...

  6. #118
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Hast du Bilder von der grünen Schwalbe?

    Der Totoking kommt nächstes Wochenende nach Berlin gezogen. Ob er dann allerdings Zeit hat, ist fraglich. Schreib doch mal deine Zeitvorstellung. Ich würde meine Hilfe notfalls auch anbieten. :wink: Aber nur, wenn ich wirklich Zeit habe. Ich mache mir keinen Streß!

  7. #119
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Nene, um Gottes Willen keinen Stress!
    Ich dachte, der totoking zog im Dezember nach Berlin...
    Bilder hab ich noch keine. Werd ich den Herrn aber mal drum bitten.

  8. #120
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Ich brauch nochmal eure Hilfe. Hab den Herren dieser Schwalbe zwar schon angeschrieben aber leider noch keine Antwort bekommen.
    Was meint der denn mit Umbau von Unterbrecher- auf Magnetzündung? Meint der ne Elektronikzündung? Ich dachte die Unterbrecherzündung is ne Magnetzündung...

  9. #121
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    der totoking zieht jetzt am freitag nach berlin. bin dann am samstag gern mal bereit, von 10-12 nach altglienicke zu gurken. hab eh momentan keinen bock mehr auf umzug...

    also, schaumermal...

    @poss: bin dann freitag abend (grob geschätzt gegen 20-21 uhr) in der halle um den rest meiner hälfte vollzustellen. wennde magst, bist du herzlich eingeladen, den 12tonner zu entleeren :wink: nen genauen termin kann ich dir dann freitag mitteilen, wenn du kommen möchtest.

    gruß sirko

  10. #122
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Jau, hab 12.00 Uhr Feierabend. :wink:

    Wobei ich nur bis 20.00 Uhr kann, ..

  11. #123
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    @totoking: Cool! Ich telefonier die Woche nochmal mit dem Verkäufer und würde mich dann nochmal hier melden. Samstag Vormittag klngt super.

    Jetzt müsst ihr mir nur noch die Frage mit der Magnetzündung beantworten

  12. #124
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    die zündungsfrage kann man sicher nicht ganz genau beantworten. sollte, wie der herr beschrieb, nur die grundplatte getauscht worden sein, wird wohl nicht auf einmal eine e-zündung drin sein. evtl. hat der verkäufer aber auch keine wirkliche ahnung und meint mit grundplatte die komplette zündanlage.

    ich würde mich im zweifel direkt bei ihm informieren und davon ausgehen, dass immer noch ne u-zündung drinhängt.

  13. #125
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    puuh!das zieht sich aber hin mit so nem Schwalbenkauf!wasn nun rausgekommen??

    mfg

  14. #126
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Noch nix bis jetzt. Aber evtl. gibts am WE mehr zu berichten.
    Is aber auch im Moment nicht einfach, das richtige Modell zu finden...

  15. #127
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Zitat Zitat von Castaneda
    Is aber auch im Moment nicht einfach, das richtige Modell zu finden...
    ->
    Zitat Zitat von Lebowski
    das leben ist kein wunschkonzert ;-)
    nun kauf dir einfach eine technisch solide schwalbe! mit dem modell sollte man es nicht so genau nehmen. im grossen und ganzen ist Schwalbe=Schwalbe.

    ich glaub hier hat noch keiner mehr als 180 beiträge geschrieben bevor er überhaupt ne simme aufm hof stehen hat!

  16. #128
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Ja das dacht ich mir auch neulich
    Naja so bin ich aber.
    Außerdem hatte ich lange Zeit eine aufm Hof. Die war aber leider nich ganz koscher. Deshalb lass ich mir jetzt mehr Zeit.

+ Antworten
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was für ein Modell ist das
    Von pepto83 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 18:45
  2. Schwalbe Modell in 1:32
    Von Schwalben_Ralf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 13:46
  3. Schwalbe-Modell
    Von tropinaut im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2003, 11:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.