+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S 51 dreht zu hoch


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.10.2013
    Ort
    Welzow
    Beiträge
    80

    Standard S 51 dreht zu hoch

    Hallo Leute,

    der Motor meiner S51 dreht viel zu hoch, selbst im Leerlauf dreht er ohne die Betätigung des Gases immer höher, ich musste sie dann ausmachen weil ich Angst davor hatte das der Kolben zerfressen wird. Zieht der Motor vielleicht irgendwo Fremdluft?

    LG Ludwig

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.246

    Standard

    Hallo Ludwig,

    mach mal den Nebenlufttest (Wiki), dann findest Du das raus. Leider sind unsere Glaskugeln nämlich immer noch auf dem Blocksberg zwecks Kalibrierung. :(

    Auch eine Vergaserreinigung könnte nützlich sein, denn die Gemischabmagerung könnte nicht nur durch Nebenluft, sondern auch durch zu wenig Sprit wegen verdreckter Düsen entstehen.

    Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.10.2013
    Ort
    Welzow
    Beiträge
    80

    Standard

    Hinter der Grundplatte ist ein Gummi, der ist mir gleich entgegen gekommen als ich heute auf Fehlersuche war, er dichtet doch sicherlich ab? Das umtauschen wäre dann doch die Lösung?

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Genau, du hast es erfasst ^^
    Wenn der Gummi (Simmerring) dir entgegen kommt dann kann das der Fehler sein. Möglicherweise gibt es nochmehr Probleme aber tausche erstmal den aus und dann wirst du ja sehen.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.10.2013
    Ort
    Welzow
    Beiträge
    80

    Standard

    Und ich hab schon gedacht es ist richtig was kaputt gegangen.
    Das auswechseln ist ja kein Problem.

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.247

    Standard

    Zitat Zitat von boume99 Beitrag anzeigen
    ich musste sie dann ausmachen weil ich Angst davor hatte das der Kolben zerfressen wird.
    Beim Tausch des Dichtrings mit ner kleinen, hellen Taschenlampe im Bereich der Kurbelwelle nach Auscheidungen des Europäischen Metallbockwurms Ausschau halten; nicht das der Kolben doch schon zerfressen ist!!
    Sry, ich konnts mir nicht verkneifen...

    Gruß
    Martin

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Dreht zu hoch
    Von eXecut0r im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 17:22
  2. Dreht hoch
    Von Hille im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 22:34
  3. Dreht hoch
    Von Hille im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 19:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.