+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: S50 - neuer Kabelbaum und Vape: Sicherungen brennen durch


  1. #17

    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    1. ja, aber bei diesem doch auch,

    http://www.akf-shop.de/moser/s51-1c1_vape.png

    und der ist auch von moser für die s51! wie kann ich denn jetzt erkennen ob ich den umbausatz für die schwalbe oder für die s50/51 habe?

  2. #18
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Zum Beispiel indem du dir mal die Artikelbilder anschaust und mit dem Zeug vergleichst, was du auf der Werkbank liegen hast?

    (Links siehe mein letztes Post)

  3. #19

    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    ok, ich hatte das hier bestellt

    http://www.mopedstore.de/Zuendung/Va...-12-V::97.html

    und das was ich bekommen habe sieht auch genau so aus, inkl. der zwei schwarzen kabel die über das adapterkabel kommen zwischen rot-gelb und gelb. dürfte also kein schwalbe-umrüstsatz sein...

    hat jemand eine idee ob bzw. inwieweit man jetzt aufgrund des vorhandenen zündfunkens einen defekt der vape ausschließen kann?

  4. #20
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,

    Ich habe Deinen Thread mal zum Anlass genommen, meine unterschiedlichen VAPE-Pläne zu vereinheitlichen. Der von Dir hier zitierte und verwendete der S50 war der älteste (Umbau-)Plan, der nun in einer der KR51/x vergleichbaren Form verfügbar ist.

    Natürlich geht auch der alte Plan, auch wenn man sein Gehirn aufgrund anderer Kabelfarben und -mengen ein wenig anstrengen muß.

    Gruß aus Braunschweig

  5. #21
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Butters: Du hast aber schon Leuchtmittel und Batterie alles auf 12V umgebaut, ja?
    Zünd- und Lichtfunktion der VAPE sind völlig unabhängig voneinander; wenn das eine geht, könnte das andere trotzdem defekt sein. Die Elektronik befindet sich im Zündmodul bzw. im Regler/Gleichrichter. Das stirbt als erstes - bis man den Stator gebraten kriegt, muss man schon mehr machen als nur einen Kurzschluss.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Vape drin und die Lichter brennen durch
    Von Kiff im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2017, 19:13
  2. Vape, Sicherungen brennen durch
    Von Mast im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 17:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.