+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: S50 nimmt kaum Gas an


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.10.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    55

    Standard S50 nimmt kaum Gas an

    Ahoi,

    ich habe, schon seit längerem folgendes Problem mit meiner S50B2:

    wenn ich sie ankick, vor allem wenn sie warm ist, nimmt sie manchmal nicht so richtig gas an. Tuckert so im unteren Drehzahlbereich, obwohl Gas voll aufgedreht ist. Ich muss sie dann nach links kippen und dann kommt sie langsam. Bis jetzt lief sie danach auch einwandfrei. Seit neuestem aber geht sie dann beim losfahren aber wieder fast aus. läuft zwar noch, aber fahren kann man nicht wirklich. Auzßerdem ist die Leistung deutlich unter Normal (wenn sie denn läuft und um so "wärmer" der Motor um so weniger Leistung). Das mit dem zur Seite kippen deutet für mich darauf hin, das zuviel Sprit im Vergaser ist.

    Kann das sein? Wenn ja, warum?
    Könnte es einen Zusammenhang zwischen der Sache und dem Leistungsabfall geben?
    Oder muss ich 2 Probleme lösen?

    Dank euch!

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.07.2003
    Beiträge
    320

    Standard

    Was war denn bevor das Problem auftrat ???

    Am Vergaser etwas gemacht ???
    Oder läuft der Vergaser jetzt vielleicht bei offenem Bezinhahn über ... Pfütze unterm Moped ?

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.10.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    55

    Standard

    Ich hab vor kurzem den Vergaser sauber gemacht. Allerdings war das Problem vorher auch schon da, weshalb ich den sauber gemacht habe. das mit dem Leistungsabfall kam schleichend und wird immer schlimmer. Ob der Vergaser überläuft weiß ich nicht, weil der Vorbesitzer den Schlauch vom Überlauf so eingebaut hat, dass das Ende in den Motor reingeht. Da wo das Ritzel sitzt. Warum auch immer..

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.07.2003
    Beiträge
    320

    Standard

    Also es klingt zumindest nach zu viel Benzin....
    Zur Not einfach mal den Schlauch abziehen und dann schauen ob was überläuft. Wenns dann überläuft, dann ist es definitiv der Schwimmer oder sein Ventil.

    Kann aber auch alles mögliche andere sein.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.10.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    55

    Standard

    Also es klingt zumindest nach zu viel Benzin....
    Zur Not einfach mal den Schlauch abziehen und dann schauen ob was überläuft. Wenns dann überläuft, dann ist es definitiv der Schwimmer oder sein Ventil.
    Gute Idee. Werd ich morgen mal schauen.

    Kann aber auch alles mögliche andere sein.
    Keine gute Idee

    Hab jetzt noch mal kurz geguckt. Auch wenn der Überlauf vom Gaser in den Motor geht, müsste überlaufendes Benzin dort auch irgendwo wieder rauskommen und ne Pfütze bilden. Ist aber keine Pfütze. Ich lass sie einfach mal ne Stunde mit offenem Benzinhahn stehen und guck denn nochmal.

    16N 1-8 - ist das überhaupt der richtige für die S50 B2?

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Du hast den richtigen Gaser.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.10.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    55

    Standard

    @seggi: Das ist schon mal gut.

    Nun, das Problem hat sich erledigt. War ich wieder zu ungeduldig. Heute ist meine neuer Auspuff angekommen, dran gebaut und plötzlich läuft sie wieder als wäre nie etwas gewesen

    Hätt nicht gedacht, daß ein zugekokster Auspuff solche Auswirkungen hat. Aber wenn man genau drüber nachdenkt...das verbrannte Zeugs kann ja dann nicht so recht aus dem Zylinder raus...jedenfalls schön das sie wieder läuft.

    Sieht super aus. Glänzender Chromauspuff an nem dreckigen Moped. Naja, muss ich wohl mal wieder putzen Und der Unterschied zu vorher ist überwältigend. Wenn ichs nicht besser wüsste könnte man denken, das wäre ein Tuningauspuff. Und Danke für die Gummibären (@schwalbenvirus :wink: )

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Dann reinige den alten und leg ihn dir weg... ( Btw einmal nachscheun in die Endtüte reicht um zu sehen obs voll ist oder nicht

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.10.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    55

    Standard

    warum sollte ich den alten aufheben? Verrostet (vor allem der Krümmer), verbeult und schwarz. Und wie der innen drin aussieht willst du gar nicht wissen ich hab mal reingeguckt, da kommt dir das Grausen. Wenn man den alten neben den neuen hält und rein guckt - kein Wunder das die Gute sich immer verschluckt, prustet und hustet. Bei dem alten würde wahrscheinlich nicht mal ausbrennen mehr helfen, und das trau ich mir im Hinterhof mitten in der Großstadt nicht wirklich.

  10. #10
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Aber sicher bekommt man dass raus. Und aufheben ... Wenn er noch i.O ist einmal mit 600° schwarz rüber und dann haste nen Ersatzauspuff...

    Oder kannst jemandem in deiner Nähe helfen

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.10.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    55

    Standard

    nun gut. ich will nicht mit Dir streiten hast wohl recht. Muss mir bei meinem winzigen Kellerloch nur genau überlegen, was ich mir aufhebe. Also, wenn jemand in Dresden nen Auspuff braucht...PN genügt.

  12. #12
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Dresden... Na ja da solltest du doch was finden lassen...

    Streiten eg nem Auspuff würde ich mich nicht aber vielleicht findest du ja jemanden in Dresden der sich für 5 € über nen Auspuff einfach zum fahren freut der nicht anders ausschaut

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR50 versifft, springt kaum an, nimmt kein gas an...
    Von martin90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 14:31
  2. springt an, tuckelt untertourig & nimmt kaum Gas an
    Von Gomo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2003, 07:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.