+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Rücklicht geht nicht


  1. #17
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Wien/Mannheim
    Beiträge
    183

    Standard

    Moinmoin,
    genau da:)
    also meinst du ich sollte beim der Motoren-ÖL-Einfüllöfnung, rechts vom Simsonlogo eine neue Dichtung reinmachen?
    Versuchen werd ichs mal aber es sieht eigentlich nicht so aus, als ob von "da oben" das Öl zur untenliegenden Schraube hinunter läuft..
    Die Kupferringe werd ich mir auch mal besorgen. Gehen auch "normale" (alu/stahl?)Ringe oder müssen die aus kupfer sein?

    Danke!
    chris

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Kupfer ist , erst recht wenn vorher ausgeglüht, weicher und setzt sich so richtig schön dorthin wo es hin soll.

    Peter

  3. #19
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Wien/Mannheim
    Beiträge
    183

    Standard

    ok, super.
    danke Peter!

    Lg,
    chris

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Da hat er wieder 'mal Recht, der Peter. ( siehe auch Dichtringe am Übergang Motor->Krümmer )
    Wenn du die Deckeldichtung erneuerst reinige die Dichtflächen vorher mit Bremsenreiniger oder Verdünnung oder ( Wasch- ) benzin.
    Genau kannst Du die Leckage orten, wenn Du den Motor mit Bremsenreiniger peinlichst säuberst und dann mit Mehl bepuderst. Dann nur noch auf "Spurensuche" gehen.
    Ursächlich ist meist, dass man es mit der Getriebeölmenge ein wenig zu gut gemeint hat.

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. S50 Rücklicht geht nicht
    Von Poddix im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 22:09
  2. Rücklicht geht nicht!
    Von Schrauber@Simson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 12:27
  3. Rücklicht geht (nicht aus)
    Von Prof im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 08:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.