+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rück und Bremslicht defekt!!!


  1. #1

    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4

    Standard Rück und Bremslicht defekt!!!

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem: Mein Rücklicht und mein Bremslicht funktionieren nicht mehr. Ich habe die beiden Birnen ausgetauscht, weil sie durchgebrannt waren. Doch nun geht da gar nichts mehr. Wenn ich auf Standlicht schalte dann brennt aber das Rücklicht.
    Achso man hat mir meine Tachobirne geklaut und da ist jetzt keine drin. Nur so als Info!!!
    Achso ich habe eine S50 B2.
    Born to Lose, Live to Win

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    75

    Standard

    Hi, also ich würde mal behaupten, dass da irendwas mit deiner Verkabelung gewaltig falsch ist.

    Das Rücklicht sollte doch von der Spule gespeist werden und nicht von der Batterie wie das Standlicht.

    Da musst du mal die ganze verkabelung kontrollieren. An der Tachobirne ansich kann das eigentlich nicht hängen.

    Gruß

    BluetriX

  3. #3

    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4

    Standard

    Ja das Problem ist ja das es vorher, bevor mir die Birne durchgebrannt ist, alles funktioniert hat!!!
    Born to Lose, Live to Win

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Tacholicht fehlt, dann brennt das Rücklicht durch. Gegen Masse isoliert ?
    Ansonsten Kurzschluß.
    Stoplicht einstellen, Kontakt hinten abziehen und bei laufenden Motor an Masse halten.
    Leuchtet es, einstellen, am Kontakt.
    Leuchtet nicht, Schaltplan schnappen und schauen und messen.

    Gruß
    schrauberwelt

    @bluetrix

    "Da musst du mal die ganze verkabelung kontrollieren. An der Tachobirne ansich kann das eigentlich nicht hängen. "

    Mußt noch viel lernen. :wink:

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    37

    Standard

    prüf mal die Kabel von vorne bis hinten durch.

    Ich hatte das Problem bei nem Bekannten, ´bei Ihm war das Zündschloss defekt.

    Einfach mal alles durchsehen.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von schrauberwelt
    @bluetrix

    "Da musst du mal die ganze verkabelung kontrollieren. An der Tachobirne ansich kann das eigentlich nicht hängen. "

    Mußt noch viel lernen. :wink:
    Achso? Was denn? also ich habe die Erfahrung gemacht, dass trotz Tacholeuchte alles funktioniert und nix durchbrennt... (seit 3 Monaten)

    Und es ist doch was falsch verkabelt wenn ein kurzschuss vorliegt oder sehe ich da was falsch...

    Gruß

    BluetriX

  7. #7

    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Kevelaer
    Beiträge
    1

    Standard

    guckt mal da:

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=26999

    hat der rossi schon gut erklärt :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. zweites Rück/ Bremslicht
    Von freshmeat im Forum Recht
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 17:08
  2. Blinker und Rück-/Bremslicht
    Von kryptonid im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 19:46
  3. Strom am Rück- und Bremslicht
    Von tscherny im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.09.2003, 16:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.