rote schwalbe mit f95 aufkleber

  • ist mir in düsseldorf geklaut worden. auch direkt vor der Tür...


    falls sie jemand gesehen hat, bitte melden. war eine halbautomatik :(


    so nekacke....ferrari rot und auf den beiden seiten ein fortuna 95 (fussball) aufkleber


    liebe grüsse
    jockl

  • mein beileid als fortuna und dth fan. hoffentlich wird sie wiedergefunden, siehe falke der hatte glück im unglück, wobei er sie nicht ganz normal wiederbekommen hat. haste schon anzeige erstattet? guck mal in den nächsten wochen bei ebay, vieleicht ist der dieb ja so dumm und will sie verkaufen (in teilen oder ganz). vieleicht hilft es auch wenn du mal kennzeichen und rahmennummer verrätst.

  • Erstmal Beileid,
    ich bin D'dorfer, werde die Augen offen halten. In welchem Stadtteil ist Sie denn weggekommen. vielleicht kann man dann gezielter suchen.
    Und gib nach möglichkeit die FIN an. Denn ich denke die Aufkleber verschwinden als erstes.


    Gruss Schrauber.
    P.S. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem hervorragendem Fussball und Musikgeschmack.

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • jockl,


    auch von mir Beileid.


    Ja ist denn das möglich? Da verschwinden permanent Simmen (erst bei Falke, dann ein DUO und jetzt Deine), und vor allem immer in größeren Städten.
    Dabei bemerken wir im Schwalbennest ja sicher nur einen Bruchteil der Diebstähle!


    Haben die Simmen bei den Dieben so einen Kultstatus, oder sind die nur besonders einfach zu knacken?


    Quacks der ältere

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Quacks:
    Haben die Simmen bei den Dieben so einen Kultstatus, oder sind die nur besonders einfach zu knacken?

    Ersteres resultiert aus zweitem. Simmen sind schnell geklaut, die Teile schnell abgebaut und anderen Verwendungen zugeführt. Rahmennummer rausfeilen is auch kein Ding.


    Als ich noch selber ein kleiner Schwarzfahrer war, ging das bei uns in der Gegend so: Wenn dir das Moped geklaut wurde, wusstest du ziemlich schnell wers war (jeder kennt jeden). Dann klaute man sich das Ding zurück oder ein anderes, wenn das eigene schon verbastelt war. Nachschub gabs genug und was übrig blieb wurde im Wald vergraben.


    MfG
    Ralf, der dieses Treiben nur ungläubig beobachtet hat.

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • danke für die rege Anteilnahme...
    Sie wurde mir in Wersten an der Kölner Landstraße 221 geklaut, allerdings schon über ein Jahr her...Aber wer weiß. Vielleicht habe ich ja Glück und sie liegt noch irgendwo im Gebüsch rum... :(


    Anzeige habe ich schon, ist auch schon erledigt, bzw. ohne Erfolg abgeschlossen.


    Gruss
    Jockl

  • @ Quarks dem älteren


    Natürlich hast Du recht, die Chance ist klein aber es ist ne Halbautomatik, davon gibt es nicht so viele. Da steigt die Chance wieder.


    @ Jockl


    Auf der Kö, am Kögraben zur Wasserseite auf dem Fussgängerweg, auf der Seite wo die Deutsche Bank und das WZ-Center ist. Steht häufig eine Rote Halbautomatik. Diese hat eine Anhängerkupplung und den Stromstecker für den Hänger hinten in der Haube, sieht orginal aus also nicht erst vor kurzem dran montiert. Kannst Du Dir ja bei gelegenheit mal anschauen. Wer weiss, man hat schon Pferde vor der Apoteke kotzen sehen. Mehr fällt mir auch nicht ein aber ich halte die Augen auf.
    Gruss Schrauber


    P.S. Gib die Hoffnung nicht auf. Bei uns im Kleingartenverein stand auf dem Parkplatz fast 9 Monate ein Piaggio Roller. Erst als Grass unter ihm gewachsen war und der Herbst kam fiel auf das, dass Teil schon ewig dort Stand. Daraufhin wurden die Grünen gerufen und es stellte sich raus das der Roller gestohlen war vor über einem Jahr. Obwohl er also für jeden sichtbar in der Öffentlichkeit stand hat sich niemand Gedanken darüber gemacht. Der Besitzer hat sich gefreut. Kann somit durchaus sein das Dein Roller irgendwo mit leerem Tank steht und keiner merkts.

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • vielen dank für die mühe, ich werde dann mal zum kögraben fahren :))


    das wäre ja echt mal cool, wenn ich die schwalbe finden würde,...dann spendiere ich ne kiste becks :)


    gruss
    jockl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!