+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 37

Thema: S51 enduro


  1. #17
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ach , ich kenne Sie länger , als Du hier angemeldet bist , ausserdem könnte Sie locker meine Enkelin sein und mich Opa nennen
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #18
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    naja... baujahr 89 ist ja auch noch recht jung... zu mir könnte sie immerhin "großer bruder" sagen. vielleicht lern ich christina ja mal auf euerm ackerrennen kennen.

  3. #19
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wenn Du Glück hast :wink:
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    85

    Standard

    @kruemel: das ist denau das, was ich nicht will. könnt sie ja auch in flip flop lackieren.... nein, nein. ich bin in sachen fahrzeugrestaurierung ein pedant! das fahrzeug muss sich nach der restaurierung im absoluten originalzustand befinden. wenn es die enduro nur in silber gab, muss ich wohl in den sauren apfel beißen und sie silber lackieren. ich persönlich halte diese farbe allerdings für eine der hässlichsten! genauso geht es mir mit dem kotflügel. dieser plastkkram sieht total sch... aus - finde ICH !

    @ alle anderen: hört doch bitte damit auf, um kruemel zu werben. schreibt mir doch bitte 100%ige aussagen.

    vielen dank

    Ralf

  5. #21
    Tankentroster Avatar von JOHHHHmitderKR51/2E
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Konnersreuth
    Beiträge
    128

    Standard

    moin
    billiardgrün war die enduro sicher nicht, billiardgrün war das Erkennungsmerkmal der s51electronic.
    Originalfarben der Enduro waren meines Wissens nach Silber, Rot und Hellgrün.
    s51comfort war Atlasweiß.
    s51n gabs nur in Blau.
    s51b war Rot, Hellgrün ......??
    hoffe das hilft n bisschen weiter, aber die meisten s51 enduros waren silber, aber es gab auch wirklich einige die original rot oder hellgrün waren.
    mfg johhhh

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    85

    Standard

    vielen dank johhhh ! das ist ja mal ne aussage. werd mich mal schlau machen, welches rot das war. hellgrün fällt definitiv aus!!!!!!!!
    jetzt muss ich nur noch das "rätsel" um die kotflügel lösen.

  7. #23
    Tankentroster Avatar von JOHHHHmitderKR51/2E
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Konnersreuth
    Beiträge
    128

    Standard

    moin
    naja das problem wegen deines kotflügels ist auch leicht zu lösen schau mal nach ob in deiner Gabelbrille oben 2 Löcher drin sind, das sind die Löcher für die Halterung des Hochgezogenen Schutzblechs.
    Wie schon gesagt ab 1987 konnte man es wahlweise haben aber dann müssen noch die löcher vorhanden sein. Meine is bj84 und hat original blech, an deiner denk ich warn auch welche aus blech dran, weil die hochgezogenen schutzbleche hattn meistens die s70 enduros. Würd dir eh zu blech raten weil die Plastik Dinger sehn ned so gut aus. Und wegen lackiern der schutzbleche, mach sie silber, denn schwarz war das hintere nur wenn das vordere das schwarze hochgezogene schutzblech war.
    mfg johhhh

  8. #24
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von JOHHHHmitderKR51/2E
    mach sie silber,
    ich hab für meine ral 9006/weißaluminium, anschließend klarlack genommen. unterschiede zum original gibt es meiner meinung nach nicht. es sieht aus wie original.

    nun kommt mir aber nicht mit "simsonfarben sind keine ral-farben"
    das weiß ich selber

  9. #25
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard

    hi @all also ich hab auch ne s51E und sie is in Silber Lackiert Baujahr weiß ich im mom nicht schau ich aber bald nach.

    mfg Chris

  10. #26
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard Re: S51 enduro

    Zitat Zitat von ralfk
    guten tag gemeinde.

    es handelt sich dabei um eine s51/1 E Bj 87

    Ralf
    Bist du dir da ganz sicher? Die Modellbezeichnung /1 wurde beim S51 nämlich erst Anfang 1989 eingeführt mit dem Wechsel auf 12V. Nach meinem Kenntnisstand hatten alle Enduros der ersten Baureihe noch 6V und Elektronikzündung. Diese erste Baureihe war ausschließlich in diesem silber lieferbar und hatte immer ein Metallschutzblech vorne.

  11. #27
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard Re: S51 enduro

    Hi @all da muss ich Baumschubser recht geben meine sieht man ja im Avatar und mein Häschen sieht so aus wie von Baumschubser beschrieben.

    Da bin ich ja Froh das ich doch eine Originale Enduro habe

    mfg Chris

  12. #28
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    85

    Standard

    der baumschubser hatte natürlich recht!
    es ist eine S51E !!! sorry....... erst das mit der ral-nr und dann das....

    okay.

    SIE WIRD SILBER UND BEKOMMT METALLKOTFLÜGEL.

    noch 2 fragen hätt ich da.

    1. bei der enduro sitzen ja die hinteren blinker erhöht, da der auspuff höher sitzt. wie wurde das gelöst? an meiner sitzen die blinker eindeutig zu tief. ist bei der enduro die gesamte aufnahme (rücklicht + blinker) verändert ?

    2. tacho. an meiner s51( B bj 86) ist ein weiß hinterlegter tacho mit max 80 km/h verbaut und an der S51E ein schwarz hinterlegter mit max 100, der auch vom durchmesser größer ist. was ist original bei der enduro? 100 km/h scheint mir ja sehr optimistisch, oder wurde aufgrund der sozialistischen planwirtschaft überall diese 100km/h-tachos verbaut?

    sorry für diese komischen fragen, aber meine simmi steht nicht in meiner nähe und wenn ich dann hier am rechner sitze um zu bestellen, tauchen diese fragen auf.

    vielen dank

    gruß

    Ralf

  13. #29
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    zu 1. Lt. Teilekatalog ist das überall gleich.
    zu 2. Ja ist richtig, großer Tacho bis 100km/h

  14. #30
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    85

    Standard

    hallo baumschubser.

    vielen dank für die antworten. allerdings zum thema blinker:

    in einem original testbericht aus ddr-zeiten wurde das erwähnt und auf den angehängten bildern ist es auch zu erkennen. die enduroblinker sitzen höher. wenn es keine unterschiedlichen blinkerhalterungen gibt, wird es wohl die aufnahme sein, die verändert wurde. was meinst du dazu?

    gruß

    Ralf
    Angehängte Grafiken

  15. #31
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Na sieht man doch ganz deutlich, der Gepäckträger vom Enduro ist oben kürzer und deshalb wird das alles einfach weiter oben am ohnehin verkürzten Schutzblech (10cm kürzer) angeschraubt.

  16. #32
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    also für mich sieht das eher so aus, als wäre dieselbe haterung bei beiden modellen benutzt worden aber bei der enduro "verkehrt herum" montiert worden. so dass die blinker über der mitte des rücklichts sitzen und nicht darunter.

    man beachte übrigens den gekürzten gepäckträger...

    gruß aus kiel

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. s51 enduro
    Von simson lover im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 14:46
  2. S51 Enduro
    Von ralfk im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 00:49
  3. Enduro
    Von Fubi im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 14:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.