+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: S51 E Masse von Rahmen an Motor?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Niesky
    Beiträge
    50

    Standard S51 E Masse von Rahmen an Motor?

    Hallo zusammen,

    ich habe ja schon viel gesucht und viel gelesen, aber nirgends ein Bild oder so gefunden.
    Wie und wo ziehe ich ein Massekabel von Motor an den Rahmen?

    Hintergrund ist, ich habe keinen Funken und will ich dann heute noch drann setzen und durchmessen. Ich hoffe ich bekomme das hin...
    Und habe viel über Masseprobleme gelesen und will mich ggf schon darauf vorbereiten, sofern es daran liegen könnte, das Kabel zu ziehen.

    Könnt Ihr mir bitte helfen?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Das ist doch bei einem Massekabel völlig unerheblich, wo das gezogen wird. Punkt am Motor suchen (z.B. an einer der Schrauben vom Limadeckel), Punkt am Rahmen suchen (z.B. den zentralen Massepunkt, wo die anderen Massekabel auch ankommen), Kabel ziehen, fertig.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Hallo Kai,

    am Motor befindet sich links oben ein Masseanschlussstecker, von dort ziehst Du eine Leitung in den linken Herzkasten an die weiter oben befindliche Masseschraube. That's all.

    Wenn Du das Fünkchen nicht findest, klemm Deine S51 unter den Arm und komm mit ihr bei mir vorbei:
    schaun mer mal.

    Peter

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Niesky
    Beiträge
    50

    Standard

    Wow ist ja eine Blitzanwort :-)
    Naja genau weil es einfach ist, bin ich mal wieder nicht drauf gekommen. Manchmal sollte man nicht so kompliziert denken.

    Danke...

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Niesky
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Hallo Kai,

    am Motor befindet sich links oben ein Masseanschlussstecker, von dort ziehst Du eine Leitung in den linken Herzkasten an die weiter oben befindliche Masseschraube. That's all.

    Wenn Du das Fünkchen nicht findest, klemm Deine S51 unter den Arm und komm mit ihr bei mir vorbei:
    schaun mer mal.

    Peter
    Unterm Arm ist gut :-)
    Sind nur 423 km bis zu Dir ..... :-))

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von kaihilbert Beitrag anzeigen
    Unterm Arm ist gut :-)
    Sind nur 423 km bis zu Dir ..... :-))

    Null Problem für ne gepflegte Simme
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Zitat Zitat von kaihilbert Beitrag anzeigen
    Unterm Arm ist gut :-)
    Sind nur 423 km bis zu Dir ..... :-))
    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    ... klemm Deine S51 unter den Arm und komm mit ihr bei mir vorbei:
    schaun mer mal.

    Peter
    Das ist der Wink mit dem Zaunpfahl, das du deinen Wohnort in dein Profil eintragen sollst.

    Viele Grüße

    Bremsbacke

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Niesky
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo zusammen,

    also ich habe am Wochenende meine gute Simson aus der Garage geholt.
    Punkt 1 ist, das der Funke irgendwie wieder da war. Hmmmmm keine Ahnung warum aber schön.

    Aber ich trotzdem alles mal durchgemessen und konnte keine Fehler finden .
    Woran könnte es denn gelegen haben. Nicht das es nächste Woche wieder nicht mehr geht?

    Sie lief jetzt das gesamte Wochenende....

    Beste grüße

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 12:54
  2. Wie bekommt der Star-Rahmen die Masse vom Motor?
    Von kaschemme im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 20:49
  3. Motor und Rahmen
    Von Schwalbenbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 15:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.