+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 60 von 60

Thema: rücklicht - bremslicht


  1. #49
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Beelen
    Beiträge
    86

    Standard

    hallo
    ja ich habe das kabel shon mehrmals ab gemacht,und wo ander rangehalten aber es leuchtet nicht.



    gr fred

    ----------------

    hallo guten morgen


    habe mal eine frage wie baue ich das hinterrad aus.
    und was muß ich beachten dabei,habe es noh nie gemacht.


    mfg fred

    [edit by shadowrun] Immernoch nict den Edit Button gefunden [/edit]

  2. #50
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Morgen,

    0. Die Stellung des Bremshebels auf dem Bremsschild anzeichnen (Filzstift)...
    1. Bremszug aushängen...
    2. Linke Schraube (19er) lösen und rausziehen...(Achtung - laaang...)
    3. Abstandsblock (oder wie das Teil heißt) links zwischen Schwinge und Rad entfernen...Stellung merken
    4. Rad aus dem Mitnehmen ziehen und nach hinten rausziehen.

    Gruß aus Braunschweig

  3. #51
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    genau so gehts. wenn du die linke schraube rausschraubst brauchst du auf der rechten seite nicht gegenhalten!
    ..shift happens

  4. #52
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ist ja nich so, dass das mit dem Radausbau nicht in den FAQ stehen würde...

    MfG
    Ralf

    P.S.: Der edit-Button existiert weiterhin.

  5. #53
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    qprof,

    bist Du sicher, daß der "EDIT-Button" nach fast elf Stunden Pause auch noch funktioniert?

    Bei Dir vielleicht! Bei mir sicher! Aber beim "stinknormalen" User? Und wenn es dann gar noch der "freak" ist?

    Fragen über Fragen.

    Qdä

    PS: Vielleicht hat der den ja auch noch gar nicht entdeckt? Oder es weist ihn vielleicht mal irgendwer drauf hin, daß es sowas neuerdings gibt?

  6. #54
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Der Hinweis kam mehrfach. Und eigentlich wollt ich mich aus dem Thread hier auch komplett ausklinken...

    Aber zurück zum Thema.

    MfG
    Ralf

  7. #55
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Beelen
    Beiträge
    86

    Standard

    hallo habt ihr keinen anderen denn ihr aufziehen könnt?

    ich muß auh ab und zu noch etwas anderes erledigen.
    und wenn ich so was noch nicht gemacht habe ,dann kann ich doch lieber fragen,oder nicht und ich sehe es so wenn es jemand stört brauch er auch keine antwort geben .


    mfg fred

  8. #56
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von simsonfreak1961
    hallo habt ihr keinen anderen denn ihr aufziehen könnt?
    Hallo Fred,
    Naja..es ist schon eher die Ausnahme, das über 3 Seiten die Promblematik "Bremslicht" abgehandelt werden muß....

    Sieh Dir doch bitte einmal das unten abgeknotete Bild über die Baugruppe Bremslicht intensiv an - dort kannst Du die Verschaltung komplett erkennen, ist so schwierig wie der Anschluß einer Glühlampe mit Schalter.

    Versuche doch bitte mal an dem Verbinder unter dem Tunnel das richtige Kabel zum Bremslicht zu lokalisieren, es abzuklemmen und stattdessen ein Kabel an einen 21W Zusatzlampe provisorisch anzuschliessen, anderer Pol der Lampe an Masse...leuchtet's ???



    Gruß aus Braunschweig

  9. #57
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hallo , schau mal in Deine Pn ,
    .................................................. ...
    und damit es keine mecker vom Prof gibt :
    Ich habe eine Anleitung für Ihn ,
    dann kann Er das reparieren .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #58
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @deutz,

    bist Du Dir da sicher? Ich habe bei manchen hier so meine Bedenken. Vor allem bei denen, die Fragen stellen, aber die Antworten regelmäßig ignorieren und lieber noch mehrfach nachfragen.

    @freak,

    es geht hier überhaupt nicht darum, daß Dich irgendwer aufziehen will. Sondern einfach nur darum, daß Du doch die wenigen grundlegenden Dinge die uns das Forum erleichtern, beachten sollst. Ist das tatsächlich so schwer? Stell Dir vor, auch Moderatoren haben noch einiges "nebenher" zu tun (nicht nur Du).

    Qdä

  11. #59
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Beelen
    Beiträge
    86

    Standard

    hallo
    ich habe gestern die kabel am zündschloß umgesteckt, und das kabel vom bremslichtschalter am rahmen gahalten da ging das stoplicht.
    aber wenn ich das kabel wieder zurück stecke wo es worher war kommt an das kabel zum bremslichtschalter kein strom mehr an .
    wokann ich noch denn fehler suchen .



    ps .und prof ich bin nicht sauer


    mfg fred

  12. #60
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ganz einfahc der Schalter im Bremslichtschild ist kaputt.

    Das Bremslich hat Dauersrom und wenn der Draht vom Bremslicht Masse bekommt leuchtet es.

    Also bekommt es Masse am Rahmen ist die Lampe und Stromversorgung i.O

    Steckste es an den BRemslichtschalter und es läuft nicht ist der Schalter kaputt.

    Der läßt sich justieren. Dafür die Muttern lösen und den Schalter per Schlitzschraubenzieher einstellen.

    Geht das nicht hilft nur ein Ausbau der Bremse hinten bzw die Bremse ist schon soweit nach vorne gestellt dass diese eigentlich Unterlagen unter die BRemsbacken brauch

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht Bremslicht ? ? ?
    Von JOHHHHmitderKR51/2E im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 21:05
  2. Bremslicht und Rücklicht
    Von Rote_Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 08:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.