+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S51 B2-4 mit 3 Gnag Getriebe? Kann das sein?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von 493n7_0r4n93
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    90

    Standard S51 B2-4 mit 3 Gnag Getriebe? Kann das sein?

    Hi!

    Habe mir mit einem Kumpel eine S 51 B2-4 angesehen die üblicherweise ein 4 Gang Getriebe haben sollte. Nun hat dieses Exemplar allerdings einen 3 Gang Motor. Spricht ja schonmal für nachträglichen Umbau. Oder gabs das zwecks Mängelwirtschaft in der Ehemaligen irgendwann?

    Dass die Motornummer nicht übereinstimmt, dürfte ja kein großer akt sein. Doch ist es technisch Möglich, dass der Motor wunderbar weiter und weiter rennt wenn der rest (Versager,...) darauf eingestellt ist?

    Besten Dank für eure Antworten schonmal!

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Den wird da wohl mal irgendjemand verbaut haben.
    Außer dem 4. Gang ist der Motor im Grunde der Gleiche. Sollte also kein Problem sein, den weiter zu betreiben.

    Edit: Kommt natürlich drauf an, ob ein M53 oder ein M531 verbaut wurde. Beim M53 brauchst du, soweit ich mich erinnere, nur den Vergaser 16N1-8 oder 16N3-4 zu verbauen.
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  3. #3
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von 493n7_0r4n93 Beitrag anzeigen

    Oder gabs das zwecks Mängelwirtschaft in der Ehemaligen irgendwann?
    nööö. gabs nicht. mangelwirtschaft manchmal schon, aber nicht solch ein tausch.

    Zitat Zitat von 493n7_0r4n93 Beitrag anzeigen
    Dass die Motornummer nicht übereinstimmt,

    womit übereinstimmt?? mit den alten papieren ??? das ist nicht schlimm


    Zitat Zitat von 493n7_0r4n93 Beitrag anzeigen



    Doch ist es technisch Möglich, dass der Motor wunderbar weiter und weiter rennt wenn der rest (Versager,...) darauf eingestellt ist?

    versteh ich nicht ganz. was willst du und damit sagen?
    die Motoren, ob drei oder vier gang sind bei der s51 gleich. sie unterscheiden sich halt nur durch die anzahl der gänge
    manche kennen mich, manche können mich

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was kann es sein?
    Von Tobi112 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 08:36
  2. Was kann das Sein ??????
    Von kanu-malle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 09:37
  3. was kann das sein ?
    Von schaumermal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 02:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.