+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ritzel für KR51/2 4-Gang + KR50


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.06.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    13

    Standard Ritzel für KR51/2 4-Gang + KR50

    Hi,
    ich bin neu hier und dem entstprechnung nun auch stolzer Besitzer 2er Schwalben.
    Bei laufen einwandfrei, nur an der Geschwindigkeit hapert es mir ein wenig.
    Die KR 51/4 4-Gang Fußschaltung fährt ca. 50 kmh und die KR 50 Handschaltung ca. 40 kmh.
    Nun wollt ich gerne mit einem Ritzel nachhelfen, habt ihr eine Empfehlen, die Maschinen sollten an sich original sein. Ich möchte sie auch nicht mit zu kleinem Ritzel kaputt machen.
    Wäre euch sehr dankbar für ein paar Infos, Tipps und Tricks.
    MfG

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Die Maschinen laufen mit dem originalen Ritzel eigentlich am besten. Mehr als 50km/h müsste auf jeden Fall drin sein. Das Problem muss sonstwo liegen.

    Mit einem zu kleinen Ritzel macht man eigentlich nichts kaputt, wenn man nicht gerade fährt wie bescheuert und den Motor unnötig quält.

    Das korrekte Ritzel findest du über die Suchfunktion heraus.

    mfg

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard Re: Ritzel für KR51/2 4-Gang + KR50

    Zitat Zitat von Calle
    Nun wollt ich gerne nachhelfen, habt ihr eine Empfehlen, die Maschinen sollten an sich original sein.
    Herzlich willkommen! Ich empfehle die zu einer gründlichen Wartung! So bleiot alles original und es sind 65km/h bei der /2er drin! Alles andere wäre unsinnig! Erst recht ein größeres Ritzel, wenn jetzt die Kraft schon nicht reicht.....

    Das ist in jedem Falle voll mit wissenswertem! Ist oben im Technikboard angepinnt! > http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=21770

    Für Tips zur Wartung deiner Schwalben benutze die Suchfunktion, du wirst einiges finden! Kommst du nicht klar, kannst du immer noch in diesem Thread weiter berichten/fragen/erfahren! Viel Spaß! Besorge dir vielleicht auch DAS Buch!

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von pathfinder
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Aurich, Ostfriesland
    Beiträge
    88

    Standard

    Hi Calle!

    Wo in Ostfriesland bist du den anzutreffen, ich bin auch Ostfriese und hab, bilde ich mir ein, ein wenig Ahnung...

    LG Reemt, z.Zt. wohnhaft in Riepe

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.06.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    13

    Standard

    Moin Reemt,
    wohne in Dietrichsfeld, ist ja ca. 30 minuten nur weg. Hilfe könnt ich gebrauchen.
    Habe Wartung durch geführt (Getriebeölwechsel, auspuff reinigung, Luftfilter gereinigt, etc.) Jetzt sind ca. 5 Kmh mehr drin. Allerdings klingt die Kr äußerst merkwürdig bei vollgas im 4. Gang, als würde ein Eurostück in der Maschine hin und her fliegen.... Noch ne Idee?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 17er Ritzel in 3-Gang Gebläsmotor
    Von Schwalbefreakbrauchthilfe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 13:49
  2. Ritzel beim 4-Gang Motor einer KR51/2
    Von SimsonfanKarlsruhe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.